Final Fantasy XIII (13)

      Final Fantasy XIII (13)

      Jaaa, bald ist es soweit >w< *kyaaa*

      FF13!!!! Könnt ihr es auch noch kaum erwarten? *dancing*

      Erhofft ihr euch viel? o.o
      Also ich ja *kyaaa*

      Jetzt noch die neusten Infos (und ältere...):

      FF13 hat 3 Varianten

      Final Fantasy 13 soll Ende 2009 in Japan erscheinen!!

      Final Fantasy 13
      Lighting, Sazh Katzroy, Snow, Vanille und Serah (Lightnings Schwester)

      Es wird ein vollkommen neues Kampfsystem vorhanden sein, welches neue Kombos usw ermöglichen wird.

      editier ich auch noch xD

      ...................................................................

      Final Fantasy 13 Versus

      Charaktere:

      Noctis (Lucis Caelum)

      ist der erste uns bekannte Charakter, den wir seit der Enthüllung von Final Fantasy Versus XIII kennen. Sein Name allerdings wurde uns erst auf der Tokyo Game Show 2008 offenbart. Noctis ist Latein und heißt Nacht. Man könnte meinen, nichts hätte besser gepasst. Doch auch die weiteren Teile seines Namens haben Bedeutungen: Lucis heißt Licht und Caelum kann u. a. folgende Bedeutungen haben: ein Sternzeichen (Grabstichel), Himmel, Wetter, Klima oder Jenseits. Die Deutung ist nicht ganz einfach und vermutlich sind die verschiedenen Deutungsweisen sogar gewollt. Vorab war er uns nur als der Prinz bekannt.

      Nicht ohne Grund, wissen wir doch, dass er das letzte Mitglied einer königlichen Familie ist, die in der Stadt wohnt, über die sie auch herrscht. Es handelt sich dabei auch um die Stadt, die im Besitz des Kristalls ist um den sich die Geschichte von Final Fantasy Versus XIII dreht.

      Tetsuya Nomura selbst beschreibt Noctis als scheuen Menschen, der wenig Emotionen zeigt, etwas arrogant wirkt und insgesamt ziemlich kühl rüberkommt. Seine Schüchternheit versucht er mit abgeklärtem Handeln zu verbergen. Das bekannte Zitat aus den Trailern (There is nothing either good or bad, but thinking makes it so) passt laut Nomura auch sehr gut auf Noctis. Erst, als Noctis Stella kennenlernt, scheint er etwas aufzutauen.

      Noctis ist weder wie Squall, noch wie Cloud, falls die Fans das erwarten. Der Eindruck von ihm wird sich außerdem ändern, sobald man ihn sprechen hört. Viele Fans werden den Charakter nicht mögen, glaubt Nomura. Es scheint fast, als beabsichtigt er dies. Noctis' Name wird sich in die Tradition von Lightning, Cloud und Squall einreihen, also etwas mit Wetter zu tun haben. Nomura selbst langweilt diese Tradition aber.

      Uns allen dürfte die atemberaubende Szene auf der Treppe des Gebäudes bekannt sein, in der es Noctis scheinbar mühelos mit Dutzenden bewaffneten Soldaten aufnimmt. Die Soldaten feuern wie wild, doch keine Kugel trifft unseren Helden. Er versammelt wie von Geisterhand schwebende Waffen um sich, die die feindlichen Kugeln abprallen lassen. Insgesamt elf Waffen sind es, darunter Schwerter, Gewehre und Äxte. Dabei färben sich seine Augen blutrot. Was es mit dieser Szenerie auf sich hat und ob Noctis ähnliche Fähigkeiten auch im Kampf besitzt, ist unbekannt.


      Stella Nox Fleuret

      Stella ist das ganze Gegenteil von Noctis. Sie redet sehr offen über Probleme und hat keine Scheu davor, sie konkret anzusprechen. Noctis weicht ihr deshalb oft aus. Stella ist Prinzessin des Königreiches Tenebrae. Auch ihren Namen kann man relativ leicht deuten: Stella heißt Stern, Nox heißt Nacht. Fleuret ist französisch für Florett. Ein Hinweis auf eine Waffe, die Stella verwenden wird?

      In jenem Königreich wird sich eine Legende erzählt, die Legende von der Tür zum Reich der Toten um die Göttin Etro und den Todesgott Shinigami. Im Zusammenhang mit dieser Legende steht eine Eigenschaft, die sich Noctis und Stella teilen. Beide können das Licht sehen. Es handelt sich dabei um eine Ability, die beide besitzen. Während Noctis sehr erschüttert und beeindruckt von diesen Tatsachen ist, steht Stella der Sache eher reserviert gegenüber.

      Reden jedoch will Noctis über diese Eigenschaft nicht, was in einem Dialog sehr deutlich wird. Stella hingegen will mehr wissen, fragt Noctis direkt. Auch hier ist die Gegensätzlichkeit der beiden wieder erkennbar.


      ...................................................................

      Final Fantasy 13 Agito kA xD muss ich noch gucken!! Aber der Teil kommt nicht mehr für Handy sondern wird "PSP only"!!! (wird sich aber sowas von gekauft *yeahhh!* )

      es gibt noch so viel zu schreiben.... aber ich will erstmal eure Meinung hören ^_^

      ................................................................

      In der in Japan erscheinenden "Final Fantasy Advent Children Complete" Version ist eine Demo Disc (spielbar) von FF13 mitbei!

