MelonPan...MelonenBrötchen

      Und ich hatte sogar noch die mit Buttercreme, wo ich dachte "geil Buttercreme"
      Aber war wirklich enttäuschend T__T

      Jeani xD lass ma nen Shrinetreffen machen und dann gemeinsam selber Melonpans backen! :D
      P.S.: wenn ich schon mitbekomm dass du wohl auch in Düsseldorf warst xD


      Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Dengo« (Heute, 13:37)
      Berlin währe toll für ein shrine treffen weil man bilig hinkommt , und man einfach nur in den flieger steigen muss oder köln ,im fasching aber düsseldorf ist ah net schlecht ,mags dort.

      Melonpan mag ich ja total gerne und hab sie ja mal in düsseldorf und von ner ehemaligen freundin aus dornbirn gegessen sau lecker.
      Wie bitte kommt man günstig nach Berlin? O.o
      Das ist ne 60 € Strecke (einfach mit BC) und fliegen wird da auch net günstiger.

      @Melonpan.... ja ich glaub das schmeckt uns einfach net. Unsere europäischen Geschmacksnerven sind nicht an denen der asiatischen gewöhnt.
      Deswegen ist wohl manchen für uns einfach enttäuschend.

      Madhatter schrieb:


      @Melonpan.... ja ich glaub das schmeckt uns einfach net. Unsere europäischen Geschmacksnerven sind nicht an denen der asiatischen gewöhnt.
      Deswegen ist wohl manchen für uns einfach enttäuschend.


      ne ich glaub das hat damit nix zu tun!

      das Brötchen hat wie nen normales deutsches Brötchen geschmeckt ...mit etwas Zucker
      net mal nach Melonen oder sonstwas ... *cry* seufz
      credits @ sky
      naja ich hab mir halt den wiki Artikel zum teil durch gelesen und sogesehen ist ja nix besonderes in den brötchen drin. also nichts was wir vom geschmack her nicht kenne - außer halt die frucht-aromen.
      Und Asiaten nutzen auch nicht so viel Zucker wie wir, und Zucker macht sehr viel her vom Geschmack!

      Aber nyo - hab halt so Gebäck-Teile in Asien gegessen und die haben nie groß nach irgendwas geschmeckt. Wie normale Brötchen, halt eben ohne Geschmack.
      also was ich an japanischen Süßkram kenne...da kriegst echt nen Zuckerschock....nur schrecklich XD
      dagegen kann man echt sagen: sind unsere Süßigkeiten hier echt super dagegen...*lol*

      aber ich bin ja eh kein allzu größer Fan von Süßigkeiten und dann auch noch aus Japan...muss net sein ^^;
      credits @ sky
      naja, ich gehe mal davon aus, dass das beim Großteil der Bevölkerung nicht der Fall ist, sonst würden die sich doch nicht so ne Mühe geben verschiedene Zuckerarten zu verwenden, nur damit Zucker nicht als erste Zutat aufgeführt wird xD

      Und dann geht es ja mit dem Aufbau los, Saccharose ist Haushaltszucker, besteht zur Hälfte aus Glucose (Traubenzucker) udn Fructose (Fruchtzucker), Milchzucker ist Lactose, besteht aus Glucose und Galaktose (Schleimzucker), Dextrose ist nur ein veralteter Name für Glucose, Maltose (Malzzucker) besteht aus zweimal Glucose... alles nur Zucker egal wie mans nennt...

      Naja, Ebenso irreführend wie Aufdrucke "mit der natürlichen Süße der Früchte" oder "ohne Zusatz von Kristallzucker", was nicht bedeutet, dass die Sachen nicht ebenfalls derbst Zucker enthalten...

      Aber Süßstoffe sind bisher auch keine Lösung, viele von denen sind nicht ganz unbedenklich, Aspartam z.B. hat in der EU sogar eine Höchstmenge bekommen, die man am Tag nur zu sich nehmen darf (so wie bei Giften...), Cyclamat ist bei uns erlaubt, in der USA verboten, weil möglicherweise Krebserregend, die Tageshöchstdosis liegt bei uns bei 7mg pro kg Körpergewicht, das kriegt man schnell mal zusammen, wenn man Zuckerfreie Limonaden oder Eistees trinkt. Dann doch lieber wieder Zucker.

      Madhatter schrieb:

      Naja Zucker ist ja nicht nur in Süßkram drin ;) Das ist wie gesagt überall drin :D
      Auch in Chips und so - eigentlich findest du schwer Sachen ohne Zucker.


      ist mir klar XD
      ich komm ja aus nem Ökohaushalt...(da gibts gar keinen Zucker...)
      und da wird immer auf die Zutatenzusammensetzung von Lebensmitteln im Supermarkt geschaut...wenn es schon keine "reine Produkte" sein müssen
      und die meisten Leute wissen net mal, in was alles Zucker ist...da wird zugelangt und so...
      ABER es geht auch ohne Zucker...

      NUR leider will ich net ganz ketogen bzw. zuckerfrei leben...das ist mir dann doch nix >.>
      ich achte zwar drauf, auf was ich esse...

      aber manchmal muss es schon was Süßes sein, man muss ja net übertreiben
      und dieses ganz chemische Süßkram-Zeugs muss man ja net essen....
      (deswegen hab ich auch nen kleinen Süßkram-Vorrat in meinem Zimmer...wenn mich was packt, kann ich was essen XD *lol*)
      credits @ sky