Suikoden

      So dachte das ich auchmal Suikoden auf die Bidlfläche des Forumszauber ich würd gerne allgemein wissen was ihr von den tollen Spielen haltet xD mich interessiert z.b. was zum Thema Suikoden 2 oder die darauffolgenden teile im deutschen release 4 udn 5 .... gibt es eurer meinung nahc verbesserungen .verschlechterungen oder ähnliches


      schreibt einfach was würde mich freuen x3 *yeahhh!*
      PANDAS ARE EVÄÄÄL!!
      Schätze, hier interessiert sich wohl kaum einer für Suikoden. Schade.
      Ich hab alle Teile gespielt. Von 1 bis 5 und alle durch und nur Teil 4 fand ich nicht so prall.
      Für den DS kommt ja im Frühling Suikoden Tierkreis und ich freu mich riesig. Jetzt muss Konami nur endlich mal ein Suikoden 6 für PS3/Xbox 360 entwickeln.
      Suikoden war zu PSX Zeiten eines der besten RPGs auf dem Markt. Ich muss sagen das mir persönlich nur Teil 1 und 2 richtig gut gefallen haben.
      Was mir vor allem bei den weiteren Teilen schon sehr arg missfallen hat, war die Umstellung auf dieses mistige FF Kampfsystem. Zudem die reduzerung auf 3 bzw. 4 Kampfteilnehmer.
      Das 2-reihige 6er gespann aus Teil 1 und 2 war viel besser.
      Der besten Teil danach war noch der 4er, allerdins kommt er meiner Meinung nach auch nicht an Teil 1 und 2 ran.
      Suikoden ist ne super Serie. Alleine die Idee 108 Charaktere zu sammeln! Da wird der Jäger und Sammler wach ^_^

      Dass man die Schlösser bauen konnte, mit Minispielen und den 108 Leuten drin, super. Storytechnisch war 1 jetzt noch nicht so tief. War gut, solide, aber wenig Überraschungen. Teil 2 hingegen ist bis ins feinste ausgearbeitet. Ich muss sagen Teil 2 ist in jeder Hinsicht der beste Teil, meiner Meinung nach. Aber ich bin auch ein Fan der 16 und 32-bit Ära an RPGs. Zuviel Graphik tut einem Spiel nicht immer gut. bei den 2D Spielen, da musste man noch ne richtige Handlung und gute Musik reinbringen, da reichte Augenschmausgrafik noch nicht für nen Hit. Ich hab gar nix gegen gute Grafik, nicht dass das jetzt falsch rüberkommt...

      Was ich seh an Suikoden mag, ist die Verwobenheit der einzelnen Teile. Also 2 ist keine direkte Fortsetzung von 1, aber die Teile haben was miteinander zu tun, ebenso der Rest... bis auf Teil 4 (?) das war der der 160 Jahre oder so vor Teil 1 spielt... war etwas strange. Trotzdem, mit jedem Teil lernt man die Welt etwas besser kennen, die Charaktere von neuen Seiten usw.