Bräuchte Hilfe! Wer kann japanisch?

      Bräuchte Hilfe! Wer kann japanisch?

      Hi,
      keine Ahnung ob ich das hier an der richtigen Stelle poste, aber ich hoffe hier gibt es jemanden mit japanischen Sprachkenntnissen.

      Ich selber habe nämlich absolut Null Ahnung (nichtmal ob's überhaupt japanisch ist *...* )

      Habe bei Youtube folgendes Video über die Entstehung von Modelkits gefunden.
      Meine Frage ist nun, welches Material dort verwendet wurde.

      Gezeigt wird der Topf mit der Modelliermasse ca. bei 6:30.

      Vielleicht kann es ja jemand lesen und zumindest ne grobe Richtung angeben, was das für ein Zeug ist.

      Video


      schonmal THX im Vorraus
      Grüße
      Thor
      nyo wahrscheinlich ein zweikomponentenspachtel... vermut ich einfach mal...


      edit. nehm alles zurück... das wird wohl igrend ein zwei komponenten-modelierkram sein xD ...

      Nur eins wenn du das alles machen willst und dich in unkosten stürzt... das ist alles nicht so einfach wie das was er da zeigt... fang vielleicht erstmal mit modelkits bauen an? XD ...da kriegste dann das gefühl für schleifen und spachteln und so? ^^


      Edit: ich glaub das is irgend ein Silikon-modelierkram... könnt ich mir gut vorstellen, da alles andere bei dem harten kanten abschnippeln brechen würde...
      mmmh ich hatte auch mal an Autospachtel gedacht.
      Mich wundert's nur, dass das Zeug im ausgehärtetem Zustand noch halbweg "weich" ist und nicht so rüpel hart wie die Autospachtel (oder gibt's da nen Trick, wie man die etwas weicher bekommt?)

      Zum Thema Komplexität: Naja, hab ja auch nicht behauptet, dass es einfach wird^^ willte da nur mal mit nem neuen Material veruchen. Mein Versuch aus Fimo war da nicht so das wahre.
      also nachdem ich mir das video ein paar mal angeschaut hab und vom zweiten mich durch die kommis gelesen hab kan ich dir sagen
      sie benutzen "poly putty" bzw polyester putty
      wenn man sich das erste video mit diesem wissen anschaut hört man das sogar raus die sagen da nämlich auch "poly putty"
      und wenn ichs richtig verstanden hab, ist das wirklich nix anderes als eine art autospachtel
      im googel taucht das immer im zusammenhang mit "car refinishing" auf