Schlechtester Teil?

      Schlechtester Teil?

      also, welcher ist eurer Meinung nach der schlechteste Teil (von FF6 aufwärts...die alten sind klassiker, da gibts nix zu meckern....klaaaar!!! XD)

      Ich sag FFCC! Der ist sowas von langweilig o.O auch dieses rumtragen von diesem Dingens, um durch den Nebel zu kommen stresst!
      Hab keine wirkliche Story im game entdeckt.....das einzigste was toll am game war, war das mit dem Mogrys ^_^ und das man die verändern könnte (anmalen, haare schneinen....war lustig XD)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Puh.. schwierig, schwierig. Ich habe geschwankt zwischen 8, 10 und 10-2.

      8 bekam zwar bei mir Pluspunkte für Mister Beinkrampf (der Typ ist einfach kuhl..) und unseren Sprechblasenlegastheniker vom Dienste, Squall, aber das war's dann auch schon mit den positiven Seiten.
      Das Spiel war so einfach, dass man es mit den Füßen durchspielen konnte (ich hab's gemacht, deswegen weiß ich, dass das geht..^^). Eine tolle Lachnummer war auch der Schwierigkeitsgrad der Gegner, der sich ja angeblich dem Level des Spielers anpasst. Dabei bestand dieses hochgelobte, innovative System lediglich darin, dass mal ein Gegner ein paar mehr HP hatte als sonst. Uiiihh.. welch beeindruckende Anpassung des Schwierigkeitsgrades.


      An 10 mochte ich Auron, Lulu (obwohl sich meine Begeisterung für Lulu in FF10-2 sofort gelegt hat) und einige Musikstücke, die wirklich mal ne gelungene Abwechslung zur sonstigen FF-Mukke waren.
      Aber allein schon wegen Yuna steht das Game bei mir auf der Abschlussliste. Boah, dieses Gejammer. Da muss sich echt jeder Waschlappen beleidigt fühlen, wenn sie als einer betitelt wird. *packt die Handschuhe aus, Yuna ist da*
      Wobei ich sagen muss, Fräulein Al Bhed mit ihrem nervigen "Yuuuuniiiiiieeee..." und Herr "ich grins so doof, weil sie mir ins Knie geschoßen haben" Tidus gingen mir auch gewaltig auf den Keks. Ich habe echt selten so viele mir unsympathische Charas auf einen Haufen gesehen wie in diesem Game. Furchtbar.
      Davon ab ging mir aber auch die extreme Gradlinigkeit gegen den Strich, genauso wie die pupi-leichten Rätsel und eine der miesesten PAL-Anpassungen, die es auf der PS2 jemals gab.


      Letzten Endes habe ich aber dann doch für 10-2 gevotet, weil's imo der peinlichste Vertreter der FF-Reihe ist. Hier versuchte man, die extreme Gradlinigkeit des Vorgängers wett zu machen, indem man den Spieler einfach auf langweilige Pseudo-Missionen geschickt hat, von denen er die Reihenfolge bestimmen durfte.
      Mal davon abgesehen, dass Yuna jetzt noch nerviger ist als vorher (allein bei ihrem Gang, der an Küblböck auf Drogen erinnert, kann ich nur mit den Augen rollen), find ich's echt ne Unverschämtheit, dass gerade das erste FF, in denen die Hauptcharas endlich mal Frauen ist, so derbest bescheuert inzeniert wurde. Wie bitte kann man bei so was weibliche Game-Charas als Hauptpersonen auch nur annähernd ernst nehmen? Also ich kann's nicht. Wenn ich nur ein paar virtuelle Tanten in knappen Outfits sehen will, spiel ich DoABeachVolleyball. Aber ein FF, das mit der Sex sells Masche aufwartet, dafür aber spielerisch und storytechnisch noch tiefer sinkt, als bereits im Vorgänger, gehört auf den Scheiterhaufen und abgefackelt.
      mmmhh..also ich fand FF Advance ziemlich einfach XD
      Habs durchgespielt! Die Clankriege waren vorbei und ich hatte alle (Secret) Charaktere, ausser Meisterrichter Cid.......naja ^^"


