Der Blu Ray Topic

      Der Blu Ray Topic

      NUN

      Da die BRD´s almälich immer Günstiger werden ( bei Media Markt und Real gints sie schon teilweise für 15 Euronen ) da dachte ich mir mal einen Diskussionstopic aufzumachen ( der ältere von mir war ja nur ein Entscheidungs Topic ob man sich für BRD´s oder HD-DVD´s entscheiden soll )

      Und auch die Tatsache das keine DVD Player bzw Recorder mehr entwickelt wird lässt darauf schliesen dass die DVD langsam aber sicher dem Ende hinschreitet .

      Experten wie die Redaktion der AudioVision ( mein lieblings Heimkinomag ) prognostizieren dass die DVD frühestens 2011 den Markt an die BRD abgiebt .

      was die BRD´s besser macht ?

      Gründe :
      1. Besseres Bild ( alle die schon mal ne BRD in Aktion erlebt haben wiedersprechen mir nicht ^^ )
      2. Viel mehr Speicherplatz wie für Bonus Material und weitere Filme ( oder ganze Filmserien wie Star Wars auf einer Disk )
      3. Sind Viele BRD´s Code free bluray.liesinc.net/ ( sind aber bei weitem noch net alle eingetragen ) Grün makiert bedeutet Codefree und Rot bedeutet Code LOCK .
      4. Dank BD-Live kann man nun neues Bonusmaterial aus dem I-net Runterladen .

      Meine Meinung nach ist nach wie vor die PS3 der beste Player , wenn man aber nun auch CodeLock A und C BRD´s angucken will muss ein Player her der gehackt werden kann .

      Hier eine liste mit allen Hackfähigen Player mit der Anleitung dazu ( ist nicht Illegal da einige Hersteller sogar anbieten es selbst zu machen ) videohelp.com/

      man kann natürlich ein BRD Laufwerk für den PC oder HTPC einsetzten den die haben keine RegionCode abfrage ( sofern dass was ich gelesen hab stimmt ) aber sich es auf der Couch gemütlich machen und sich ein paar Filme auf einem Großen Bildschrim reinzuziehen mit Freunden ist schon geiler als es auf einem kleinen PC Monitor ;)

      Wie denklt ihr über die Gegenwart und die Zukunft der BRD ?
      Ja, da kann man nur drauf warten, dass die BRD (die Abkürzung find ich ja lustig, seh ich das erste mal XD ) die DVD ablöst... wie sie schon die VHS abgelöst hat und ich glaub auch, dass das nicht das letzte sein wird, worauf uns Filme verkauft werden..

      Das einzigste, was ich schade finde, ist, dass die Blue-Ray kein RAM-Model haben wird, das hatte die DVD schon.. die man dann wie eine Festplatte nutzen konnte... Sonst... ists mir im Grunde relativ schnurz >.< solang ich meine "alten" DVDs in Zukunft auf den Playern auch noch anschauen kann..

      Blu Rays kann man schon mit dem PC abspielen! aber nicht mit einem DVD-Laufwerk... da brauchst dann ein Bluray-Laufwerk...

      Langsam hab ich schon das Gefühl, dass auf den DVDs weniger drauf ist... Hab auf eine Batman-Spezialedition gewartet und irgendwie kommt da keine raus... aaaaber auf Bluray! hab ich heute gesehen... jaa jaa, es geht schon los..

      ja auf Blu Rays ist auch mehr drauf.... ^^
      zum Glück sammel ich keine DVD Filme ...ins Kino gehen reicht mir XD
      und solange die Japaner noch mit ihrer DVD fahren ist mir der Rest egal

      aber mich piept es ja tierisch an, dass Japan nen anderen Code hat >.> *lol*
      da brauch ich ja dann sicher auch nen anderes Blu Ray Laufwerk....

      und da auf den DVDs die Qualität schon net grad die beste ist, sähe das auf Blu Ray ja noch unterirdischer aus XD (ich glaub die Qualität wie die filmen ist einfach kagge) XD also hab ich die Hoffnung das die noch weiter DVDs benutzen XD
      und wenn die mit Blu Ray anfangen...dann bitte in 2-3 jahren wenn die Laufwerke günstiger sind XD
      credits @ sky
      Das habe ich wahrscheinlich schonmal gefragt, aber:
      Kann man auf den Blue-Ray Playern auch weiterhin DVDs abspielen? o.o Mit ALLEN?

