Flyff - Fly for Fun

      "B4t" schrieb:

      @xxMireillexx
      Natürlich *gg* Würde nicht so werten hätte ich das nicht. Hab es n paar Stunden gespielt, aber so richtig zugesagt hat es mir nicht.


      Um richtig was machen zu können in dem Game, muss man schon mehr, als nur paar Stunden gespielt haben ;)
      Erst wenn man den ersten Jobchange hat und vernünftige Skills lernt, besseres Equip kaufen kann, Fliegen lernt und so... erst dann geht der Spass doch richtig los ^^

      Aber jedem das seine ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      n Jobchange hat man in jedem Spiel, einzig das mit dem fliegen klingt interessant, aber wäre für mich kein Grund es weiterzuspielen. Aber wie du gesagt hast, jedem das seine, mir gefällt Lineage II besser, da hab ich n Chara auf lvl 47 (zweiter Job). L2 hat bw. n MSN Messenger eingebaut, ein weiterer Pluspunkt ;)
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      ja wie gesagt...mir gefällt persönlich WOW und FF (vor allem FF11) wesentlich besser ;)

      aber wäre ja schlimm, wenn Spiele die Geld kosten, weniger bieten können als ein kostenloses Spiel ^^

      aber wie ich schon gesagt habe...für ein kostenloses Spiel ist es echt gut gemacht ^^
      credits @ sky
      @misa: sagmal was muss ich denn jetzt alles skillen wenn ich ne mage machen will die am ende nen elementer werden soll?
      irgendwie hab ich keine seite gefunden die mir das gut erklährt...so das ichs auch verstehe ^^


      Sry, jetzt erst gesehen ^^°

      Also mein 2. Chara ist jetzt seit kurzem auch Mage geworden.
      Ist echt toll, Zauber macht schön viel Schaden ^^ ... aber kostet ne Menge Mana .__.

      Wenn du später als 2nd Job Elementer machen willst, musst du den Schwerpunkt auf Sta legen.
      Sonst halt nur Int, also Int + Sta sind die einzigen beiden Werte, die man skillen muss.

      Bei meinem Restat hab ich die Punkte (sind ja glaub 28 oder so) geteilt.. die Hälfte wäre 14, hab aber 16 auf Sta gepackt und nur 12 auf Int... ich denke das sollte passen.


      also muss ich mcih erst mit level 15 für einen job entscheiden?


      Yupp, erst mit Lv 15 hat man die Möglichkeit ein Jobquest zu machen.
      Wär natürlich schon von Vorteil, wenn du genau weisst, welche Kampf-"art" dir am besten liegt... also Nah- oder Fernkampf und ob du lieber einen Kampf in die Länge ziehen willst oder schnell beenden. Sprich, die Kampfart ist vom Job abhängig ^^
      Mages zb sind eigl sehr flott im killen von Monstern, da ihre Zauber hohen Schaden anrichten.
      Merce' dagegen brauchen schon etwas länger, halten aber auch einiges aus, da bei ihnen die Stats wieder anders sind.
      Usw eben... jeder Job hat andere Vor- und Nachteile ^^

      und kann jetzt einfach die PUnkte vergeben??? *grübel* XD


      Je nachdem, welchen Job du machen willst.
      Da jeder Job andere Stats braucht.
      Also ich würde mir da in den Flyff-Foren einen gescheiten Classguide zu deinem Wunschjob raussuchen und schauen, wie dort die Statverteilung angegeben ist.
      Einfach so frei nach Schnauze würde ich nicht machen, denn dann kann man seinen Chara ganz schnell verskillen... also Punkte auf eine Eigenschaft geben, die man gar nicht braucht und was somit Verschwendung wäre.

      oder kann lustig leveln?


