Bücher vs. Hörbücher

      Bücher vs. Hörbücher

      Hi,

      ich höre die letzte Zeit eher Hörspiele, weil mir manche Bücher einfach zu teuer sind und ich manchmal keine Lust habe zu lesen.

      Ich habe nun gerade die ersten beiden Biss Hörbücher gehört und frage mich nun ob diese kürzer sind als die Bücher?????
      Mir kam es im ersten Teil so vor als fehlen einige Stellen.
      naja ich mag bücher, allerdings komm ich seit gut 2 jahren kaum noch zum lesen, leider nur gibt es nicht jedes buch als hörbuch und die bücher welche mich interessieren schonmal gar net

      ich denk ein hörbuch kann eine gute alternative sein, da man nebenher auch noch was anderes machen kann, und zum beispiel es auch während einer längeren autofahrt entspannt genießen kann ^^
      *g* Ich hätte das bei mir auch nicht gedacht, dass ich das kann.
      Aber habe es neulich mal ausprobiert und das ging super. Bin nämlich sonst gar kein Zuhörer, aber die Vorleser lesen das so gut, dass mir das super gefällt und auch nichts links rein und rechts wieder raus geht.

      Aber nebenbei was machen kann ich trotzdem nicht, da kriegt man so schnell einige Passagen dann nicht mit. Ich lege mich immer abends in meinen Liegesessel und höre bis ich einschlafe.

      Aber um nochmal auf die Biss-Reihe zurückzukommen. Speziell im ersten Hörbuch fehlt die Anfangspassage, wie Edward nach dem Biologierkurs zur Sekretärin geht um den Kurs zu tauschen und Bella hineinkommt.....
      kann ja irgendwie nicht sein, dass die im Film gezeigt wird und auch im 5. Band beschrieben wird, aber im 1. Hörbuch nicht vorkommt 0_o?
      5. Band wurde von der Biss-Autorin angefangen....aber das Skript wurde illegal im Internet verbreitet, deswegen hat sie den 5. Band abgebrochen bzw. schreibt ihn nicht mehr weiter.

      Die Sachen die sie aber schon fertig hatte, kann man jetzt auf ihrer (?) Homepage lesen....

      wenn ich falsch liege korrigiert mich XD
      credits @ sky
      hab mal eines angehört, das war Vollidiot, gelesen von Christoph Maria Herbst und fand es super...

      also es ist super, wenn man keine Lust auf Filmgucken oder lesen hat und dann Licht aus und ins Bett legen XD

      aber trotzdem hab ich mir noch nicht mehr gekauft, bin noch bei Büchern und das wird glaub ich auch bleiben ^^

      @ Ryu
      Ja das stimmt Biss Hörbüchern fehlen einige teile da
      sie es gekürzt haben, was ich total doof finde *schmoll*

      @ Kai_iwanov
      Das hat soweit mit dem ersten u. fünften teil zu tun da der fünfte Band
      im Prinzip der erste Teil ist nur in Edwards Sicht.

      Ich hoffe ich konnte ein wenig damit helfen?


      Also eigentlich bin ich auch nicht so der HB Typ aber
      während ich Auto fahre find ich das ab und an
      schon mal ganz gut und hör mir das
      ein oder andere HB mal an.
      Ansonsten lese ich lieber Bücher

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Yuki“ ()

      Also ich kann mit Hörbüchern so gar nichts anfangen...hatte neulich mal die Gelegenheit, in eins aus der Biss-Reihe und Sakrileg von Dan Brown reinzuhören, ich muß sagen das hat mich tödlich gelangweilt, wohingegen ich die Bücher verschlungen habe.
      Bei mir baut sich da keine Spannung auf...ist mir einfach zu monoton, daß das komplette Buch von einer einzigen Stimme heruntergelesen wird.
      Wenn man das vielleicht HörSPIELmäßig präsentieren würde, das könnte mir eher gefallen, denke ich....aber ich ziehe auf jeden Fall Bücher vor! ;)
      ich hatte mal überlegt mir ein hörbuch zuzulegen. aber im grund mag ich auch ein buch in die hand nehmen und selbst lesen.
      ich bin ja großer fan der dan brown bücher. ich könnte mir kein buch von ihm, in dem robert langdon mitwirkt als hörbuch antun.
      ich hab die beiden verfilmungen gesehen und dadurch das gesicht von tom hanks und die stimme von dessen sprecher im kopf. das hat sich dann fürs lesen des letzten buches übertragen und es war einfach genial sich dann diese stimme und das gesicht eben zu der betroffenen person vorzustellen!
      und bei den anderen charakteren wo man kein gesicht aus nem film hat, weil sie neu vor kommen, da assoziiert man automatisch eine stimme zu, die man schonmal gehört hat.
      das finde ich unheimlich toll! das schafft ein hörbuch niemals. da fühlt man sich teilweise als wäre man mittem im geschehen dabei. geht mir jedenfalls so.
      Ich persönlich hör lieber Musik als Hörbücher, weil ich während dem Hören immer ganz gern abschweife mit den Gedanken... da fällt es mir leichter, einem Buch beim Lesen zu folgen als beim Zuhören ^^" Vlt is sowas zum Einschlafen ja ganz nett, aber sonst greif ich lieber zum Buch oder zur Musik ^^
      ich glaube das könnte mir auch passieren, dass ich beim hörbuch wegratz ^^ gerade abends wenn ich mich mit musik auf die couch lege und einfach nur die augen zu machen und genießen will, penn ich schnell weg. aber wer weiß....wenn ich so ein richtig horrormäßiges hörbuch vielleicht höre und dabei einschlafe, verfolgt mich da der mörder im traum oder so....oh gott, lieber nich xD