Samurai Champloo

      "NEWS_Nippon" schrieb:

      hallo erstmal! kann mir veilleicht einer ne kleine inhaltsangabe von diesem anime geben? ich interessiere mich sehr für animes in deutschland! ^^


      Schau mal im allerersten Posting nach ;)

      Mugen ist wild und zügellos, ein brutaler und rücksichtsloser Krieger. Jin dagegen ein umherziehender, geheimnisumwitterter Ronin mit Traditionsbewusstsein und guten Manieren. Ihre Wege kreuzen sich, als Fuu eine hübsche Kellnerin, deren Lokal sie zuvor verwüsteten, ihnen das Leben rettet. Jetzt stehen sie in ihrer Schuld und müssen Fuus Wunsch erfüllen, sie auf der Suche nach dem Samurai zu begleiten, der nach Sonnenblumen duftet. So beginnt eine lange und gefährliche Reise, begleitet von zahlreichen Kämpfen, komischen Situationen und seltsamen Personen.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich hab mir am Samstag DVD6 gekauft.
      Natürlich zuhause wieder sofort in den DVD-Spieler geschmissen und ich muss echt sagen, ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen.
      Die Folge, in der Mugen das Schreiben/Lesen lernt ist einfach nur so derbest krank, dass sie schon wieder genial ist.
      Genial, genial, genial.
      Angeblich soll es noch ne extrem witzige Folge geben, in der es irgendwie um Baseball geht.
      Bin ja mal gespannt, ob das stimmt und wenn ja, ob sie dann auf der nächsten DVD drauf ist. Kommen ja nur noch Nmmer 7 und 8. Und dann muss ich mir unbedingt nochmal die ganze Serie am Stück ansehen. Waih.. *¬*
      Die Folge, in der Mugen das Schreiben/Lesen lernt ist einfach nur so derbest krank, dass sie schon wieder genial ist.


      Oh ja, die Folge war sooo deppert ^^;;;
      Auch am Ende der Folge dies komische "Duell" auf den Dächern.. total seltsam ^^

      Angeblich soll es noch ne extrem witzige Folge geben, in der es irgendwie um Baseball geht.


      Gibt es ;)
      Ich glaub, wenn du die siehst, liegst du erst recht am Boden XD
      Mal ganz abgesehen davon, dass das von der Zeit, in der die Story spielt, überhaupt nicht passt, ist die Umsetzung echt lustig.


      Die komplette Serie in eins durch muss ich mir auch nochmal Anschauen ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:


      Oh ja, die Folge war sooo deppert ^^;;;
      Auch am Ende der Folge dies komische "Duell" auf den Dächern.. total seltsam ^^


      *rofl* Yupp, diese ganze Graffitti-Nummer war komplett seltsam, aber dafür einfach witzig.
      Und am Ende dann noch dieser leicht tuntuge Modemacher, der die beiden "Künstler" für sein Label verpflichten wollte. Aber den Vogel hat ja wohl dieser gestörte Lehrer abgeschossen.


      Ich bin schon auf die Baseball-Folge gespannt. ^0^

      Aber irgendwie versteh ich den Veröffentlichungsrythmus der DVDs nicht.
      Erst kam ne ganze Weile gar nix und dann gleich Vol.5 und 6 so knapp nacheinander.
      Hoffentlich kommen die letzten beiden DVDs auch so zügig nach. Ich will endlich das Ende sehen.

      Den Manga hab ich inzwischen auch zu Ende gelesen. Schade, dass es nur 2 Bände sind.
      Hat zwar andere Storys als der Anime und auch der Stil ist gewöhnungsbedürftig (bei manchen Panels hab ich echt den Eindruck, der Zeichner hätte das in 5 Minuten hingekrikelt), aber der Humor kann durchaus mit dem des Animes mithalten.

      Da gibt's z.B. eine Szene, in der Mugen so hungrig ist, dass er nen Frosch fängt, um den zu essen.
      Der Frosch gibt dann so geistreiche Kommentare wie "miau" oder "wau, wau" von sich und als Randinfo steht so was wie "hat vor Angst seinen Text vergessen".
      Hoffentlich kommen die letzten beiden DVDs auch so zügig nach. Ich will endlich das Ende sehen.


      Das Ende... *_______*
      Da braucht man echt Nerven für...
      Ich hing da des öfteren mit Gedanken wie "Nee, is nich wahr oder?!" ... "*fiep*" usw ^^
      Das verläuft auch alles so super spannend und man ist die meiste Zeit am rumbangen á la "wie gehts jetzt weiter".
      Die Art, wie die ganze Story erzählt wird, hat eh was.

