PS3 und RolePlayingGames

      So ist ja einige zeit vergangen das hier mal was gepostet wurde ( anscheinend bin ich der einzige der sich um News kümmert -___- )

      Erstmal die die schon erschienen sind bzw kurz vorm Releas sind :

      - Hyperdimension Neptunia : amazon.co.uk/Koei-Hyperdimensi…TF8&qid=1314619708&sr=1-1

      - Ar Tonelico Qoga : amazon.co.uk/Koei-Ar-Tonelico-…U/ref=pd_bxgy_vg_h__img_b

      - Agarest Generations Of War Zero : amazon.co.uk/Agarest-Generatio…TF8&qid=1314619683&sr=1-6

      - Tales of Graces F

      - Atelier Totori

      - Disgaea 4

      - Cathrine ( ok RPG is interpretierbar ^^ )

      - Neptunia Mk2

      andriasang.com/database/games/…mages/2132445681_full.jpg


      Und nun die die noch kommen :

      - Tales of Exilia ( die Vorbestellungen allein haben schon die Verkaufszahlen von der Katastrophe FF13 überflügelt )

      andriasang.com/blog/2011/08/22…_play_time/2132458219.jpg

      - Ni No kuni ( kauft euch am besten die JP version da das game ja nicht in den Westen kommen wird )

      andriasang.com/database/games/…mages/2132459061_full.jpg

      - Dragons Crown ( YEAH endlich neues Futter von den Odin Sphere und Muramasa machern ^^ )

      andriasang.com/database/games/…mages/2132450699_full.jpg

      - Atelier Meruru ( und schon der 3 teil für PS3 ^^ )

      andriasang.com/database/games/…mages/2132443291_full.jpg

      - Chevalier Saga Tactics

      andriasang.com/database/games/…mages/2132433972_full.jpg


      Und hier noch ne Liste von titeln die in entwicklung sind aber nox nix weiter bekannt ist :

      - Suikoden
      - Grandia
      - Breath of Fire
      - Xenosaga
      - Star Ocean
      - Growlanser
      - Persona 5
      - Digital Devil Saga
      - Shin Megami Tensei
      - Wild Arms
      - Shining
      Tales of Graces F und Tales of Xillia sind meine Top-Kandidaten und wehe Xillia erscheint nicht zumindest in NA!!! ^^
      Atelier Totori/Meruru sieht zwar ganz nett aus, (moemoe ^^), aber -> Light-RPG/VisualNovel/Item-Synthesis... hmmm naja mal schauen... ^^
      Ar Tonelico Qoga, ist Teil 3 einer Trilogie, ganz nett aber leider nicht so gut wie die Vorgänger...
      FFXIII-2, hast du sicher mit Absicht ausgelassen oder? :D Naja ich werds sicher zocken, dafür find ich Lightning zu nice und allzuviele Alternativen hat man als J-RPG-Fan ja leider nicht.... ^^

      desty schrieb:

      Und hier noch ne Liste von titeln die in entwicklung sind aber nox nix weiter bekannt ist :

      - Suikoden
      - Grandia
      - Breath of Fire
      - Xenosaga
      - Star Ocean
      - Growlanser
      - Persona 5
      - Digital Devil Saga
      - Shin Megami Tensei
      - Wild Arms
      - Shining
      - Suikoden: Das Team wurde von Konami gerade erst aufgelöst... somit vorerst auf Eis:
      4players.de/4players.php/spiel…ws/Allgemein/424/2068822/

      - Grandia: GameArts entwickelt etwas für die NextGen, aber das schon seit mind. 4-5+ Jahren und atm ist nichts darüber bekannt... -> Gerücht ^^ (ich wäre ja eher für ein neues Lunar!)

      - Breath of Fire: Nach BoF V war die Serie auf Eis... Möglichkeit besteht aber -> Gerücht ^^
      andriasang.com/e/blog/2011/06/15/capcom_famitsu_feature/

      - Xenosaga: Wie gerne ich das glauben würde, aber leider war die Serie mit Teil 3 abgeschlossen (abrupt aber dennoch grandios) ... Teil IV war mal ein Gerücht, wo Digimon bei rauskam :D

      - Star Ocean 5: Durchaus möglich, der neue Engine Trailer von tri-Ace hat schon Hoffnung auf einen weiteren Teil gemacht :) (Ein neues Valkyrie Profile wäre aber auch nicht verkehrt!! ^^)

