blue4nic`s WiP - Eternal Sailor Moon 1/8 (3. Kit ab Seite 5)

      deine moon sieht klasse aus, und die clearparts gefallen mir auch, ist mal was anderes ^^

      wie shampoo schon sagte kannst du mit aceton solche teile entfärben.
      einfach bissl aceton in eine schüssel schütten, die teile reinwerfen etwas schwenken (aber bitte nur kurz) rausnehmen und mit ner zahnbürste die farbe abrubbeln und dann die teile guuuuuuuut waschen.^^

      ganz wichtig....bitte immer atemmaske und handschuhe anhaben ^^ das zeug is echt teuflisch *g* also schön vorsichtig damit sein.

      ich und schmierereien!!!...ich bin in solchen sachen richtig pingelig, wenn ich was mache, dann soll es auch vernünftig aussehen. es bringt mir ja nix, wenn ich da stundenlang dran sitzte und hinterher gefällt sie mir dann absolut nicht. das einzige was ich nicht zu 100% machen werde, sind die beiden herzen, also solche kleinen flächen...ich glaub ich lass die jetzt goldfarben. wenn ich da jetzt noch versuche mit pink ranzugehen, dann versau ich es wohl. das weis ich jetzt schon. also mir sind eindeutig 1/6 er lieber, die sind größer und da kann man solche details auch zeichnen.
      so, hab das mit dem pink jetzt versucht, aber so richtig gefallen tuts mir nicht, deshalb hab ichs wieder goldfarben gemacht. auch die clearparts rauben mir die letzten nerven. die schleife und die schulterstücken habe ich ja mit rot klar bemalt, aber so richtig gefallen hats mir nicht, jetzt hab ich da mit weiß drüber gemalt, jetzt hat es einen leichten rosa stich, was mir sehr gut gefällt. die lass ich jetzt so. den stab wollte ich eigentlich auch noch etwas durchsichtig lassen, z.bsp. den langen steg, aber das sah so s... aus, jetzt hab ich ihn doch komplett bemalt, in unterschiedlichen rot tönen und gold. das einzige was ich rot klar lasse, ist der kreis in dem mond.
      also nochmal clearparts...ne danke...da weis man gar nicht wie man die bemalen soll, zumindest mit dem pinsel. mit ner airbrush wäre das bestimmt cooler von den efeckten her gewesen. aber so wie sie jetzt ist gefällts mir schon sehr gut. bilder folgen dann morgen, muss die restlichen stellen noch anpinseln.
      ich glaube das hat nix mit den clearteilen an sich zu tun das es dir nich gefallen hat.
      ich hätte bei der moon nämlich auch das problem das ich nich wüsste welche farben ich bei dem stab z.b. nehmen sollte.

      hab auch nochn paar kits zuhause die auch n paar clearteile haben und dort weiß ich jetzt schon welche farben die clearteile kriegen obwohl ich sie noch nich mal hab angefangen zu bauen ^^

      in solchen fällen bemal ich die clearparts dann ganz normal wie die anderen teile auch und lasse das clear weg *g*

      na da bin ich ja beruhigt wenn es nicht nur mir so geht. ich hätte die schleife vielleicht auch durchsichtig gelassen, wenn die clear parts nicht so einen leichten gelbstich hätten. die kleinteile sind schön weiß, aber die schleife sieht so aus, als wenn die schon länger gelegenhätte. naja, jetzt ist sie nicht mehr durchsichtig und mir gefällts, dass ist ja die hauptsache.
      ach menno, schei... technik!!!
      jetzt wollt ich grade fotos hochladen, ging aber nicht! *heul* unser server ist uns vorgestern abgeraucht und nun haben wir ne direktverbindung, wo ich wegen jeden furz gefragt werde, ob er das von dieser seite laden darf.
      tja, da müsst ihr euch noch etwas gedulden, zwecks fotos. aber sie ist noch nicht zusammengebaut, muss noch ein paar löcher bohren, vorallem für die haare. aber ich versuche sie am we fertig zu bekommen.

      @shampoo: die eternal moon kann ich erst montag vom shop abholen, die wird erst heut nachmittag da angeliefert. am telefon wurde gesagt, dass sie donnerstag im shop sei, telefoniert habe ich mit denen am dienstag. tja, hermes ist zwar billig aber manchmal richtig langsam...
      keine ahnung??? tja, du hast die saturn schon fertig und ich hab die moon nochnichtmal bekommen...

      hab mal nachgeschaut, die 1/8 moon die müsste auch von E2046 sein, denn die teile sind genauso wie die von e20, die gleichen clearparts, sogar einen 2. kopf gibts bei denen auch. mein 2. kopf, der ging ja gar nicht, erstmal glänzt der voll und dann sind schon folgende teile abgebrochen: nase, beide ohrringe, am halsband links neben dem herz fehlt auch ein großes stück. man bin ich heilfroh, dass da 2 köpfe drinne sind.

      mal noch ne frage, kann man bei den e20 contesten nur mit kits teilnehmen, die man von denen gekauft hat? oder könnte ich mit meiner moon da auch dran teilnehmen???
      so, jetzt kann ich wieder bilder hochladen! derzeit bin ich am stiften und kleben!

      den spieß am rock hab ich auch abbekommen, diesen hatte ich mit sekundenkleber festgeklebt, um den rock besser bemalen zu können, denn die sind ja immer so dünn, da kann man gar kein loch reinbohren. wundert euch nicht über die grünlichen haare, die bilder hab ich abends gemacht. wenn sie komplett fertig ist, dann mach ich bessere bilder.







      also das mit den augen ist wirklich schwierig, zumal die moon hier 1/8 ist, bei meiner merkur 1/6 war das noch viel leichter. ich sollte mir mal nen 1-haar-pinsel zulegen, vielleicht klappts ja dann. morgen zeig ich euch bilder von der fertigen moon, ich muss nur noch die schleife drankleben und die schulterstücke, dann ist sie komplett. hab heute keine lust mehr dazu. außerdem kann ich ja bald mit der eternal moon 1/8 anfangen, denn die hab ich heute endlich bekommen. hat ja lange genug gedauert. die quali ist auch super, nur schade, das die die flügel in unterschiedlichen clear resin gemacht haben, der eine ist matt und der andere glänzt voll. morgen zeig ich euch mal bilder davon.
      ehrlich gesagt find ich es gut das du die clearteile nun doch weggelassen hast bzw. mit normaler farbe übermalt hast ^^
      sieht doch schon viel besser aus.
      desweiteren muss ich sagen gefallen mir die augen richtig gut, twar noch ein bissl wackelig aber doch schon seeeeeehr sailor moon like ^^

      und jetz sie zu das du sie fertig kriegst ^^ *husch husch*