      "Lustig" kanns erst werden, wenn die Basis (Stats) ordentlich ist ;)

      Kann nur raten, sich vor dem Punkteverteilen des Restats (also ab Lv 15) schlau zu lesen... hab ich auch so gemacht und das wird auch jeder andere tun, der einen vernünftigen Chara hochleveln will ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Jeanilein" schrieb:

      naja jetzt bin ich ja noch Level 6 und da kann ich die Punkte ja noch vergeben wie ich mag ne???

      für was sind Quests gut? hab grad einen gemacht und nix gekriegt -.-° na so ein Mist XD


      Ja, jetzt hast du noch freie Wahl, wohin du die Punkte packst.
      Am besten ist dann natürlich Str, damit man schnell stärker wird und die Monster schnell killen kann.
      Und vll ein bissle Dex, damit man nicht so oft getroffen wird.
      Int braucht man gar nicht... man hat (lernt) zwar (als Vagrant) ein paar Attacken (Skills), aber die benötigen ja nur FP (Int steigert ja nur den MP-Wert)


      Also über Q lässt sich ja so ein Quest-Logbuch aufrufen.
      Ob das jetzt einen speziellen Grund hat, die zu machen, weiss ich nicht... aber ich denk mal es ist auch, um das Spiel allgemein etwas interessanter zu machen... man levelt seinen Chara ja eh die ganze Zeit, warum dann nicht auch mal ein nettes Quest nebenbei machen ^^

      Bei einigen bekommt man ja sogar ein Item hinterher, sofern man es erfolgreich abgeschlossen hat.
      Hab irgendwo mal gelesen, bei irgend einem Quest soll es hinterher ein Item geben, das den Dex-Wert um 60 (!!) Punkte steigert :shock:
      Da Dex zb bei meiner Merce ein Wert ist, auf dem der Hauptaugenmerk liegt, wäre das für mich seeehr praktisch :)
      Aber glaub, das Quest gibts erst im späteren Spielverlauf...

      Jedenfalls... wenn man ein Quest annimmt, erscheint es ja im Questlogbuch (Q) und es steht genau dabei, was man machen muss.
      Wenn man jetzt also das entsprechende Monster angreift um die Items zu sammeln, erscheint wenn man eins bekommt ein türkiser Text in der Mitte des Bildschirms, der einem sagt "Gain ...." was für ein Item man auch immer braucht ^^
      Ich dachte anfangs, das Item wird ganz normal gedropped, wie die anderen auch... aber das ist nicht der Fall ^^
      Im Questlogbuch wird auch die Anzahl gezählt und durchgestrichen, wenn man diese erreicht hat und im Inventory kann man ja auch nochmal nachschauen, sollte man bei einer hohen Anzahl den Überblick verloren haben.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      @misa: hab jetzt nochmal in nem forum geguckt und dort stand das man für ne mage die elementer werden soll, bei lvl 60 ist ungefähr 60 INT und 50 STA punkte haben soll und so hab ich das bei meiner jetzt auch gemacht ^^
      immer so zehn punkte unterschied.

      danke trotzdem für deine Hilfe...
      hab übrigens nen neuen Namen: xxMireiyuxx
      ^^

      "xxMireillexx" schrieb:

      @misa: hab jetzt nochmal in nem forum geguckt und dort stand das man für ne mage die elementer werden soll, bei lvl 60 ist ungefähr 60 INT und 50 STA punkte haben soll und so hab ich das bei meiner jetzt auch gemacht ^^
      immer so zehn punkte unterschied.

      danke trotzdem für deine Hilfe...
      hab übrigens nen neuen Namen: xxMireiyuxx
      ^^


      Hehe, ich hatte nur mal irgendwo gelesen "es gibt keinen richtigen Guide dafür" (also einen, der 100% stimmt gibts nie, nur halt, was für Erfahrungen eben andere Leute gemacht haben) und wo halt stand, man solle nur Int + Sta skillen, alles andere braucht man nicht.
      Aber wenn du sagst, mit 10 Punkten Unterschied, okay *merk* werd ich auch mal so versuchen ^^

      xxMireiyuxx?! :shock:
      Ich hab dich gesehen! XD
      Dachte erst "Huh? Ist das nicht...? Nee, heisst ja anders..." *lol* wie geil XD

      Aber kann man denn seinen Nick mitten im Game ändern? Oo
      Wenn ja, wie? ^^°
      Oder bist du komplett neu angefangen bzw neuer Chara?

