Harvest Moon

      *_* Hab mal gedahct das ich mal einen Thread zu meinem Lieblingssimulations Game eröffne! Ich finde das es bis jetz das beste Harvest Moon spiel ist was ich gespielt habe xD Würde gerne das für die Nintendo Wii spielen nur die ist so teuer xD! *totaltraurig*

      Naja aufjedenfall ist Harvest Moon DS eine herausforderung für jeden Harvest Moon gamer! xD es gilt immerhin 101 Erntewichtel zu finden und die kannst du nur durhc bestimmte Aktionen freischalten. Und wer sich so wie ich ein bisschen durch die Gegend informiert,wird sehen das die Liste der Erntewichtel teilweise extrem ... schwierig erscheint ja so darf man das nennen x3 ansonsten ist die Grafik eigentlich nicht wirklich verbessert worden im Verlgeih zu dem GBASpiel. Da normalerweise eine verbindung zu dne beiden Spielen hätte aufgebaut werden können. Leider wurde durch vielerlei Bugs im Gamegeschehen diese Funktio abgeschafft.>> meiner meinung nach der totale Flopp denn es wäre doch witzig gewesen endlich ein gameplay von harvest moon zu haben wo man nicht nur in Mineralstadt sondern auch im Vergissmeinicht Tal spielen kann x3


      kennt dieses Game wer? wenn ja wie ist eure meinung *hööö* *hehehehe* *yeahhh!* *isitreallylove*
      PANDAS ARE EVÄÄÄL!!
      Ich empfehle dir wärmstens die Wii-Spiele von Harvest Moon! ^_^
      Zwar wird das erste Wii-Spiel von HM erst zwischen Herbst und WInter '09 hier erscheinen, aber das Warten wird sich lohnen.
      Man muss all die Aktivitäten, wie Hacken, Steine schlagen oder so mit der Wiimote selber machen. Das soll einem das Felling geben, dass man selber arbeiten muss! =D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Sorry für Doppelpost, aber ich muss es loswerden! >_<

      Harvest Moon: Baum der Stille für die Wii wird diesen kommenden Oktober erscheinen.Genauer gesagt am 09. Oktober wird es erscheinen.
      Also ich als eingefleischter Harvest Moon-Fan werde mir das Spiel selbstverständlich zulegen! =D Das darf in meiner HM-Sammlung nicht fehlen! ><
      (Ich habe eh nur Back to Nature, Friends of Mineral Town, More Friends of Mineral Town und Harvest Moon: Boy and Girl XD Alles Mineral Town Spiele~ Das SPiel war eines de rbesten von HM gewesen...)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich würde dir nur den neuen, der jetzt bald erscheint, empfehlen!
      Er ist viel besser als HM: Magical Melodie! Du kannst dort zwischen Junge und Mädchen wählen und nicht so, wie bei MM, wo die einfach das Mädchen rauswerfen, um Platz zu sparen oder weshalb auch immer -.-
      Harvest Moon: Baum der Stille ist toll! *_* Wenn du dir einmal You Tube Videos (Einfahc Harvest Moon: Tree of Tranquility eingeben! So heißt es im englischen xD) dazu reinziehst, dann wirst du von der Grafik begeistert sein! XD Das einzige, was viele an Baum der Stille nicht so toll finden ist der muffelig anhörende BGM... Ich weiß nicht, was sie alle dagegen haben... Es ist abwechslungsreich und mir gefällt der, ehrlich gesagt x3
      Das Spiel wird auf jeden Fall von mir gekauft! Nicht gebraucht, nicht von sonst her, sondenr NEU! x] Ein eingefleischter Harvest Moon-Fan darf sich sowas nicht entgehen lassen! :D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Osu! Muss wieder einen Double-Beitrag machen D:
      Ende Februar 2010 wird ein neues DS-Spiel zu Harvest Moon in Japan erscheinen. Es wird den Namen Twins Village tragen; übersetzt von Futago no Mura.
      Offizielle japanische Homepage

      Bei diesem Spiel gibt es wieder ein neues Tier, was man als Haustier besitzen und auch weiterzüchten kann... Alpakas! Und man kann auch in diesem Spiel Bienen züchten und von denen deren Honig nehmen etc. :D Man hat jetzt sogar eine Eule, die euch von einem Ort ins Nächste transportiert!!!!
      Natürlich kann man wieder zwischen Junge und Mädchen wählen! Das ist jetzt ein Muss für jedes HM-Spiel, da heutzutage mehr Mädchen HM spielen als Jungs... xD

      Doch das Besondere von diesem Spiel kommt ja noch!!
      Es gitb zwei Dörfer, die sich auf eines spezialisieren. Das eine Dorf hat sich für Viehzucht spezialisiert und das andere eher für Feldarbeit. Die Bürgermeister dieser zwei Dörfer wollen dich jeweils mit ihren Prachstücken überzeugen, damit ihr in deren Dorf einzieht. :D
      Im Dorf Bluebell konzentriert man sich hauptsächlich um Viehzucht. Das Dorf selber ähnelt einem europäischen Stil. Im Dorf Konohana konzentriert man sich eher um Feldarbeit. Wie schon man es am Namen erahnen kann ist das Dorf selber einem japanischen Stil ähnlich. Je nachdem, in welches Dorf ihr einzieht, dementsprechen werdet ihr auch die Heiratskandidaten zur Verfügung gestellt bekommen. Doch das Erobern eines Herzens wäre zu leicht, gäbe diese blöden Rivalen nicht, ne? :D

