Samurai Champloo

      Samurai Champloo

      Story;

      Mugen ist wild und zügellos, ein brutaler und rücksichtsloser Krieger. Jin dagegen ein umherziehender, geheimnisumwitterter Ronin mit Traditionsbewusstsein und guten Manieren. Ihre Wege kreuzen sich, als Fuu eine hübsche Kellnerin, deren Lokal sie zuvor verwüsteten, ihnen das Leben rettet. Jetzt stehen sie in ihrer Schuld und müssen Fuus Wunsch erfüllen, sie auf der Suche nach dem Samurai zu begleiten, der nach Sonnenblumen duftet. So beginnt eine lange und gefährliche Reise, begleitet von zahlreichen Kämpfen, komischen Situationen und seltsamen Personen.


      Ich hab mich eigentlich nie groß für Samurai-Animes interessiert, aber Samurai Champloo hat mir von vornerein gefallen, weswegen ich mir gleich die DVDs zugelegt hab und momentan sehnsüchtig auf Vol.05 warte. *endlich haben will* T-T
      Klar, wer Cowboy Bebop kennt, wird hier sicher einige Parallenen erkennen, was beim gleichen Regisseur, Shinichirô Watanabe, sicher nicht verwundert. Trotzdem ist SC gewiss kein "oller Bebop-Abklatsch".
      Charas, Zeichnungen und Story(s) bekommen von mir allesamt ein Goldsternchen.
      Einziger Minus-Punkt ist imo die Musik. Ich mag nun mal einfach kein HipHop.
      Aber das lässt sich verkraften, denn ansonsten punktet die Serie in allen Bereichen.


      (v.l.n.r.; Jin, Mugen, Fuu)
      Yay! Samurai Champloo rult! :D
      *grad OST hört* :)

      Ich hab alle Folgen gesehen und bin vollends begeistert.
      War auch nie gross Fan von Samurai Animes, aber seit ich es auf VOX gesehn hab (glaub das waren die ersten vier Folgen, die dort gezeigt wurden), musste ich unbedingt wissen, wies weitergeht ^^

      Die Serie hat einfach ihren gewissen eigenen Charme, dem man nicht entgehen kann.
      Und immer wird einem krasse Action geboten :)

      Einziger Minus-Punkt ist imo die Musik. Ich mag nun mal einfach kein HipHop.


      Ich auch nicht, aber es ist ja eigl so gut wie nur das Opening, das in diesem Stil gehalten ist... der Rest der Musik ist eigl ganz annehmlich.
      Ich mag sie ^^
      Auf den OSTs (die Rede ist jetzt von Samurai Champloo Departure, Samurai Champloo Masta) sind hauptsächlich instrumentale Stücke, nur glaub so drei Stück mit Gesang (Opening, Ending und noch ein normaler Song)
      Absolut empfehlenswert finde ich das Ending "Song of Four Seasons", das ist echt total schön und "YOU" ist wirklich fast die schönste Ballade, die ich je gehört hab (kommt irgendwann in der Mitte der Folgen drin vor)
      Die beiden Lieder könnte ich den ganzen Tag rauf und runter anhören *____*

      Am besten gefällt mir Mugen, aber Jin hat auch das gewisse Etwas ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:


      Am besten gefällt mir Mugen, aber Jin hat auch das gewisse Etwas ;)


      Bei mir isses genau anders rum. Ich find Jin besser.

      Ich glaub, bis endlich alle 8 DVDs draußen sind, kann ich noch lange warten. *so was hasst* -____-

      Wie gefällt dir eigentlich die Synchro?
      Ich motz ja was das angeht, eigentlich immer recht viel, aber hier muss ich mal sagen, dass die Synchro echt gelungen ist.
      Nur David Nathan als Mugen gefällt mir nicht besonders.
      *da doch lieber Mugen's Originalstimme vorzieht*
      Wie gefällt dir eigentlich die Synchro?


      Also ich kenne nur die original Japanische, weil ich die Serie nur komplett als Fansub habe ^^;
      Aber die ist ganz okay :)

      Zu der deutschen kann ich nichts sagen, da ich mir in seltenen Fällen auch die DVDs kaufe, wenn die dazu rauskommen.
      NGE ist bei mir derzeit die Ausnahme, das ich mir davon die DVDs hole.
      Abgesehen davon hab ich grad eh kein Geld, da kommen mir Fansubs gerade recht ^^;;

      Aber David Nathan spricht Mugen, sagst du?
      Das ist doch der zb aus Robin Hood, der Robin spricht oder? ^^;
      Mhh.. wen spricht der denn noch... arr mir fällt grad keiner ein... aber ich weiss, das ich diese Stimme sehr gern mag *___*;;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:


      Aber David Nathan spricht Mugen, sagst du?
      Das ist doch der zb aus Robin Hood, der Robin spricht oder? ^^;

      Öhm.. des weiß ich leider nicht. Ich kenn nur den Robin aus Mel Brooks' Version "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" und da spricht den Robin jemand anderes.


      Mhh.. wen spricht der denn noch... arr mir fällt grad keiner ein... aber ich weiss, das ich diese Stimme sehr gern mag *___*;;

      Er spricht z.B. Johnny Depp (Sleepy Hollow, Fluch der Karibik, etc..) und Piccolo in DBZ.
      Als Piccolo fand ich ihn sehr gut besetzt, aber als Mugen.. gnah. ;__;
      Er spricht z.B. Johnny Depp (Sleepy Hollow, Fluch der Karibik, etc..) und Piccolo in DBZ.