      Aaaalsoooo....! Ich glaub, wir sollten hier mal alle unsere Ingame-Nicks aufschreiben, damit, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, wir das auch merken XD

      Meine wären: Ryuuseigun (Mercenary), Jietta (Magician) und Hudson (Assist)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:

      "xxMireillexx" schrieb:

      @misa: hab jetzt nochmal in nem forum geguckt und dort stand das man für ne mage die elementer werden soll, bei lvl 60 ist ungefähr 60 INT und 50 STA punkte haben soll und so hab ich das bei meiner jetzt auch gemacht ^^
      immer so zehn punkte unterschied.

      danke trotzdem für deine Hilfe...
      hab übrigens nen neuen Namen: xxMireiyuxx
      ^^


      Hehe, ich hatte nur mal irgendwo gelesen "es gibt keinen richtigen Guide dafür" (also einen, der 100% stimmt gibts nie, nur halt, was für Erfahrungen eben andere Leute gemacht haben) und wo halt stand, man solle nur Int + Sta skillen, alles andere braucht man nicht.
      Aber wenn du sagst, mit 10 Punkten Unterschied, okay *merk* werd ich auch mal so versuchen ^^

      xxMireiyuxx?! :shock:
      Ich hab dich gesehen! XD
      Dachte erst "Huh? Ist das nicht...? Nee, heisst ja anders..." *lol* wie geil XD

      Aber kann man denn seinen Nick mitten im Game ändern? Oo
      Wenn ja, wie? ^^°
      Oder bist du komplett neu angefangen bzw neuer Chara?

      Aaaalsoooo....! Ich glaub, wir sollten hier mal alle unsere Ingame-Nicks aufschreiben, damit, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, wir das auch merken XD

      Meine wären: Ryuuseigun (Mercenary), Jietta (Magician) und Hudson (Assist)


      XD echt hast mich gesehen? ist ja klasse ^^....mhhh aber Jietta kommt mir auch ganz schön bekannt vor...
      es rennt übrigens noch eine mit dem Namen Mireiyu rum...nur halt ohne xx und i also Mireyu...voll doof -.-

      Ich hab nen neuen nick weil ich meine mage n bissl verskillt hatte ^^ hab der str gegeben obwohl die sowas ja garnicht braucht...naja ^^ nun heißt sie eben so...obwohl mir xxMireillexx besser gefallen hat, man ist halt doch irgendwie dran gewöhnt XD

      Also meine InGame Nicks sind: xxMireiyuxx lvl 21 (Mage) und xxRenaxx lvl 8 (Mercenary)

      welches lvl haben denn deine zarten eigentlich?
      und hast du vielleicht schonmal rausgefunden was es mit diesen magic boxen auf sich hat?

      "xxMireillexx" schrieb:

      XD echt hast mich gesehen? ist ja klasse ^^....mhhh aber Jietta kommt mir auch ganz schön bekannt vor...
      es rennt übrigens noch eine mit dem Namen Mireiyu rum...nur halt ohne xx und i also Mireyu...voll doof -.-

      Ich hab nen neuen nick weil ich meine mage n bissl verskillt hatte ^^ hab der str gegeben obwohl die sowas ja garnicht braucht...naja ^^ nun heißt sie eben so...obwohl mir xxMireillexx besser gefallen hat, man ist halt doch irgendwie dran gewöhnt XD

      Also meine InGame Nicks sind: xxMireiyuxx lvl 18 (Mage) und xxRenaxx lvl 8 (Mercenary)

      welches lvl haben denn deine zarten eigentlich?
      und hast du vielleicht schonmal rausgefunden was es mit diesen magic boxen auf sich hat?


      Ich hätte mich auch am liebsten "Misa" genannt (ohne irgendwelche Buchstaben oder Sonderzeichen dran), aber das ist ja auch ein relativ gängiger Name und schon weg.... da muss man ganz schön aufpassen, wenn man wem über den Weg läuft, der ähnlich heisst ^^
      Aber jetzt, wo wir hier unsere Nicks alle sammeln, sollten Verwechslungen nicht mehr vorkommen.

