Sailor Moon Herz Brosche

      Sailor Moon Herz Brosche

      ich habe mir die herzbrosche von sailor moon gekauft, endlich. von innen und der unterseite sieht sie top aus. nur der deckel ist nich mehr ganz so schön. die goldene und rote farbe ist schon stark abgeschürft und verblasst. außerdem fehlen 2 steine. da ich schon lange nach ihr suche und bis jetzt nur überteuerte angebote gefunden habe (wenn sie mal angeboten wurde), habe ich mir gedacht, kaufst du sie für 100 euro und besserst die *kleinigkeiten* selber aus.

      ich möchte die farbe komplett neu machen und brauche dann auch noch 2 passende steine. nun meine frage:
      kann mir jemand tips geben, welcher sprüh (?) lack am besten auf plastik hält und auch gut aussieht? er soll keine flecken oder änliches hinterlassen. und wo bekomme ich die 2 steine her? (einmal oval in orange und einmal rund in grün)

      bei ebay wird diese brosche gerade angeboten, die steht jetzt aber schon bei 170 € und wird bestimmt noch steigen. erst hatte ich ja die idee, kaufst du dir die auch noch, aber da war der preis noch bei 120 € (?). aber jetzt bleibe ich doch lieber bei meiner gekauften.

      also bitte helft mir, wie ich die wieder schön bekomme!!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Sorry nix gegen dich oder allgemein gegen die die die leidenschaft haben diese sailormoon-assesoirs zu kaufen... aber hallooooooooooo wie kann man denn 100 euro für was kaputtes ausgeben? Und für meine Mila-mangas findet sich keiner *pöh* ...allgemein für so ne "normale" Brosche ... EIN teil... so viel geld, jedes der Assesoirs kostet ja so viel ich versteh das gar nicht O:o
      wow ist die so viel wert?
      ich hatte damals ne ganze und hab sie für 30 Euro verkauft?!
      hättest du die nicht ganz günstiger gekriegt?
      über Yahoo? oder sonstwo *cry*

      aber ich kann dir dabei nicht helfen sorry *cry*

      @Aya:
      naja wir geben auch viel Kohle für Figuren aus...da sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen XD ist ja egal für was wir das Geld ausgeben....ich glaub wir stecken da alle im selben Boot XD

      wir sind halt alle leidenschaftliche Sammler und Geldausgeber egal für was XD hach ist das Hobby schön (teuer) XD
      credits @ sky
      ich hatte auch mal alle sailor moon gashapons gehabt, die standen aber nur rum, dafür waren sie mir dann zu schade, deshalb hab ich sie verkauft. und für saturn und pluto bekommt man ja bei ebay auch so um die 25-40 € aufwärts. wer also geld braucht, kann da richtig reich werden.

      die sailor moon broschen und stäbe sind jetzt richtig begährt und deshalb auch teuer. ich habe selber auch schon ein paar schnäppchen gemacht. mir fehlte halt bis dato noch die herzbrosche. wie gesagt es liegt nur an der farbe und den 2 steinen.
      schaut doch mal bei ebay aber gebt dort weltweit ein und dann gebt ihr sailor moon mit eines der folgenden begriffe ein:
      wand, rod, locket, henshin, chalice, compact, heart, star. ihr werdet sehen, das manche sachen viel zu teuer sind. allein der innersenshi pegasus stab komplett mit ovp wird dort ab 250 € angeboten. ich hab den gleichen und vor einem halben jahr nur ca. 120€ bezahlt. sollte ich meine komplette sammlung von sailor moon verkaufen, dann werde ich *reich* höhöhö...
      mach ich aber nicht. ich hab ja lange danach gesucht. und die sternspieluhr fehlt mir immer noch und die bekommt man nicht unter 100 €.
      Na also ich weiß nicht ob man neue Figuren mit Spieluhr oder zepter vergleichen kann die haben damals neu ja weniger gekostet geh ich mal von aus... und ich kenn keine Figur die nach jahren so einen wert hat (außer, wie sollte es auch anders sein,sailormoon)
      naja einige Figuren haben auch nen Preisanstieg um 100% erlebt...ich sag nur Melissa Seraphy oder die Dark Elf oder oder oder....

