Final Fantasy XIII (13)

      Für die, die es nicht wissen:

      Serah ist Lightnings jüngere Schwester und scheinbar mit Snow zusammen.

      Genauso hat auch Sazh ein Familienmitglied:
      Dajh(/Dodge), seinen Sohn:




      Auch das Kampfsystem ist näher erläutert worden:

      Beides hier zu finden ^-^
      Quelle
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Schön und gut... aber ich will mehr Final Fantasy Versus XIII X_X
      Aber ich werde FF XIII trotzdem mal testen..

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Mal was tolles für K-On-Fans! ^-^


      Von der Jump, die nächste Woche erscheint, sind schon wieder Infos zu Final Fantasy XIII ans Tageslicht gekommen. Diese beinhalten neues zum erst kürzlich veröffentlichten Charakter Serah.

      Sie ist Lightnings kleine Schwester, ein eigensinniges Mädchen, welches daran glaubt, ihre eigenen Probleme zu bewältigen und sich nicht in die der anderen einmischt. Sie ist immer sehr um ihre ältere Schwester besorgt und trägt eine Kette um ihren Hals, ein Geschenk von Snow. Lightning ist nicht mit der Verlobung zwischen ihr und Snow einverstanden. Wie ihre Schwester ist sie ein L'Cie und hat ein Tattoo in Form von 2 roten Kreisen auf ihrem linken Arm.

      Wenn die neue Ausgabe der Jump erscheint erfahren wir sicherlich noch einiges mehr, also seit gespannt!

      Update: Serahs vollständiger Name lautet Serah Fallon/Farron (wird man noch sehen müssen, wie es im Westen übersetzt wird). Gesprochen wird sie von Minako Kotobuki, der japanischen Stimme von Tsumugi aus dem Anime K-On!


      (quelle wie immer ^_^)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Ich habe die PS3 Slim, FF XIII Version gesehen...
      Sieht schick aus. Nur brauche ich die nicht! XD
      Und knappe 310€ sind mir zuviel... Ich bleibe bei meiner alten (80 GB großen) schwarzen DIVA!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Tja wie net anders zu erwarten iwar . , FF 13 ist SCHROTT .

      und das berichten 95 % aller die das Spiel schon gespielt haben .

      sankakucomplex.com/2009/12/20/…ntasy-xiii-is-a-bad-game/

      Wenn ich mir die ganzen Reviews un Videos zu FF 13 anschaue bezweifle ich dass ich es mir kaufen werde .

      Naja seit FF 8 hat Square Enix kein Gutes FInal Fantasy mehr zustande gebracht .


      Es wäre nur sinvoll das Franchise Sterben zu lassen und etwas Neues zu Kreiren .
      Harte Worte^^

      Naja ich mochte zB. Final Fantasy 8 überhaupt nicht. Dafür fand ich Final Fantasy 10 toll, auch wenns zu leicht und linear war, das Kampfsystem hat mir gefallen, genauso wie das Sphärobrett^^

      Ob ich das 13er holen werde weiß ich noch nicht. Vorher muss ich mir erst mal ne PS3 leisten und das will gut überlegt sein.
      Ich freu mich wie Bolle auf FF13.... gemein, dass man noch so lange warten muss bzw. generell schon lange wartet! Diese ganze Werbung rund um das Game und es passiert nix.... aber für mich ist der es ein MUSS... *schmacht*

      Außerdem stimmt es gar nicht, dass nach FF8 nix Gutes mehr gemacht wurde.... aber das liegt wohl im Auge des Betrachters (Geschmack und sowas halt nä) ^^""""" FF 9 und 10 fand ich megageil... diese Story hach... und die Kampfsysteme waren toll....12 war schon irgendwie "Schrott"... Die Welten fand ich schon echt toll und auch einige Charas... Generell, MEGA RIESEN WELT und viel zu tun...aber naja ^^""" Ohne Bestias ist FF nicht FF T.T

      FF 13 ICH WARTE AUF DICH *schmacht*
      ~the only one~
      Es sollte jeder für sich selsbt entscheiden.

      FF13 soll Spieltechnisch ein Klon von F10 sein? oO
      Und FFX-2 ist ein Klon von FFV (Kostüme)... und FFVIII ein Klon von FFVII (anstelle von Materia, rüstet man in FF8 GFs aus)!?!?
      Es ist einfach Ansichstssache... einige der Argumente sind vll berechtigt, aber andere klingen eher kindisch.
      Kein FF-Teil war bisher perfekt.

      Ich finde FF13 toll und warte ebenso draufl! ^__^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Ich liebe FF VIII, genau so wie FF VII und FF X!
      Doch, dass FF XIII so schlecht abgeshcnitten, trotz so viel Werbung o.o Wuah... da überlege ich mir echt, ob ich das Spiel vorher nicht ausleihen und austesten sollte, bevor ich mich danach vergreife.
      Auf jeden Fall gilt meine volle Interesse, was Final Fantasy angeht, an FF Versus XIII x3 Ich kann nicht sagen warum, aber das Spiel interessiert mich einfach mehr als FF XIII selber. Und FF Agito XIII hatte bis jetzt auch nicht bei mir angeschlagen...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      *wham*

      *wäääh* immerhin kann man sich nicht verlaufen.