      Insgesamt wird es 3 Versionen dieser FF AC C geben

      Shokai Tsûjô Ban (limitierte Erstauflage)

      * Blu-ray Film Final Fantasy: Advent Children Complete
      * Neues Video zu Final Fantasy Agito XIII (PSP)
      * Neues Video zu Final Fantasy Versus XIII (PS3)
      * Spielbare Demo-Disc zu Final Fantasy XIII

      PlayStation3 Bundle Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage)

      * PlayStation 3 (unklar, ob im Spezial-Design oder nur eine normale Konsole)
      * Blu-ray Film Final Fantasy: Advent Children Complete
      * Neues Video zu Final Fantasy Agito XIII (PSP)
      * Neues Video zu Final Fantasy Versus XIII (PS3)
      * Spielbare Demo-Disc zu Final Fantasy XIII

      Tsûjô han (Normale Version)

      * Blu-ray Film Final Fantasy: Advent Children Complete






      Neuer offizieller Launch Trailer, mit ingame szenen und kampfsystem!

      Z88g8sCQJ9A

      [SIZE=4] (Infos/Quelle natürlich: final-fantasy-future.de )[/SIZE]
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Das Spiel wäre mal nen Grund neh neue Konsole zu holen.Nur woher immer das Geld nehmen. PS3 ist immer noch zu teuer. Allerding ist die XBOX 360 im moment günstiger. Und immer mehr Spiele erscheinen aufer Xbox die mich auch Interessieren.Da ist ja nicht nur FFXIII sondern Soul Caliber 4, und Street Fighter 4 *applaus* ecterta.ectetra.

      Was mich aber schon Wundert ist das es für die XBOX erscheint. Eigentlich waren die Teile doch erst hauptsächlich für Sony bestimmt. *hööö*
      Am Anfang war ich nicht wirklich davon begeistert, weil es mir ein wenig zu "techi" war, aber mittlerweile schaue ich mir total gerne die ganzen Trailer und Pics dazu an! ^^

      Allerdings wird es dabei auch bleiben, denn Geld für eine PS3, sowie für einen neuen Fernseher habe ich nicht.

      Warum kommt es bloß nicht für den PC raus?! *totaltraurig*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      ^_^
      FF13 kommt auch für die Xbox, allerdings erst viel später und auch nur der normale Teil (also der mit "Lightning")
      Dass liegt daran, dass viele japanische Firmen jetzt anfangen, die Xbox in Japan populärer zu machen.
      Da die Xbox in Japan sich ziemlich schlecht verkauft, werden einfach "Game-Flaggschiffe" für die Xbox erstellt ^^ .
      Einer der Vorreiter-Firmen ist da natürlich SquareEnix! ^_^

      @Piggy
      Square bringt selten Spiele für PC raus o.o
      Die FF-Teile für PC haben sich damals einfach nicht verkauft. (FF7 und FF8... FF9 haben sie dann gar nicht erst als PC Version released)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Original von Seta
      @Piggy
      Square bringt selten Spiele für PC raus o.o
      Die FF-Teile für PC haben sich damals einfach nicht verkauft. (FF7 und FF8... FF9 haben sie dann gar nicht erst als PC Version released)



      daha! ich dachte es wäre normal das square ff-teile auf pc herausbringt. ich hatte damals den eindruck das die pc-spiele extrem gut weggegangen sind. zumindestens hier in deutschland. die waren damals ziemlich schnell ausverkauft.

      ff9 ist nicht so tragisch. das kann man ja gott sei dank für pc emulieren. ^____^*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Sawa, das PSP Spiel ist vollkommen anders xD
      Die 3 Hauptcharas aus "Agito" haben ansich gar nichts mit den PS3-Teilen zu tun... zumindest nicht direkt!

      @Piggy
      Dann könntest du auch ff7 und ff8 emulieren (ff8 in Platinum gibts für 10€ - 15€ bei An- und Verkäufen)

      Und iwas von Square soll für PC kommen....ich glaube das Game, was jetzt für Xbox kam...The Last Remnant
      also das Spiel
      amazon.de/dp/B001GYSIHG?tag=sq…did=1HBE9EKQSPXPKEBA2Z43&
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      du kannst so einige spiele emulieren.

      allerdings... wieso sollte ich die emulieren wollen, wenn ich die hier für den pc sowieso schon liegen habe? *blink*

      sowie ich das sehe, sind ff7 und ff8 damals sehr gut für den pc verkauft worden. deshalb finde ich es sehr schade, dass nicht weitere teile herausgebracht wurden. leider ist das ne irrige annahme das JEDER ne ps (1/2/3) konsole hat. ... naja, ich hab eine, aber dafür keinen fernseher! "lol"

      deshalb würde ich mir persönlich mehr ff-teile für den pc wünschen! *hehehehe*



      p.s.: danke für den link. das spiel sieht seeeehr interessant aus. ^_^


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()

      Ich bin mal auf das neuartige Kampfsystem gespannt .

      Und nur der Vollständigkeits halber .

      In japan Erscheint FF13 weiterhin exklusiv für PS3 ^^
      Nur in der Restlichen Welt kommts für XBOX 360 *keepcool*

      Und der 4 Teil des FF 13 Universum die sogenantge Nova Fabulus Crystallis Saga nämlich : "Haeresis" kommt ebenfalls für PS3 .

      Also 3 Teile gleich für einen PS3 besitzer ^^

      Nachdem mich Teil 12 maslos entäuscht hatte ( zu wenig Storytechnische Höhepunkte ) hoffe ich auf besserung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      ff 12 war nicht gut?
      also die trailer die ich gesehen habe, sahen echt viel versprechend aus.

      leider kann ich es ja nicht spielen. *schmoll*

      lädt mich jemand zu sich nach hause ein? so ca. für nen monat? *blink*

      naja, setas link zu "the last remnant" sieht wirklich hammer aus. ich mag so spiele. "g"


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"