      Yaah natürlich, das wusste ich doch XD
      Also wir meinen den gleichen Sprecher ^^

      Kann natürlich sein, das auch gute Synchronsprecher mal nicht zu einem Chara passen, weil diese diesen nicht richtig verkörpern und wiedergeben können.
      Wenn das bei Mugen der Fall sein sollte... ich weiss es nicht ^^;

      Welche Stimmen haben denn die anderen Charas?

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      die Syncros kamen mir alle irgendwie bekannt vor XD


      Es werden ja häufig die gleichen Sprecher bei Animes genommen ^^
      Auch in normalen Filmen findet man das ein oder andere Mal eine bekannte Stimme wieder.
      Und die von David Nathan gibts eindeutig ziemlich oft ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:



      Welche Stimmen haben denn die anderen Charas?


      Da muss ich leider passen. Das sind für mich so Stimmen, wo ich nur sagen kann "Öhm.. ja, schon mal irgendwo gehört..", aber so wirklich zuordnen kann ich sie nicht.

      Aber wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, wieso ich sie nicht so nervig finde.
      Wenn man eine Stimme in jedem 2. Anime hört, geht sie einem irgendwann auf dem Sa.. eh.. Keks. ^^°

      "Sephiroth's Angel" schrieb:

      "Misa" schrieb:



      Welche Stimmen haben denn die anderen Charas?


      Da muss ich leider passen. Das sind für mich so Stimmen, wo ich nur sagen kann "Öhm.. ja, schon mal irgendwo gehört..", aber so wirklich zuordnen kann ich sie nicht.

      Aber wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, wieso ich sie nicht so nervig finde.
      Wenn man eine Stimme in jedem 2. Anime hört, geht sie einem irgendwann auf dem Sa.. eh.. Keks. ^^°


      Ach so, da dann ^^;
      Dachte, das steht irgendwo auf der DVD drauf ^^;

      Aber gut, wenns häufig bekannte Stimmen sind.
      Dann können wenigstens keine "Fehlgriffe" gemacht werden und nachher noch Sprecher genommen werden, die nichts "können" ^^;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Seta" schrieb:

      Samurai C. find ich irgendwie cool ^_^ ich habe es auf VOX gesehen ^_^
      mir gefällt es :D

      die Syncros kamen mir alle irgendwie bekannt vor XD


      WAAAAAAAASSSSSSSSSS?????????
      die Serie kam auf VOX O_O
      wann wie wo????

      und ich habe es verpasst -.-° +blobkick+
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      "Seta" schrieb:

      Samurai C. find ich irgendwie cool ^_^ ich habe es auf VOX gesehen ^_^
      mir gefällt es :D

      die Syncros kamen mir alle irgendwie bekannt vor XD


      WAAAAAAAASSSSSSSSSS?????????

      die Serie kam auf VOX O_O
      wann wie wo????

      und ich habe es verpasst -.-° +blobkick+


      Ja, 2005 noch ^^
      November oder Dezember (oder noch eher? Oo)
      Müsste ich in einer Funime nachlesen.
      War in so einer Anime-Nacht wo die ersten vier Episoden gezeigt wurden.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Jeanilein" schrieb:

      kommen in nächster Zeit wieder anime-Nächte?
      nicht das ich was verpasse *lach* ^______________^


      obwohl mir der Zeichenstil von dem Anime ja überhaupt nicht gefällt ^^;;; *lach*


      Ehm yo, heute bzw um 00:05 Uhr kommt Submarine 707R ^^
      Ist aber ne Wdh.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Jeanilein" schrieb:

      Sumarine find ich auch nicht so toll ;)


      Nunja.. hauptsache sie zeigen mal was ^^;
      Den Film hab ich letzte Mal verpasst, vll schaff ichs ja diesmal den zu schauen ô_o

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      @ Misa

      Hab mal ein bißchen auf der Seite von PaniniDVDs gewuselt. Da stand auch, wer die Sprecher sind.


      Für die Hauptrollen in unserem im Herbst erscheinenden Samurai Hip Hop Anime werden uns folgende Superstars der deutschen Synchro Liga ihre Stimme leihen:
      Mugen - David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp, Kevin Bacon (24 Std. Angst), Christian Bale (American Psycho, Shaft)u.a.
      Jin - Markus Pfeiffer (u.a. Synchronstimme von Colin Farrel in "Alexander")
      Fuu - Corinna Dorenkamp (u.a. Synchronstimme von Son Goku in "Dragonball")
      Cooler werden Samurais nicht mehr werden...


      Ich muss mir echt nochmal ein paar alte DB-Folgen ankucken, denn Fuu, alias SonGoku hab ich nicht erkannt. :shock:

      "Sephiroth's Angel" schrieb:

      @ Misa

      Hab mal ein bißchen auf der Seite von PaniniDVDs gewuselt. Da stand auch, wer die Sprecher sind.


      Für die Hauptrollen in unserem im Herbst erscheinenden Samurai Hip Hop Anime werden uns folgende Superstars der deutschen Synchro Liga ihre Stimme leihen:
      Mugen - David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp, Kevin Bacon (24 Std. Angst), Christian Bale (American Psycho, Shaft)u.a.
      Jin - Markus Pfeiffer (u.a. Synchronstimme von Colin Farrel in "Alexander")
      Fuu - Corinna Dorenkamp (u.a. Synchronstimme von Son Goku in "Dragonball")
      Cooler werden Samurais nicht mehr werden...


      Ich muss mir echt nochmal ein paar alte DB-Folgen ankucken, denn Fuu, alias SonGoku hab ich nicht erkannt. :shock:


      Waaas?! Fuu mit der Stimme von Son-Goku??
      Du liebe Güte....
      Es gibt doch sooo viele gute weibliche Seiyuus, warum wird das hier wieder ein Griff ins Klo?
      Versteh echt nicht, wie die auf sowas kommen... +blobkonfus+

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."