X-1999

      Für mich eines der schönsten Werke von Clamp...sowohl zeichnerisch als auch storymässig. +blobdanke+

      In Tokio herrscht Krieg im Jahre 1999. Doch kein Krieg, der mit Panzern und Gewehren geführt wird.Es ist ein geheimer Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. Der junge Kamui kommt nach langer Abwesenheit wieder in die Stadt, nachdem seine Mutter gestorben ist. Sie war vor langer Zeit mit ihm aus der Stadt geflüchtet, nachdem ihr beste Freundin gestorben war. In Tokio trifft er auf seinen Jugendfreund Fuma und dessen Schwester Kotori.Sofort bemerken diese, das sich ihr Freund verändert hat. Er besitzt mächtige magische Fähigkeiten und wird sofort nach seiner Rückkehr in die Stadt von einem anderen Magier angegriffen. Er kann den Angreifer jedoch mühelos schlagen. Fuma und Kotori sind sehr erstaunt und auch verängstigt über die neuen Fähigkeiten von Kamui. Dennoch nimmt Fuma Kontakt zu Kamui auf.
      Dem erzählt er, das seiner und Kotoris Vater ermordet wurde, während der seiner Pflicht als Behüter des heiligen Schwertes nachging. Dieses Schwert trägt auch die Schuld am Tod von Fumas und Kotoris Mutter.

      Kurz darauf erscheint Kamui in einem Traum die Seherin Hinoto! Sie erzählt Kamui, das er allein dazu bestimmt ist, über das Schicksal der Erde zu bestimmen. Er ist ein Zwillingsstern und muß sich zwischen den Erddrachen, die das Böse repräsentieren und den Himmelsdrachen, die für das Gute stehen, entscheiden, denn er kann beides sein. Und je nachdem, wie er sich entscheidet, wird die Erde zerstört oder gerettet. Erschwert wird die Entscheidung auch durch die böse Kanoe, die Schwester von Hinoto, die Kamui auf die Seite der Erddrachen ziehen will.
      Wie wird er sich wohl entscheiden ?

      by http://www.mangaportal.de/html/review_manga_X_1999.html

      credits @ sky
      Ich will den Anime unbedingt mal sehen *seufz*. Aber das liebe Geld *schnüff*. Den Manga habe ich auch noch nicht gelesen d.h. ich kenne die Story nur aus Berichten usw. Finde die Zeichungen aber wunderschön auch wnen es heißt das die synchro mist sein soll. Mir egal. Als CLAMP Fan stellt dieser Anime für mich ein Muss da!. der Manga sowei so...*vergessen habe das es hier um den manga geht* +bloblach+
      ich würde mir zuerst den Manga kaufen...bevor ich mich an die Animes wage ^^
      weil der wirklich wunderschön ist *schwärm*

      Ich denke der ganze Charme kommt in den Animes nicht so rüber... ^^

      leider steckt der Manga immer noch bei Band 18 fest...und es geht und geht einfach nicht weiter :(
      credits @ sky
      Ich liebe X über alles und bete wirklich das nun endlich die letzten Bände mal rauskommen. Wobei ich mich ja echt frage wie Clamp den Manga enden lässt. In der Tv Serie und im Movie sind ja schon zwei verschiedene Enden vorgekommen. Bin mal gespannt für was sie sich entscheiden oder ob sie ganz was anderes machen.
      mich würde es jetzt erstmal interessieren....ob Band 19-21 überhaupt noch erscheinen +blobschmoll+

      denn es ging ja mal das Gerücht um....das Clamp damit aufhört O_O Ich weiß aber nicht was dran ist... +blobnene+
      Hat jemand vielleicht nähere Infos???
      denn ich fände es jetzt irgendwie total doof, wenn die kurz vorm Ende aufhören *seufz* +blobsauer+
      credits @ sky
      Ichfände es ja super käse, wenn die den Manga nicht weiter veröffnetlichen, wo sie doch schon bei Band 18? sind!. Das wäre nicht fair, den Fans gegenüber, die sich den manga so fleißig gekauft haben. Ich wollte mir den Manga auch holen aber ich warte besser ab wie die Geschichte ausgeht und ob sie den jetzt endlich mal rausbringen oder nicht +blobangry+
      also ich habe gerade mal bissal die Forendurchlesen....

      Also in der Asuka (ist ein jap. Mangamagazin), wo vorher die 18 Bände von X erschienen sind, kann der MANGA nicht mehr erscheinen. Weil Clamp da gekündigt haben. -.-° Sind ja schonmal keine guten Nachrichten....

      dann ging das Gerücht rum, dass der 19 Band jetzt draußen ist, aber er taucht nicht auf Clamps Homepage auf...also ist das wohl doch eher ein Gerücht...

      angeblich sollen statt 22 Bänden, jetzt auch nur noch 20 Bände erscheinen...wenn überhaupt... O_O

      Und hier nochmal was von einer Quelle:

      Von http://les.le.funpic.de/Kamui.html :

      Im Interview des CLAMP no Kiseki Nr.8 sind auch für die Fans auf dem Rest der Welt nun die Gründe genannt worden, warum X schon seit 2 Jahren pausiert.
      Den Redakteuren der ASUKA, hat die Geschichte nicht mehr gepasst. Nachdem das letzte Kapitel in der ASUKA erschienen war, wurde das nächste abgelehnt...wie auch das ganze Ende. CLAMP müssten das Ende also umändern damit die ASUKA es veröffentlichen würde. Das aber wollen CLAMP auf keinen Fall, ist X doch auch ihr kleiner Liebling (sie sagten sie möchten es gerne perfekt enden lassen). Alle Fans haben nun einne gewaltigen Hass auf die ASUKA und auch ganz Kadokawa. Nachdem schon alles mögliche an abgtrennten Körperteilen durch die Luft flog, und auch in psychischer Hinsicht schon die bedrückensten Dingen geschehen sind...nun, kurz vor dem Ende wollen sie nicht mehr. Die Serie sei zu grausam für die ASUKA.
      Eine bittere Nachricht.
      credits @ sky