      Oh ja, Verskillen ist mistig am Anfang ^^° ... aber auch noch der "beste" Zeitpunkt, um seinen Chara zu Löschen und neu anzufangen... stell dir vor, du hättest schon ein hohes Level und es fällt dir dann erst auf... das wäre hart...
      Wie gut, das es die ganzen Classguides gibt *immer wieder zu sagen pflegt*

      Level? Ryuuseigun hat immernoch Lv 27 (häng da schon ewig mit rum, aber jetzt dauert das Skillen auch länger... man kann froh sein, wenn man überhaupt mal 1% EXP von einem Monsterkill bekommt.. meist weniger >_< ... und wenn man dann gekillt wird, zieht das wieder massig EXP ab .__.)
      Jietta hat Lv 16 (also noch sehr frisch nach Jobchange ^^ ... aber kurz vor Lv 17 schon)
      Und Hudson hat Lv 20 (auch immernoch... bin dabei die Skills hochzupushen.. also immer wieder auszuführen, damit das Skill-Level steigt... will endlich Resurrection können und Haste (glaub das verdoppelt die Angriffsgeschwindigkeit))

      Magic Boxen? Öhm...? Sagt mir grad nich viel ^^°

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      da gibts in saint son großen baum...und du kannst in den baum gehen bzw. durch den baum...und dort ist dann ne truhe drin und die sagt immer "spiel mit mir" und wenn man drauf klickt passiert nix...auch auf den schwebenden inseln in flaris ist eine drauf.

      naja XD muss ich mal in nem forum gucken für was die gut sein sollen.
      meine xxMireiyuxx ist nun lvl 21 XD das lvln geht übelst schnell mit der...seid dem ich sie nochmal neu angefangen habe ^^

      "xxMireillexx" schrieb:

      da gibts in saint son großen baum...und du kannst in den baum gehen bzw. durch den baum...und dort ist dann ne truhe drin und die sagt immer "spiel mit mir" und wenn man drauf klickt passiert nix...auch auf den schwebenden inseln in flaris ist eine drauf.

      naja XD muss ich mal in nem forum gucken für was die gut sein sollen.
      meine xxMireiyuxx ist nun lvl 21 XD das lvln geht übelst schnell mit der...seid dem ich sie nochmal neu angefangen habe ^^


      Hmm.. auf einer der fliegenden Inseln hab ich das auch schonmal gesehen... und meine, mal gelesen zu haben irgendwo, das es was mitm Quest auf sich hat Oo

      Ich bin noch bissle lahm mit meiner Mage ^^°
      Ab Lv 18 bekommt man ja zwei neue Angriffszauber dazu (dann geht das Killen ja auch schneller ^^) und ich bin grad erst Lv 17... und mir gehen so langsam Food + Mana aus >_>
      Muss ich mir mal was auf meinem anderen Chara kaufen und mit Hilfe vom Kumpel (Trade) rüberbugsieren ^^

      Hab mir neulich mal was über Upgraden durchgelesen (Waffe oder Rüstung), aber kann ich noch nicht machen, da ich derzeit keine gescheite Waffe/Rüstung mit +2 oder höher habe ^^°
      Das sieht voll cool aus, hab schon so manchen Player gesehen, der ein Element-Upgrade gemacht hat (da glüht die Rüstung *____*)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      @misa: ja das mit dem upgrade hab ich auch schon gesehen, sowas nennt man item piercing.
      da sitzt auch immer n mädl in flaris auf server 3 bei der mikyel rum da brennt das schwert XD
      find ich übelst geil...

      aber ich bin der meinung das sich so ein frühes upgraden einer waffe nicht so richtig lohnt...erst ab lvl 30 oder so wenn man dann eine waffe 5 -7 lvl oder so auch behält. eher lohnt sich das nicht man bekommt ja fast aller 2-3 lvl ne neue waffe.
      deswegen heb ich mir das auch für später auf.

      zu den boxen...ich hab mir schon fast gedacht das es da ne quest dazu gibt...war ja auch nicht anders zu erwarten XD
      mal gucken vielleicht find ich dazu mal n bisschen mehr raus ^^