Harvest Moon

      Ja, in Baum der Stille kannst du nur ein Kind kriegen! ^_^ Während du in Deine Tierparade zwei kriegen kannst! :3
      Spoiler anzeigen
      Wober dein ältester Kind dich am Ende der Hauptstory verlassen wird, um den Sätzling des Mutterbaums in Waffel Island zu sähen....

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Etwas... aber nicht so extrem, dass man vor Freude hingeht und so viele kÜhe es geht züchtet! xD
      Und Geld ist auch bei Tierparade eine Frage... Deine Farmarbeit ist viel leichter und kannst auch viel Geld verdienen, wenn es klappt!
      DOch all die Sachen sind so teuer... Für deine Hauserweiterung von Stufe 1 auf Stufe zwei brauchst du schon 25.000 G und 100 Holz + Stein >< Könnte auch mehr sein, was den Preis betrifft...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      NUn, wenn man sich bei Baum der Stille hocharbeitet, dann ist das natürlich kein Problem mehr mit dme Geld usw.! XD
      Nur bei Tierparade musst du dich halt nicht so hoch arbeiten... DU bekommst zu Anfang des Spiels eine Kuh (noch jung) geschenkt, wie es damals in den alten Spielen auch so war... (Ich glaube A Wonderful Life war das...). So hast du schon mal eine Einnahmequelle, sobald deine Kuh ausgewachsen ist! :) Ansonsten: Bäume und Saatgut sähen + die wilden Lebensmittel Sachen aus der Umgebung einsammeln (Kräuter, Pilze usw.)! Ich habe in Tierparade Kirsch- und Orangenbaum angepflanzt, weil sie erstens richtig Geld geben und zweitens ich damit Chase (Marco im deutschen Fall <<) mit Orangen und deren dazugehörigen Zutaten beschenken kann! xD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Oh gott *_*

      ich bin schwanger....*lol*
      hab doch erst vor 2 Jahreszeiten geheiratet....
      der Winter hat angefangen und schwubbs....bin ich schwanger....

      wie lange dauert das denn jetzt mit dem Kind? ^^

      ----

      hab übrigens jetzt auch mal an einem Tag 10.000 G verdient ;P
      da kam Glückwunsch....auch cool :)
      credits @ sky
      Schwanger...wenn ich erstmal so weit wäre XD
      Ich habe noch nichtmal geheiratet. Das kommt davon, wenn man sich in den Kopf setzt den Erntekönig zu heiraten, dann aber rausfindet, dass einem Calvin lieber ist, man letzendlich aber doch bei Lukes Confession-Szene schwach wird XDDD
      Eh ja...und die ganzen anderen Mädels in der Stadt müssen auch erstmal verkuppelt werden, bevor bei mir die Hochzeitsglocken läuten. (Ich bin da eigen XD)
      wie verkuppelst du die anderen Mädels in der Stadt O_o

      und kann man die Erntegöttin heiraten? hö?
      O_o

      mir fehlen auch grad noch 2 Wichtel....und bei jedem nur 1 Zutat....das ärgert mich total.... :(

      vor allem bei dem letzten Wichtel habe ich alle Zutaten bis auf die famose Honigmelone!!! Scheiße....und ich hab grad Winter.... -.- das regt mich total auf :(
      credits @ sky
      Jedes Mädel hat auch einen Partner. Wenn du dich mit den Mädels anfreundest bekommst du bei 4 und 8 (?) Herzen, vorrausgesetzt du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, eine Szene mit ihrem Partner, wenn du beide gesehen hast kriegst du ein paar Tage später eine Einladung zur Hochzeit (allerdings auch nur, wenn du gleichermaßen mit dem jeweilem Kerl befreundet bist XD).

      Den Erntekönig und die Erntekönigin kann man heiratennachdem man die Haupstory abgeschlossen hat. Die beiden zu umwerben ist allerdings...anstrengend.



