Leipziger Buchmesse 2009

      ...oh man war das anstrengend gestern. *puh*

      -erst wurde ich in einer klapperkiste mitgenommen (20 jahre alter ford) und ich war heilfroh als wir endlich ankamen

      -dann sind wir einmal um das ganze gelände gegangen, nur um unsere kostüme anzuziehen. und dann natürlich wieder zurück, da wir ja unsere jacken und sachen an der garderobe abgeben wollten.
      der eingang auf der parkplatz seite hatte die toiletten und die garderobe drinnen, also musste man sich zuerst ein ticket kaufen. auf der seite wo man mit dem zug ankommt, sind die toiletten und die garderobe draußen, man kann sich also in ruhe umziehen und dann sein ermässigtes ticket kaufen.

      -als wir dann endlich drinnen waren, war es schon 10:30 uhr und es ging noch, aber wir sind trotzdem nicht an die einzelnen stände gekommen. die meiste zeit saßen/standen wir in irgendwelchen ecken, weil es so voll war. unterm mittag sind wir dann aus der halle raus und haben ein paar fotos gemacht, dann wollten wir wieder rein, aber alle anderen wollten raus und mittag machen. so haben wir gute 5 minuten durch den tunnel gebraucht um wieder in die halle reinzukommen.

      -aber es war immer noch voll. so gegen 16 uhr wurde es dann leerer und wir sind auch mal an die ganzen stände gekommen, dort hab ich mir dann:
      Love Celeb 4 + 5, Love Cupid und den DragonBall Sammelband 1 geholt. und dann ging es auch schon langsam zum ausgang. wir haben dann nochmal gut 10 minuten an der toilette angestanden nur um uns umzuziehen, dann wurde ich noch aufm dreckparkplatz um die ecke abgesetzt, dort hat mich dann mein freund abgeholt. und ich war heilfroh, dass ich nicht in dieser klapperkiste mitfahren musste.

      -ach ja, in dem ganzen gedränge hat mich noch eine von hier angesprochen, doch leider hab ich schonwieder den namen vergessen, und dann hat man sich auch schon wieder verloren. wie gesagt, das war nur ein gedränge und geschubbse.

      -ich überlege schon, ob ich nächstes jahr da nochmal hin fahre. das war dieses jahr eindeutig überfüllt. das lag wohl daran, dass die halle 2 einmal in kinder/schulbücher und manga unterteilt ist. die letzten jahre wurde immer eine wand gezogen, so das nur 2 schmale eingänge in den manga bereich führten. *normalos* die dann reinkamen sind meistens gleich wieder umgekehrt. aber dieses jahr fehlte diese wand, so dass auch normalos durch den ganzen manga bereich gestiefelt sind und es dadurch noch voller wurde.

      alles in allem war es ok, aber nochmal fahr ich da wohl nicht mehr hin.
      sag ich doch XD
      ich find die LBM lohnt sich null wenn man von weiter herkommt....wir hatten nur 1 1/2 stunde Fahrzeit und da wir in Sachsen wohnen ist es mit Sachsenticket günstig...
      aber sonst würde ich da auch nie hinfahren...
      bin jetzt schon das 3x auf der LBM gewesen und ich find es jedes Mal ok aber net lohnenswert ^^;;;
      *ka*
      es lag wie jedes Mal in der Kinderbuchabteilung und ich hatte das Gefühl es ist noch kleiner geworden *...*
      Die Händler waren ja diesmal total fürn A....nur viele Poster, Plüschis und viel Schmarn...naja >.> haben nur Mangas gekauft

      Haben Yoiko, Sakura-chan, Seta und Sotto gesehen. Dich haben wir leider net gesehen Blue *cry* *seufz*

      und das Gedränge ist wie jedes Jahr einfach unmenschlich.... *...*
      naja halt XD
      credits @ sky
      Es war interessant, vor allem das riesige Gebäude mit den Glaskuppeln..... aaaber zu voll >.<
      Vll sollte man nicht direkt aufn Samstag hingehen.
      Cosplays waren einige tolle dabei ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Da waren Fake Figuren *whoot* hoffentlich ist meine Kona(Nendoroid) kein Fake >w<

      Ich fands ansich ok, war noch nie dort und kann es nicht mit der LBM vom letzten Jahr oder so vergleichen xD

      Die Hallen waren mir vertraut ^^ die GC war ja auch imemr dort.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Ja, bis auf 4 Stände oder so, haben alle nur Fakes angeboten - übrigens für horrende Preise... O___o Hallo? 40 Euro für'n total hässliches gefälschtes Etwas? Neee, danke... Das gehört verboten... *grummel*

      Meinst du die Lucky Star Konata Nendo? Da gibts auf jeden Fall Fakes von - könnte durchaus sein, dass du eins erwischt hast, wenn du Pech hast...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      Original von mondkind ...
      Meinst du die Lucky Star Konata Nendo? Da gibts auf jeden Fall Fakes von - könnte durchaus sein, dass du eins erwischt hast, wenn du Pech hast...


      kA xD wie sieht die echte aus? xD
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Hinten aufm Haar, ganz klein/dünn...sieht eher aus wie ein Kratzer o.o aber nur da...ansonsten ist alles in Ordnung *hööö*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()