      Den Manga hab ich inzwischen auch zu Ende gelesen. Schade, dass es nur 2 Bände sind.
      Hat zwar andere Storys als der Anime und auch der Stil ist gewöhnungsbedürftig (bei manchen Panels hab ich echt den Eindruck, der Zeichner hätte das in 5 Minuten hingekrikelt), aber der Humor kann durchaus mit dem des Animes mithalten.


      Was, echt? O_o
      Ich dachte, die Story im Manga ist die gleiche wie im Anime...
      Sowas.. gar nich gewusst .__.
      Und nur zwei Bände? Naja...
      Solang der Humor gleich ist... ^^;;; ... mal sehen, wann ich mir die holen kann.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Also der Anfang ist ungefähr gleich. Also, die Taverne, in der Fuu arbeitet, wie Jin gegen die Leute des Landvogt kämpft und das er und Jin die Taverne dann auseinander nehmen.
      Aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten zum Anime.
      Dann gibt's dann so Storys wie die über einen Russen, der ständig an einer Brücke rumlungert und alle Samurais, die vorbeikommen zum Kampf herausfordert, weil er (nach Aussage seines Meisters) 1000 Schwerter braucht, um der "Samurai-Champ" zu werden.

      Oder eine über den Sohn eines Attentäters, der seinen (leicht senilen) Vater die ganze Zeit im Kinderwagen rumschiebt und versucht, den Angehörigen der Opfer seines Vaters zu entkommen, die sich natürlich an ihm rächen wollen.

      Ganz aus dem Rahmen fiel dann diese komische Bonus-Story in Band 2, wo ein reicher Typ Mädchen entführen lässt, von denen die besten Teile rausschneiden lässt und sich daraus einen Körper basteln will, in den er dann seine tote Tochter wiederbeleben will. Das war imo dann selbst für Samurai Champloo schon etwas zu abgehoben.

      Ich hab ja leider noch nicht alle Folgen des Animes gesehen, aber bisher hab ich diese Storys da nicht gesehen.
      Ich find die Episodenaufteilung auf DVD viel nerviger als den Erscheinungsrhythmus.

      Mal als Vergleich;
      Rune Soldier hat 24 Episoden und verteilt sich auf 6 DVDs.
      Samurai Champloo hat nur 2 Folgen mehr, wird aber auf sage und schreibe 8(!) DVDs rausgebracht.

      Bei nem Preis von 20-25 EUR pro DVD ist das echt ne Unverschämtheit.
      Und vom wegen Mythos "die Synchrokosten sind so hoch". RuneSoldier ist genauso synchronisiert wie Samurai Champloo und auch nicht minder qualitativ. So gut Samurai Champloo auch ist, der Preis ist echt die reinste Abzocke.
      Na ja, ob das in Japan immer soooo viel billiger ist, weiß ich nicht.
      Ich hab mir schon 4-tlg. OVAs importiert, die auf 4 DVDs verteilt waren. Allerdings gab's da auch bei jeder DVD Extras dazu. ^^°
      Das sollten die hier auch mal machen. Mit Postkarten kann ich eh nix anfangen. Mehr Schlüsselanhänger, Mini-Figuren und Filmstreifen für deutsche Animes! ^0^ *gern nen Jin-Anhänger hätte*
      Endlich! Die letzte DVD ist nach mir ewig erscheinendem Warten endlich erschienen und ich hab mir natürlich gleich die Baseball-Folge angekuckt. Imo einer der besten Episoden der ganzen Serie. Und sogar mit anderem Endingsong. 0__o
      Bei der deutschen Synchro wurde zwar an einer Stelle total geschlammt (man sieht, dass sich bei jemandem die Lippen bewegen, aber der Typ sagt nix, in der jap. Version hingegen redet er), dennoch ist die Folge total kultig.
      Hunde, 80-jährige Opas und Mugen, der Baseball irgendwie mit Völkerball verwechseln zu scheint. Einfach nur geil.
      jepp...wollte ich gerade sagen...Samurai Champloo läuft wieder auf Vox...
      hab es leider gestern erst gemerkt. :(

      am Montag hab ich es schon verpasst....aber am Donnerstag, 21.09.06. laufen weitere Folgen.
      Für mitten in der Woche aber voll die besch....Zeit: 00:15 - 1:15...*seufz*
      ob ich es schaffe so lange auf zu bleiben ist die Frage O_O
      credits @ sky