STAR WARS - The full Saga

      STAR WARS - The full Saga

      WIIIIEE??? Ihr habt ihr soviele tolle Filme aber den Kult aller Kulte nicht???? Schämt euch^^
      STAR WARS sind meine absoluten Lieblingsfilme :)

      Auf die Frage hin welche Ära man besser findet (entweder Episode IV bis VI oder I bis III) kann ich nur sagen, ich liebe alle^^
      Ich liebe die alten IV bis VI total wegen den echten Darstellungen und weil alles so toll gemacht worden ist.
      Aber die Vorgeschichte musste sein^^ Vor allen Dingen liebe ich Anakin Skywalker über alles.
      Man bei dem Thema kann man sich tot quatschen^^

      Jetzt sind ja auch nun animierte TV-Sendungen im Fernsehen: Star Wars Clone Wars. :)
      Wie fandet ihr denFilm denn und jetzt die Serie?
      Ich finde das total krass wie echt die fast alles umsetzen können (außer die Darsteller eben^^)

      Also ich verpasse keine Folge...^^
      Alles in allem ICH LIEBE STAR WARS!!! :)
      naja seit dieser Verblödung durch Episode 1-3 und der dämlichen Tv Serie oder was immer dieser Animationsschrott sein soll, hat Star Wars, oder wies noch auf meinen schönen alten Originalkasetten steht, Krieg der Sterne, einen großteil seinen Kults eingebüst -.-

      Die 3 neuen Filme waren so dämilch sorry
      war beim ersten im Kino und richtig enttäuscht
      Es wurde mehr Wert auf die Effekte gelegt, als auf die Story was sich meiner Meinung nach in den beiden anderen nicht geändert hat und im zweiten Film kam so viel geschnulze vor, wie in den 3 alten filmen nichtmal zusammengenommen vorkam bäh!

      Ich bin eh der Ansicht episode 1-3 waren nicht, wie angeben, wegen fehlender tricktechnik nicht gemacht worden damals, sondern sie sind rein aus geldmacherei in nachhinein entstanden.
      das zeigt sich in meinen Augen an der fehlenden Story, wie schon erwähnt und vor allen Dingen an den ganzen Kram der in den ersten 3 Filme aufgetaucht ist (Roboter, Flugschiffe pi pa po) der in den alten Filmen NIE auch nur erwähnt oder gezeigt wurde.
      Es scheint als hätten sie einen drastischen Rückschritt in der Technik gemacht, die Sachen wirkten altmodisch und nicht so hochglänzend und modern wie in den Teilen 1-3.

      Wenn man zeigen will, wie alles entstanden ist, kann man die Vergangenheit nicht moderner gestalten als die Zukunft.
      Ist für mich erlich gesagt schon etwas unverzeiliches.

      Ist genauso ne Geldmacherei gewesen, wie die aufbereitete Version der Teile 4-6 die so um 1997 rum glaub ich auf den Markt kamen, um nochmal die Videos zu kaufen. Und was war dieser "Aufbreitung" am Ende?
      Ein paar schlecht animierte Viecher im Hintergrund, die mal so gar net ins Bild gepasst haben und ein paar neue szene die ebenfalls nicht reingepasst haben, weil man sofort gesehen hat, schon von den Farben her, das die da nicht reingehören. Die Originalfilme entstanden um 1977 herum, das sieht man ihnen an, da sollte man in meinen Augen nicht einfach dran rumpfuschen <<

      Und versteht mich nicht falsch, ich liebe meine alten Kassetten mit den teilen 4-6 abgöttisch und die werden auch mir immer heilig sein, denn das war wirklich genial...aber 1-3 werden für mich niemals diesen Kultstatus erreichen können.....und die Serie gehört eh verboten....
      ich find auch, die neuen sind nicht mit den alten vergleichbar. Allerdings mag ich sie schon alle 6! Die komischen Clonewars aber nicht. Die Spiele hab ich nicht gespielt..

      Hast schon recht, Kai. Soweit ich weiß, war die Geschichte nicht ganz sondern fing ja da an, wo sie anfing. Es war nur ziemlich leicht, eine Vorgeschichte zu finden, weil man ja hineingeworfen wurde in das Universum da... Auf das war George Lukas ja ursprünglich aus, dass man als Zuschauer einfach mitten ins Geschehen kommt..

      Also irgendwie hat George Lukas das so gesagt... muss ich mal nochmal das Bonusmaterial anschauen ^^ das mit den Tricktechniken, die nicht möglich waren halt ich für ein Gerücht... Vielleicht wurde mal gesagt, dass sie das damals garnicht hätten drehen können, das kann sein...

      Hin oder her ist Starwars eine rießen Geldmaschine, die auch schamlos ausgeschöpft wird! Allein die Merchandiseartikel von Figuren, über Brotzeitboxen bis Lego, Faschingsmasken und Spielen und 1000 weiteren Artikeln >.< ...

      Original von BenChi
      Also irgendwie hat George Lukas das so gesagt... muss ich mal nochmal das Bonusmaterial anschauen ^^ das mit den Tricktechniken, die nicht möglich waren halt ich für ein Gerücht... Vielleicht wurde mal gesagt, dass sie das damals garnicht hätten drehen können, das kann sein...


      Ach nu sei net so kleinkariert XD
      Ich habs so in Erinnerung das halt irgendwie erwähnt wurde das mans mit den möglichkeiten damals was filmtechnik oder so anging nicht hätte drehen können dazu gehört auch tricktechnik also Animationen und Specialeffekts.
      Kommt also aufs selbe raus mit deinem "das mans net hätte drehen können"

      Mir kann keiner erzählen das ausgerechnet die ersten 3 filme nicht hätten möglich sein können. Die anderen gingen ja auch.
      Darum glaube ich dem werten Herrn lukas nicht, das die Drehbücher zu 1-3 angeblich Jahre vor sich hingestaubt haben, schon alleine weil eben das ganze drum herum nicht passt.
      ich hab einen Film im Kino gesehen?
      ich weiß net welcher es war...entweder der letzte von den neueren Teilen oder der in der Mitte...aber ist auch egal....
      also ich muss sagen das war der erste Kinofilm wo ich nach 10 Minuten am liebsten aus dem Kino gerannt wäre....so ein Schmarn....naja der Film war so gähnend öde...ich wäre fast eingeschlafen....ist mir bisher bei keinem anderen Film so gegangen

      ergo mag ich auch die anderen net schauen
      ich mag einfach diese ganze Story net und ach ka....ich finds blöd
      >.<
      credits @ sky