Neue Verpackungsverordnung

      Gibt noch sowas Ähnliches: In vielen Großstädten wie z.B. Berlin gibts bestimmte Stadtteile, wo man eine extra Plakette haben muss. Weiß gerade nur nicht, wie die heißen. Hat irgendwas mit CO2-Ausstoß zu tun. Eine Freundin von mir hat letztens mal in einem solchen Stadtteil für ein paar Minuten geparkt (ohne zu wissen, dass das eine solche Zone ist) und schon einen Strafzettel gehabt, weil sie die Plakette net hat. O__o
      ja die umweltzonen die gibs in ganz deutschland :3
      du braucht ne umweltplakette die du dir kaufen musst ist seit anfang des jahres pflicht ^^
      hab auch eine
      hat mich 10€ gekostet die plakette

      gibs in drei farben
      grün heißtdu hast sehr wenig CO² ausstoß
      gelb ist noch annehmbar
      kriegste ne rote musste das auto nach einer vorgebenen frist verschrotten
      wird es auch nicht weil die, welche am meisten davon in die luft blasen eh wieder sondergenehimnungen bekommen, sprich kleintransporter und co.
      denn wenn du als firmeninhaber nachweisen kannst, da du dir keine neuen autos leisten kannst und somit dein geschäft durch eine verschrottung der autos weil sie ne rote plakette bekommen würden pleite gehen würde, kriegste ne sondergenehminung und darfst sie weiter betreiben

      wobei sich mitlerweile auch herausgestellt hat, das die autos keinesfalls dran schuld sind bzw nicht mal annhähernd so arg wie man uns vorgaugeln will
      Also jetzt hab ich mir das auch mal durchgelesen, Also dieser Schwachsinn ist wohl echt nicht mehr normal.Da kocht einem ja die Masse*wütend* .Ich frage mich langsam ob das mit der Verpackung und der Umweltplakette auch in anderen Ländern gibt. Also das wird ja langsam immer unübersichltlicher und bekloppter in Deutschland.
      Also obs diese Umweltplaketten im Ausland gibt weiß ich gar nich, aber eigentlich müsste jedes land was machen, das dieses kyoto-abkommen mit unterschrieben hat

      "Das Kyotoabkommen beinhaltet das Vorhaben der Industrieländer, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern. Das Abkommen tritt in Kraft, sobald es von 55 Staaten unterzeichnet ist, die zumindest 55 % der Emissionen von 1990 verursacht haben.

      Reduktionsverpflichtungen für Industrieländer:
      Die Industriestaaten verpflichten sich, die sechs wichtigsten Treibhausgase zwischen 2008 und 2012 um durchschnittlich 5,2 % gegenüber dem Niveau von 1990 zu reduzieren, allerdings in unterschiedlichem Maße: die EU und einige andere europäische Länder sollen ihren Emissionsausstoß etwa um 8 % verringern, die USA um 7 %, Japan um 6 % und Russland um 0 %. Einige Industrieländer wie Norwegen, Island und Australien dürfen ihre Emissionen sogar noch steigern.

      Entwicklungsländer:
      Diese werden von Reduktionsverpflichtungen ausgenommen - zumindest in der ersten Verpflichtungsperiode . Über den sogenannten Clean Development Mechanism erhalten Industrieländer (bzw. Unternehmen aus Industrieländern) die Möglichkeit, durch die Unterstützung von Einzelprojekten in Entwicklungsländern, einen Teil ihrer Reduktions- oder Begrenzungsverpflichtungen zu erfüllen. Diese Projekte sollen sowohl dem Klimaschutz als auch der Entwicklung dieser Länder dienen."

      Nur auf Grund dieses Abkommen gibs ja diese dämlichen Plaketten bei uns, weil man glaubt damit seine Plficht zu erfüllen.