      Die Maincharaktere (Kyaaa! >///< Der Junge ist so schnuggelig und das Mädel ist zum Anbeißen süß D:)
      Das in roten / violetten / rotbraunen japanischen Schriftzeichen über den Köpfen der Maincharas bedeutet Konohana und das in blauen bedeutet Bluebell x3 (I can read japanese! XD *joke*)

      Die Heiratskandidaten und deren Rivalen von Bluebell: KLICK
      Die Heiratskandidaten und deren Rivalen von Konohana: KLICK

      Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch alle Charaktere aus beiden Dörfern ansehen. Ich finde die Maincharaktere tollig :D Bringt mich dazu, das Spiel auf meine "to Buy-Liste" zu setzen!
      Nur, das macht jetzt die Entscheidung mit Sicherheit schwieirig... Es gibt die Sorte von uns unter HM-Spielern, die gerne Viehzucht betreiben... und es gibt auch die Sorte, die gerne Feldarbeit betreiben. Doch es gibt auch die Sorte, die beides gerne machen. Also wird es für einige von uns schwierig sich für ein Dorf zu entscheiden...

      Über die Steuerung kann ich leider nichts dazu sagen... D: Dafür muss ich leider noch weiter recherchieren...


      Nun, auch egal! Was hält ihr von dem Spiel?

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      ich kann mir die Hauptcharaktere nicht anschauen Oo
      der Link geht nicht...

      also von den Heiratskandidaten würde ich mich eh für Bluebell entscheiden...die sind süßer. Ich mag viehzucht eh mehr...aber wie du schon sagtest. Eigentlich mag ich beides XD Also doch etwas schwerer sich zu entscheiden aber naja :)

      kaufen kann ich es eh nicht da ich keinen DS hab :( *schnief*
      credits @ sky
      Also ich hab Harvest Moon bisher noch nie gespielt, bisher hab ich nur davon gehört und mir gedacht... naja... klingt ja nit sooo spannend XD Aber irgndwie hab ich jetzt Lust drauf, nach Hitsujis Vorstellung des neuen Spiels ^^ Leider hab ich keinen DS =( Aber wenn ich mal mehr Kohle hab, wollt ich mir schon gern einen zulegen, vlt wirds ja dann was mit dem Spiel =)

      Hm... also ich weiß ja nit, ob ich Viehzucht oder Ackerbau lieber mag, weil ich ja beides noch nie gemacht hab XD Aber mir gefällt von den Heiratskandidaten Konohana besser XD lol Die von Bluebell sind zwar schon süß, aber mir gefallen die Charaktere von Konohana im Gesamten irgendwie besser XD Und der Stil vor allem =)
      Obwohl die weibliche Hauptfigur ja sowohl im Konohana als auch im Bluebell-stil total knuffig aussieht von den Outfits her ^^
      Ich liebe das neue Spiel für den DS... D: Wäre diese blöde Sprachbarriere nicht, dann hätte ich es mir direkt importiert >_<

      @Jeani Klick einfach die offizielle Homepage und klicke dann auf das piunke Schaf :) Das führt dich zu den Charakteren. Wenn du auf das pinke Schaf geklickt hast, dann siehst du schon direkt die Hauptcharaktere als erstes...

      Was ich noch vergessen habe hinzu zu fügen, sind die nicht heiratsfähige Dorfbewohner XD
      Guckst du hier: Die Dorfbewohner

      Ich mache mich jetzt auf den Weg und finde die Namen der Heiratskandidaten heraus, inklusive deren Rivalen ^_^

      EDIT: Habe die Namen und die passenden Rivalen dafür gefunden :D
      Erstmal Bluebell...

      japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19

      Und hier Raspberry

      Arsh und Lia haben sich ineinander verguckt... Dass heißt, Arsh oder Lia werden eure Rivalen...
      Das Gleiche gilt auch für Raspberry und Kamil...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      Ein drittes Mal Sorry fürs Doppelposting .____.
      Doch da ich ja nur fünf Bilder anhängen kann und zu faul bin, um die Bilder hochzuladen... XD (tolle Ausrede, ich weiß...)

      Nya, hier sind die Heiratskandidaten aus Konohana!!!

      japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19japanshrine.de/index.php/Attac…ee96ee9933ce2e1b28472df19

      Kiriku und Nana haben es aufeinander abgesehen, eben sie wie Chihiro und Lincorice... ^_^
      (Gott, was für Namen... Ich sehe schon Namensänderungen im Kopf von Natsume rumschwirren...)

