Rechtliche schritte möglich?

      Rechtliche schritte möglich?

      Also erstmal sry falls das nicht heirher gehört aba denke schon xDD

      also mein Problem ist folgendes!
      ich habe ende Sommer letzten Jahres bei Toysnjoys (Toysnjoys ) Die Melissa Seraphy PVC Statue bestellt! Hab mich riesig gefreut sie endlich zu kiregen weil sie ja überall ausverkauft ist ...
      am 3. September habe ich die Invoice bezahlt und von da an begannen die probleme....

      zuerst dauerte es einen ganzen Monat (!!) Bis sie die Statue endlich losschickten! Allein das hat mich schon wütend gemacht.

      Dann endelich kam die Mail das Melissa auf dem Weg zu mir sei und sie bald eintreffen sollte, auf der Page stand es könne 1-4 Wochen dauern also habe ich ungeduldig diese vier wochen abgewartet... und was war? Nichts! Ein paar Wochen später hatte ich einen Brief mit der Invoice drin von Toysnjoys aber keine Melissa!!

      Melissa ist natürlich bis heute nicht hier wo sie sein sollte =_=
      Nun habe ich dennen natürlich längst geschrieben das sie nicht angekommen sei. Sie meinten sie können mir keinen ersatz schicken weil es die letzte gewesen sei ich könnte mir aber für den preis eine andere aussuchen... aber sie hatten weder Astram noch Churam und sonst wollte ich keine von dort also hab ich die gebeten mein Geld zurückzuschicken auf mein Paypal konto... Keine reaktion! ich habe eine woche gewartet dann zwei dann wars mir zu blöd und ich habe begonnen die kerle zu zuspammen! Dann endlich kam mal eine Antwort das sie mir das Geld zurück schicken es aber 1-4 wochen dauenr kann (Warum auch immer Paypal auf einmal 1-4 wochen braucht aba ok o-O)

      So diese 4 Wochen Galgenfrist sind um und kein Geld aufm Paypal account!
      Ich habe ihnen nochmals geshcriebend as sie mir sofort mein geld zurück schicken sollen und zwar bos samstag.

      Jetzt weiss ich nur nicht ob ich Toysnjoys mit Rechtlichen schritten drohen kann da sie ja im Ausland sind bzw ob es klappen würde doer für mich nach hinten losgehen würde...

      Hat jemand einen Rat für mich?
      Vielleicht wie ich am besten ab jetzt vorgehe?
      Weil das nervt mich schon ziemlich das waren schliesslich 54 usd die ich für nichts bezahlt habe ;____; Mit dme Geld könnte ich mir bei yesasia sachen kaufen die garantiert ankommen X---x

      Bitte helft mir ich weiss wirklich nicht weiter *traurigguck*
      dafür gibt es ja schließlich paypal, damit sowas nicht passiert. schildere paypal einfach die ganze sache und du bekommst dein geld zurück.
      ich hatte auch schon so einen fall, dass war aber ein ebay artikel. es dauert zwar ein paar tage, aber paypal macht das schon. es heisst ja nicht umsonst das es die sicherste zahlungsmethode ist mit käuferschutz!!!
      Du kannst solche Probleme immer sofort bei Paypal melden.
      Allerdings gibt es da auch gewisse Bedingungen.

      Ich hatte auch irgendwann mal Schwierigkeiten mit nem Fakeautoteilehändler. Ich habe damals versucht Kontakt mit dem Händler herzustellen, aber als dieser mich permanent ignoriert hat, habe ich Paypal eingeschaltet. Mein Geld habe ich wieder bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob es bei dir nicht schon zu spät ist. Du hättest direkt Paypal einschalten sollen, allerdings hast du ja noch deine Bezahlungsbestätigung.


      Und nun so ein Wörtchen.
      Ich bin aus dem selben Grund (Melissa, wer denn sonst?! XD) ebenfalls auf diesen Laden gestoßen, habe mich jedoch vor dem Kauf über diesen informiert und bin fast nur auf negative Bewertungen gestoßen. Zudem ist es sehr verdächtig, dass die noch eine Figur in stock haben sollen, die es nirgendswo mehr zu kaufen gibt. Aus besagtem Grund habe ich mich also mit denen in Verbinung gesetzt und bis jetzt (ein halbes Jahr später) keine Antwort bekommen!

      Du könntest auch mal bei der Polizei anfragen, wie es mit einer Anzeige gegen einen Shop im Ausland steht. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Wer weiß wie viele Leutchen ToysnJoys reingelegt haben.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      naja ich hab aber nur 200 chf im monat für mich und 55 usd sind ca 62 chf das is fast schon die hälfte und naja es kotzt mich bissl derb an das ich nix bekommen hab für des geld

      Habe gerade Antwort von Paypal bekommen... leider ist diese dumme käuferschutz nur 45 tage gültig leider ist das abgelaufen also kann paypal leider nichts mehr tun ;____;
      Hat einer sonst nen rat was ich ejtzt machen soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Momoko“ ()

      ... Shoot... Da war was mit ner Frist, aber 45 Tage finde ich ein bisschen kurz.

      Ich würde wie gesagt, bei der Polizei mal nachfragen.
      Nur keine falsche Scheu und denken, dass die einem sowieso nicht helfen können.

      Vorbeigehen, anrufen, was auch immer und nachfragen, ob eine Anzeige gegen nen ausländischen Abzockeshop Erfolg hätte.

      Zudem würde ich noch eine negative Bewertung über die ins Internet setzten.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      oh glaub mir ich werde auf youtube ein video machen und allen von dem shop abraten O_O
      Ausserdem werde ich dem verbraucherschutz und schweizer verbrauchermagazine und so schreiben udn die informieren toysnjoys hats bei mir nun echt zu weit getrieben O_O

      Wegen Polizei.. reicht es da wenn ich bei unserer gemeinde vorbei gehe und dort nachfrage? Oder sollte ich eher an eine grössere polizei station oder reicht Dorf polizei? xD
      Also mit der Polizei hab ich noch ne dgeredet ö---ö
      Aber hab eine Antwort erhalten:

      We have process the refund for you, but do not know why it has not been
      posted to your account. The refund should have reflected in only 3 days. I
      will forward this information to my immediate supervisor to contact paypal
      and get this refund issue settled for you.


      Thank You,
      Toys N Joys
      Mail Order Dept.
      Art Molina


      Mal sehen ob sich da jetzt mal was tut ö---ö

      EDIT -

      OMFC Wie die auf einmal spuren O_O Hatte gerade eine Mail drin das sie mein Geld zurück schicken wollten aber ihr Paypal nicht Aktiviert sei und haben gefragt ob sies auf meine Kreditkarte ladne können... tja wenn ich eine hätte könnten sie aber ich hab sowas ned xDDD
      Mal sehen ob sie Banküberweisung machen können ö--ö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Momoko“ ()