      Jeani schrieb:

      ja auf Blu Rays ist auch mehr drauf.... ^^
      zum Glück sammel ich keine DVD Filme ...ins Kino gehen reicht mir XD
      und solange die Japaner noch mit ihrer DVD fahren ist mir der Rest egal

      aber mich piept es ja tierisch an, dass Japan nen anderen Code hat >.> *lol*
      da brauch ich ja dann sicher auch nen anderes Blu Ray Laufwerk....

      und da auf den DVDs die Qualität schon net grad die beste ist, sähe das auf Blu Ray ja noch unterirdischer aus XD (ich glaub die Qualität wie die filmen ist einfach kagge) XD also hab ich die Hoffnung das die noch weiter DVDs benutzen XD
      und wenn die mit Blu Ray anfangen...dann bitte in 2-3 jahren wenn die Laufwerke günstiger sind XD



      Wenn man einen Codefree-Player hat, passt es doch. ^^
      Günstiger werden die Laufwerke und Player mit Sicherheit.
      So ist es doch mit allem. Warte mal 5 Jahre, dann bekommst du die nachgeworfen. :X
      Aso ich persönlich bin von den Blue Rays ja nicht wirklich begeistert. Ich selbst habe einen Blue Ray Player und wenn möglich möcht ich mir auch keinen anschaffen, mir reicht mein DVD-Player allemal. Blue Rays wären mir persönlich auch zu teuer (ok, wenn die wirklich jetz billiger werden isses was anderes, aber naja den Player müsste man ja auch noch beschaffen und es hat halt nit jeder ne PS3 bei sich zu Hause rumstehen).
      Schöne Bildqualität is ja schön und gut, aber is die von DVDs schlecht? oO Find ich nicht. Mein Freund hat nen HD-Player und ne HD-DVD, die sollen ja genauso gut wie die Blue Rays sein. Ich persönlich hab da jetz aber keinen all zu großen Unterschied gesehen, muss ich zugeben... vlt bin ich auch einfach nur blind -O=O-
      HD ist doch das Konkurrenz-format gewesen, also isses logisch das die genau so gute Bildqualität hat wie ne Blu Ray ....als sich dann aber die Hollywood-Firmen entschieden haben, Blu Ray zu nehmen, hat die Blu Ray das Rennen gemacht...also wird die HD wohl eingestampft und die Blu Ray wirds dann nur noch geben.... XD
      so ungefähr in Kurzform XD
      credits @ sky
      BRD´s Laufwerke haben im gegensatz zu den DVD Laufwerke auch ein Regionalcode .

      Ist aber mit einer gehackten Firmware auch umgehbar .

      und inzwischen haben sich ja 90 % Aller Firmen dazu entschlossen KEINE Codes zu verwenden ( nur Buena Vista und Warner sind da noch Pickelhart )
      Dass kann nur jemand sagen, der den Unterschied noch nicht gesehen hat^^ Aber ist ja voll okay, wenn du das so handhabst.

      Ich hab die DVD: "Meine Nachbarn die Yamadas" von Ghibli, um meine Sammlung zu vervollständigen, obwohl glaub ich immer noch ein Film fehlt *grübel*
      Manga: Devil's Game von Ryo Takagi
      Ach ja und einige Hello Kitty Goodies (Küchenrolle, Tempos und Kosmetiktücher)... Mein Mann hat mich ausgelacht -_-