Japan v. Deutschland

      Japan v. Deutschland

      Ich möchte gern mal vergleichen ^^


      Japan:

      Japanerduschen bevor sie Baden...







      Deutschland:

      Deutsche duschen ODER baden...






      warum is das so?

      Habt ihr mehr vergleiche?

      Wie Frühstücken Japaner? Wie essen sie Abendbrot...gibt es bei denen "Kaffee"-(Mahlzeit)
      japan hat vielen unnötigen schnick schnack.
      japan is eher ein großes kind das viel "spielzeug" zu scheinen braucht
      und so wirklich vergleichen kann man uns ja nich mit denen und umgekehrt
      wozu auch

      wie sie frühstücken?
      mit gebratenen Fisch, Reis, Miso-Supe und Nato
      das is so das traditionelle
      zum frühstück dann grünen tee

      gibt aber auch welche die sich nen toast machen und kaffee dazu trinken

      mh ob die kaffeezeiten haben wie bei uns weiß ich erlich gesagt nicht...was ich weiß ist, das man in japan eher einen kuchen beim konditor kauft, als selbst zu backen weil hier auch wieder eher die optik entscheiden ist, wenn man gäste hat.
      sie kennen auch nicht diesen bleckkuchen (also zwetschken kuchen und so)
      hab ich mal in einer reportage gesehen über eine japanerin die rumgereist ist um irgend so eine arbeit über die kuchenkultur zu schreiben.

      Aber diese "vergleiche" kann man ja mit jedem land anstellen denn jede kultur ist anders
      In Japan bieten ältere Menschen Kindern einen Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln an.

      In Deutschland ist es laut Benimmregeln genau andersherum.


      In Japan gilt das Alt sein als Weißheit und als guter Teil des Lebens

      In Deutschland hingegen wird das Alt sein/ älter werden als Übel und Last abgetan (schade eigentlich)
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Na, ich würde nicht sagen das das Alt Sein/Werden als Last agetan wird. O.o
      Klar niemand will wirklich alt werden, aber für mich ist ja schon 30 alt - und das ist rigendwie auch schon in greifbarer nähe :D

      Vielleicht ist das ja auch nur ein persö. Meinung, aber ich finde das alter nicht als Last - also das Alter andere Menschen :D
      Und es wird wirklich viel für ältere Menschen getan, wo ist da also die Last? O.o