      Die Dorfbewohner kommen ein anderes Mal XD
      (Ich bin wohl hier die einzige richtige Harvest Moon-Fan hier... So gut wie niemand postet hier XD Bis auf mal Jeani oder sky...)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      *verliebt* Ich liebe Harvest Moon über alles *.*
      Für mich ist die HM-Reihe einfach eine der allerbesten in der gesamten Videospielgeschichte. Ich hab bislang alle GB/C und GB Advance Teile sowie das HM für Playstation und Gamecube gezockt.^^ Und ich habe jedes davon geliebt^^
      Die neueren Teile würden mich zwar auch brennend interessieren, doch leider besitze ich keine der Next-Gen. Konsolen.
      Twins Village sieht richtig genial aus. *_* Besonders das japanische Dorf gefällt mir...ifür das Spiel würde ich mir echt noch einen DS zulegen.
      Kommenden November werden neue HM-Spiele hier in Deutschland erscheinen!

      Und zwar einmal das HEISS ersehnte Wii-Spiel Harvest Moon: Deine Tierparade (Englisch: ANimal Parade und Japanisch: Waku Waku Animaru Maachi) und dann noch das DS-SPiel: Harvest Moon: Die Sonnenschein-InselnBeide Spiele beinhalten die selben CHaraktere von deren Vorgängerspielen... Also Deine Tierparade hat alle Charaktere von Baum der Stille, nur bist du in einer anderen Gegend und eine komplett neue Story!
      Und bei Sonnenschein-Inseln genau so, wie sien Vorgänger, halt andere Story wie bei Deine Tierparade! :D

      Who's excited?! Me yes!!! Das wurde auch echt langsam Zeit, dass diese Spiele erscheinen... Ich hatte schon befürchtet, dass diese Spiele gar nicht erscheinen, weil das DS-Spiel ein Sequel zum Vorgänger ist und das Wii-Spiel das Prequel zu Baum der Stille ist (so gesehen, wenn man weiss, wie die STory endet! ^^)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Auf jeden Fall lohnt sich das nächste Wii-Spiel!

      Du ziehst in die Stadt Kastagnette; in Auftrag, der Erntegöttin dabei zu helfen, die fünf Glocken wieder zum Läuten zu bringen, den Erntegott zu rufen und somit das Leben in die Stadt zurück kehrt... Mit Hilfe des kleinen Erntewichtel Finn (der noch kein richtiger ist, am Rande erwähnt *räusper*) musst du hart arbeiten, um die fünf Glocken wieder zum Läuten zu bringen.. Einerseits musst du dich mit den Dorfbewohnern anfreunden, um deren Träume und Wünsche in Erfahrung bringen zu können, doch andererseits musst du auch spezielle Hindernissparkouren machen, um die Glocken läuten zu können!


      Pro's:
      - Grafisch viel besser als Baum der Stille
      - BGM ist nicht so leise und rauschig, wie in Baum der Stille
      - Zeit geht viel langsamer und stoppt in Häusern und Ställen (was ja in Baum der Stille de rkomplette Gegenteil war!)
      - Gameplay ist viel einfacher als Baum der Stille (sprich die Aufgabe mit den Glocken usw. In Baum der Stille musstest du ja jede Menge machen, um diese Baumkuchen vollkommen zu kriegen D:)
      - Herzevents sind so lovely! <3 (DU bekommst sogar einen Liebesbrief, awww!!)
      - Die Hochzeits-Szene ist wunderschön!
      - Du kannst zwei Kinder haben!
      - Du kannst entscheiden, wie deine Kinder vom Charakter her werden

      Kontra's:
      - Viel zu viel zu tun in der Farm + outside
      - Du musst 5000G an den Bürgermeister für deine Farm zahlen, doch dafür ist keine Frist vorgesehen! Du kannst es bezahlen, wann du willst. (Du hast die Farm gekauft, aber noch nicht gezahlt. Toll, was? :D)
      - Um bis zur 30. Ebene der Mine gelangen zu können, musst du erstmal die Rote Glocke zum läuten bringen, damit du an die Powerberry kommen kannst....

      Joa.. so viel erstmal... Wenn du Details wissen willst, dann geh auf Ushi no Tane. Doch diese Seite beinhaltet jede Menge Spoiler, also sei gewarnt, wenn du dort surfst! :D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Die Chancen stehen sehr gut, dass es hier erscheint!
      Immerhin hat sich Rising Star Games mit Namco vereint, um schneller die neuesten HM-Spiele nach Europa zu bringen! HM: Deine Tierparade und Die Sonnenschein-Inseln sind die ersten! ^^

      Beide werden Ende November erscheinen (genauer gesagt am 26. November -laut Amazon.de-, was aber NOCH NICHT von RSG bestätigt wurde! RSG hat nur November bzw. Winter 2010 angekündigt! Kann also, dass das Erscheinungsdatum sich zu Weihnachtszeit, also Dezember, verschiebt...)

      Wir haben auch lang genug auf diese SPiel gewartet ehrlich gesagt.... Baum der Stille war in Japan 2007 erschienen und wir haben es zwei Jahre später bekommen! Das selbe Desaster ist mit Deine Tierparade passiert! Das SPiel ist in Japan 2008 erschienen und wir bekommen es ERST JETZT!!!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3