      EDIT: ok, ich habe übersehen, dass du Baum der Stille und nicht Tierparade spielst. >.< In Baum der Stille kann man den Erntekönig/ die Erntekönigin nicht heiraten. Ob deine Rivalen in dem Spiel heiraten können weiß ich leider nicht genau (Ich habe leider nur Tierparade)
      Also sorry für das Verwirrungstiften XD
      das klingt anstrengend...mit dem anderen Mädels + Leuten anfreunden...oh du meine Güte...

      ich hab ja schon die Nase voll...2 Haustiere zu bekommen
      was ich da schon alles reingesteckt hab...und hab erst 3-4 Herzen

      auch meinen Partner zu bekommen, war ein Akt....
      also ich galub darauf hab ich keine Lust XD

      ich schließe jetzt erstmal die Hauptstory ab....und kümmer mich um Hof und Vieh

      (bisher bin ich ehrlichgesagt auch mit keinem näher befreundet....nur mit meinen Mann halt...und die anderen Leute haben alle 2 Herzen oder so....also nicht alle aber einige...)
      credits @ sky
      Oh ha, ich kenn das Spiel nur vom zuschauen und ich muss zugeben es ist besser als ich je gedacht hätte.
      Auf den 1.Blick sieht es für mich aus wie ein Kinderspiel für 5Jährige doch wenn man genauer hinschaut wird daraus ein Rollenspiel mit Wirtschaftsimulation im niedlichen look!

      @Jeani

      und hast schon einen Namen für dein Kind?
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Es kommt ja erst im Frühling, wenn ich das richtig gelesen hab...und mein Winter hat grad gestartet....ich habe also im Spiel noch 28 Tage Zeit...weiß ja auch nicht was es wird...ob Junge oder Mädchen XD

      aber ist ne gute Frage...wie nenn ich es? O_o
      credits @ sky
      Ehrlichgesagt ist das ne gute Frage: Was passiert, wenn das Kind da ist? O_o

      und ja...ich kann arbeiten....man sieht net mal nen Babybauch...

      ich denke ich kann Vollzeit arbeiten....bis das Kind dann da ist... XDDD

      Wer soll auch sonst meine Tiere verpflegen und sich um den Hof kümmern?
      kann ja jetzt net 1 Jahreszeit rumsitzen....
      credits @ sky
      Das müsste mir mal Hitsu beantworten...mit dem Kind und so.
      Wie das dann abläuft...sie hat ja schon eins oder?
      ^^

      Aber ich weiß wie mien Kind aussehen wird:

      Wenn ihr ROLF oder KATHi heiratet:

      Braune ein wenig abstehende (coole) Haare
      Rotes Oberteil
      hyperaktiv und heißblütig
      Mag: Eier, Essen mit Fisch
      Mag nicht: Medizin, Muscheln, Seeigel
      credits @ sky
      Fragen über Fragen... *what?*
      NUn kommen die Antworten! :P

      Also während deiner Schwangerschaft kannst du noch fulltime arbeiten, bis irgendwann eines morgens eine Szene kommt, wo du im Bett liegst und dein Mann besorgt auf dich zukommt und sagt: "Ist es soweit?! Lass uns zur Klinik gehen!! ò__ó" Oder sowas in der Art! Das ist unterschiedlich von Person zu Person.... Dann kommt noch eien SZene, wo du halt im Krankenhaus liegst und das Kind gebährst, währned dein Mann im Wartezimmer nervös auf und ab hüpft. Wenn das Kind da ist und das Geschlecht auch fest steht, dann benennt es so, wie ihr es wollt! :P Dann werdet ihr von der klinik entlassen und bekommt eine Babykrippe geschenkt für das Baby! Ab dem Zeitpunkt könnt ihr euren Alltag halt normal weiterführen... Mit dem Unterschied, dass ihr jedne Tag um euren Kind kümmern müsst! (Ihn ansprechen usw.) Und wenn das Kind größer wird, will es auch natürlich Geschenke haben! Meistens mögen eure Kids das, was euer Mann / Frau auch mögt... aber das kann nicht immer stimmen! Sobald euer Kind ausgewachsen ist, könnt ihr ihn natürlich zum Arbeiten auf der Farm verdonnern! XD
      Dein Mann... macht nichts mit dem Kind.... IHR müsst euch um es kümmern! Das gilt für beide Geschlechter des Spielers... Es kommen hin und wieder mal Szenen, wo euer Kind anfängt zu krabbeln und euer Mann sagt: "Ah guck mal! Unser KInd kann krabbeln! ^__^ Ist das nicht toll?!" Oder sowas in der Art.... Und solche ähnlichen Szenen werden auch auftauchen, wenn euer Kind anfängt zu sprechen und zu laufen....

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3