      Das es keine Level mehr gibt und man GAME OVER geht sobald jemand aus der Gruppe stirbt stört mich ganz schön.
      Genauso, dass man nach jedem Kampf sofort wieder Full-HP hat. Dennoch werde ich es mir kaufen. Das ist einfach so ein Spiel was man in seiner Sammlung haben sollte.
      Dennoch schade drum. Verschenktes Potential. *tzuki bye*
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Die Strecke sieht ziemlich lang aus.. XD
      Daran sitzt man mit Sicherheit ein paar Stunden inklusiver der Kämpfe....
      Wie gesagt, ich freue mich eher auf Versus XIII XD Und ja, es ist wegen Noctis! XD @Seta Zum einen.. und zum anderen: Das Spiel hat eine finstere Aura an sich, die mich irgendwie anzieht! °-°

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Steht doch alles auf sankakucomplex xD
      Ich habs sogar auf dt. übersetzt ^^

      Aber iwie klingt das mehr wie die Aufzählung eines "Haters" xD
      ............................................
      The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
      Das gesamte Spiel ist bis zur Hälfte (um die 20 Stunden) komplett linear.

      There are hardly any towns.
      Es gibt sehr wenig Städte.

      The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].
      Die Party ist immer vorgegeben. Das gesamte Spiel besteht scheinbar nur aus Film-Kampf-Sequenzen (es ist mehr wie „Film-Laufen-Kampf-Film-Boss-Film-Laufen-Kampf...~“)

      There are rather a lot of movies.
      Es gibt ziemlich viele Filme/Sequenzen

      Moving around is like a long marathon.
      Herum zu laufen, ist mehr wie ein Marathon

      The whole game system is just a clone of FF10.
      Das ganze Spielsystem ist ansich ein Klon von FF10.

      You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
      Man kann nich aus Kämpfen fliehen. (Gegnern kann man oft nicht ausweichen, es gibt keine Schleichwege um ihnen auszuweichen, auch wenn es nur schwache Gegner sind)

      Your party is completely healed after each battle.
      Nach einem Kampf, ist die gesamte Truppe geheilt.

      If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
      Wenn der Hauptcharakter in der Party stirbt, ist das Spiel vorbei. (Es sind nur 3 Charaktere in einem Kampf, oft weniger.)

      The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
      Die beste Taktik ist “Dauerangriff”. Es gibt kaum Freiraum für Strategien oder Skill-„Komplexität“

      The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
      Die “Beschwörungsverwandlungen” sind ein Witz. (z.B. Odin verwandelt sich in ein Pferd)

      The story is rubbish… [Spoilers omitted, but complaints centre on Snow’s constant and cringe inducing insistence that he is a hero and will “protect” whatever it is the antagonists are menacing this time]
      Die Story ist Unsinn. ([…] Snow ist ein Held und will alles beschützen, egal was es ist.)

      Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
      Es gibt keine normalen Shops, nur den (ingame-)Online Shop am Save Point.

      However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
      Jedoch ist dies nicht wichtig, man hat eh nie genug Geld. (und man kann sich nie wirklich etwas stärkeres kaufen, als das, was man durch Kämpfe/Schätze erhielt.)

      There have been next to no changes from the demo.
      Es gibt kaum Unterschiede zur Demo.
      (wobei ich hier sagen muss, dass es nicht so stimmt:

      youtube.com/watch?v=beGCrpuWs1Y&
      youtube.com/watch?v=Zsej-y6PGdA&

      und es gibt noch mehr)


      The status screen displays no real information.
      Der Status-Bildschirm zeigt keine wichtigen Informationen.

      There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
      Man kann nur 8 Items im Kampf benutzen. (noch dazu gibt es kaum/(keine?) Waffen oder Rüstungen und das „Crafting“-System ist nur da, um die Stats mit gedroppten Gegenständen zu erhöhen.)

      There are no levels.
      Es existieren keine (Charakter-)Level.


      Kommentar weiter unten:

      Like wtf, whole game will be one road!?
      WTF, das ganze Spiel ist eine einzige “Straße”?

      And how about cityscapes and shit, and 3D realistic people walking around to zoom in and talk with!? None?
      Was ist mit den Stadtlandschaften und den 3D realistischen Leuten, die herumlaufen und mit einem redden? Nichts?

      NO Levelups,
      KEINE Levelups?

      NO Stats,
      KEINE Stats?

      NO equipments,
      KEINE Ausrüstung?

      where's the "RPG" in this?
      Wo ist da das “RPG” drin?
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Ich werde das Spiel erst ausleihen und testen :3
      Wenn es mir gefällt, dann werde ich mir es kaufen... Aber nicht die limitierte Version... dafür ist sie mir zu teuer! XD
      Und was die Musik betrifft... Wenn da schöne Musikstücke mit drauf sind, dann importier ich es mir. Da kommt man günstiger weg, anstatt es über Amazon.de zu bestellen :D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3