      Das andere Tactics hatte ich nie gespielt o.O is das so ähnliche?
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Hab für Final Fantasy Advance gestimmt... ich habs nur mal ne Weile mit nem Emulator gespielt und fands ehrlich gesagt total langweilig. Und die Story hat einen auch nich vom Hocker gerissen... (hab da auch irgendwie gar keine so richtig gesehen...)
      (Und was habt ihr immer nur alle gegen FFX und FFX-2? Ich mag die beiden Spiele... klar, die 8 is viel, viel besser, aber einfach nur, um die Langeweile totzukriegen sind die beiden Spiele doch wie geschaffen. Ich spiel die ziemlich gern (obwohl die Geschichte allerdings schon etwas gelitten hat und ich Yuna gern auf den Mond schießen würde... diese eine Szene in X, als sie mit Tidus dastand und die beiden so bescheuert gelacht haben... argh, das war gräßlich!!).)

      "Seta" schrieb:



      Das andere Tactics hatte ich nie gespielt o.O is das so ähnliche?


      Yupp, aber wesentlich umfangreicher (*Job-System liebt..*) und es hat sogar ne halbwegs brauchbare Story.
      Was zwar nicht so ganz reingepasst hat, war imo die "Erklärung", wie Cloud in diese Welt kommt, aber na ja, ansonsten ist es toll.

      "Sephiroth's Angel" schrieb:

      @ Seta

      Ja, den kann man auch in seine Party aufnehmen. Aerith kommt auch vor, aber nicht spielbar.
      Nur muss man erstmal Cloud's Schwert finden. *sich immernoch die heiße Asche aus den Ohren popeln muss* *rofl*

      Davon gibt es aber keine PAL-Version. ^^°


      Ach egal.....^_^ werd es trotzdem spielen ^-^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Original von Honeyflash
      Also ich mochte Teil 8 nicht *grusel* Total doof irgendwie. Vielleicht begeisterts mich ja, wenn ichs nochmal mit mehr Aufmerksamkeit durchspiele. War damals nur so halb bei der Sache.

      Naja und Final Fantasy Tactics Advance laaaaaaaaaaaangweilig *gähn*


      endlich mal jemand, der meiner Meinung ist +strikepinky+ *Honey knuffel*
      credits @ sky
      Ich kenn leider noch gar nicht so viele Teile :-(

      FFX hab ich durch, FFIX auch und halt FFVII, VIII hab ich ma angefangen aber dann aufgehört und mein Schatz und ich haben mal FFI angefangen *g*

      Daher würd ich "unwissend" mal sagen bis jetzt hat mich der 8te Teil nicht umgehaun und daher der... ABER: demnächst wollen wir das nochma durchspielen und tja, dann werd ich ja sehn ^^

      Frage: Ist denn FF6 zu empfehlen? Ein Kumpel will den unbedingt und das würd mich ja nun ma interessieren ob man das wirklich mal spielen "muss"...
      ~the only one~
      X-2 und IX.

      Zu FF X-2 hab ich schon was im entsprechenden Thread geschrieben.

      Was mir an Teil 9 nicht passt: DIe GRafik is mir viel zu knuddellig. Mag vor allem bei vielen, weiblichen Zockern gut ankommen, aber nicht bei mir. Gibt auch einige Knuddeloptiken, die mir zusagen, aber die von FF IX gehört nicht dazu. Ach ja, für die Musik gibts Pluspunkte. Uematsu hats eben drauf. ;-) Die Hälfte der Charaktere nerven und sind für den virtuellen Mülleimer.
      Zidane ist langweilig, genauso wie Garnet, Eiko nervt gewaltig und Quina ist der größte Designfehler, den ich je gesehen habe. Bösewicht Kuja ist eine dumme Oberschwuchtel. Ein Mann mit Wespentaille...geht gar nicht und viel Müll reden kann er auch. Vielleichtr hab ich FF IX nur deshalb durchgezockt, um am Ende endlich Kuja das Maul stopfen zu können. Story hat mich ebensowenig überzeugt.