      und ob man nun merchandise oder Figuren sammelt...für einige ist das gleich sinnlos XD *gg*
      muss jeder selber wissen was er mag ^^ ich red da keinem rein

      obwohl ich die Stäbe und so auch total überteuert finde >.<
      weiß auch net warum die so begehrt sind...vor allem weil die live gar net so schick sind...aber Sailor Moon sells halt XD
      credits @ sky
      wenn du mal schaust...die Melissa hat damals ca. 4500 Yen gekostet....und jetzt willst ja über 80 Euro für sei bzw. schau auf Ebay XD ich würde das schon ne totale Preissteigerung nennen XD

      und die Dark Elf kriegt man doch auch unter 200 Dollar net....obwohl sie vielleicht mal 7000-8000 Yen kam? XD
      credits @ sky
      ja aber ich meine ja....auf ebay hat die ja auch ne riesen Preissteigerung mitgemacht XD
      und die kriegt man auch net günstig genauso wie das Merchandise von Sailor Moon
      ist das selbe in grün XD

      nen Doofen muss man zwar immer finden der es kauft aber da gibt es genug XD
      credits @ sky
      naja ich glaube du würdest die brosche eher ziemlich versauen mit sprühlack...zumindest mit dem ausm baumarkt den ich kenne.
      die industire nimmt für das färben von spielsachen ganz andere materialien, von denen ich nicht wüsste das man sie im laden kriegt.
      weiß nich ob die sprühlacke auch so gut drauf aussehen würden, zumal sie auch recht teuer sind.
      bei uns kriegste keine dose unter 8€

      sonst würd ich einfach die selbe farbe nehmen, wie man sie auch zum modelkit bauen nimmt
      aber da müsstes du wohl die brosche vorher entfärben denk ich....
      und wegen den steinen...wird schwer genau das zu finden was da reinpasst

      ich würd mal in bastelläden schauen, wobei du hier wohl auch den vorhandenen stein rausnehmen müsstet weils sonst nich passt farblich
      Also ich gebe Kai recht.....Das mit den Steinen halte ich auch für schwierig...Welche, die ganz genau in die einkerbungen passen, und genauso aussehen, werden nur mit viel glück zu finden sein....Und mit Lack wäre ich auch vorsichtig. Vielleicht kannst du die Brosche ja mal zu jemanden, der sich mit sowas auskennt mitnehmen und den mal um rat fragen.
      Da gibt es bestimmt Personal in bastelläden oder halt im baumarkt, die einschätzen können, ob das am ende was aussehen könnte oder nicht.
      Ich hab leider keine erfahrung mit sowas gemacht....

      Aber ich verstehe dich sehr gut, wenn du sagst, dass du die Brosche nicht mehr verkaufen willst.....Besonders, wenn es die heile nur für so viel geld gibt O_o
      danke erstmal für die tips. ich wollt sowieso mal in einem bastelladen vorbeischauen. vielleicht finde ich ja auch im internet so einen ähnlichen sprühlack.

      die brosche eilt aber nicht, erstmal kommt meine merkur dran.

      ja ich will sie nicht mehr verkaufen, da ja nur die obere aussenseite etwas an farbe verloren hat. die innenseite sieht wie neu aus. naja, und die unterseite, etwas zerkratz, aber das hab ich bei anderen broschen auch.
      Also das wird schwierig.
      Wenn du ein entsprechendes Ergebnis willst muss der alte Lack erstmal komplett runter, da man sonst Ränder und Unebenheiten sieht, dort wo die Kratzer sind, wenn man einfach drüber sprüht.
      Es gibt gute Sprühlacke im Baumarkt, aber man muss entsprechende Erfahrung haben, um die sauber, Flecken und Nasenfrei aufzutragen. Das braucht einiges an Übung, also erstmal trocken üben XD
      Außerdem muss du die Brosche mit Plastikgrundierung einnebeln, nachdem der alte Lack ab ist, sonst wird der neue nicht halten!