      - Growlanser: Kann man von ausgehen... ^^
      - Persona 5: Wurde gerade angeteast, freu ich mich schon drauf!! Atlus kann man wenigstens noch vertrauen! ^^
      - Digital Devil Saga: Die Story war eigentlich abgeschlossen mit Teil 2, aber wer weiß -> Gerücht, erstmal kommen Devil Surviors für Handhelds... ^^
      - Shin Megami Tensei: Ein neuer Hauptteil nach Nocturne wäre genial, kommt bestimmt irgendwann, aber erstmal auch nur -> Gerücht ^^
      - Wild Arms: Sollte angeblich mal auf einer TGS enthüllt werden -> Gerücht
      - Shining: Da kommt bestimmt was neues, aber sicher wieder Japan exclusive -_________-


      Alles in allem siehts leider immer noch recht mau aus mit den J-RPGs diese Gen :(

      Wers was härter mag kann sich noch auf Dark Souls freuen, aber hier gehts weniger um die Story/Charaktere, sondern mehr um die Kämpfe/Taktiken/Leveln-Items etc :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „davos“ ()

      @davos :

      - Lass mich lieber net mit FF anfangen ^^'''' ( ich hasse die Serie seit sie 3D eingeführt haben abgrundtief )

      - Das mit dem Suikoden Team ist mir bekannt aber welchen einfluss das auf das nächste Spiel hat ist ja nicht bekannt .

      - Lunar ust ja eher Handheld , daher gehe ich davon aus das es ein neues Grandia wird .

      - Ich bete auch das Breath of Fire wiederkommt ;__;

      - ob Xeno ein : Saga , Gears , Blade wird is ja nicht bekannt , aber der entwickler Monolith hat ja zur TGS 2010 gesagt das sie was für HD Konsole entwickeln ( und ich glaube kaum das es was mit der WII U zu tun hat )

      - Star Ocean 5 ist ja schon devinitiv , aber ein HD Valkyria Profile wäre GENIAL ^^

      - Growlanser : Da sich Satoshi Urushihara von den Mangas zurückgezogen hat und nurnoch Covers für Hentai Manga magazine zeichnert und an Growlanser Titel is es denke ich mal nur ne Frage der zeit ;) ( ein Langrisser kann man sich denke ich mal abschminken ^^ )

      - Wenn dann shining dann aber bitte nur mit dem Chara Design von Noiti Ito wie bei Shining Hearts Feather ^^ ( ich mag Tony Takas stil net so )

      Und das weitere Atelier Titel kommen werden is denke ich ma auch klar ;)
      Auf der TGS 2011 wird bestimmt einiges angekündigt ^^
      Nippon Ichi hat schon wieder ein neues vielversprechendes J-RPG angekündigt

      Legasista



      andriasang.com/comz3h/first_look_legasista/

      Bei so einem Oldschool Dungeon RPG macht mein Retro Herz ein Hüpfer ^_^
      Und für jeden Dee die guten alten SNES und Mega Drive RPG genauso mag wie ich für den ist dieses Game Pflicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      So mal wieder ein Update ^^

      Erstmal die ganz neuen ^^

      Toki to Towa

      Das Erste wirkliche Anime Game ( warum ? schaut euch den Trailer an ;) )

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=FtFIpbfNXpY[/video]

      West Release höchst warscheinlicg !!!

      Tales of Xillia 2

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mTvDjf7iJb0[/video]

      West Release hängt vom Erfolg von Tales of Xillia ab

      Mugen Souls

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lpvJ85y7gcM[/video]

      EU Release ist Sicher und das Spiel erscheint am 2 Oktober

      KYAHHHHH Ein düsteres PS3 RPG mit Chara Design von Noizi Ito !!!

      God and the Fate Revolution Paradox

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=cHQ6TFBR8Rs[/video]

      West Release ist nicht bestätigt aber bislang sind noch alle NIS PS3 RPGs in den westen gekommen

      Persona 5

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Dp9DaIIu1s8[/video]

      West Release nicht bekannt

      Hyperdimension Neptunia V

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Y9BTObBStF0[/video]

      West Release nicht bekannt aber da Teil 1 und 2 im Westen erschienen sind müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn das nicht kommt ^^

      Atelier Ayasha

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=9UFjndHvIqk[/video]

      Auch hier ist die Frage WANN und nicht OB das Game zu uns kommt

      The Witch and the 100 Knights

      nippon1.jp/consumer/majo100/ ( leider noch kein Trailer verfügbar )

      West Release ist angekündigt mit 2013


      und nun noch Standartmäsig die Gerüchte ^^

      - Atelier ..... Teil 5 für PS3
      - Xenosaga HD Collection
      - Tales of .... HD Collection
      - Disgaea 5
      - ein geheimes NIS RPG
      - ein geheimes Level 5 RPG
      - 2 Geheime Square Enix RPGS ( soll nix mit FF und DQ zu tun haben )
      - ein Geheimes Tri Ace Game ( die richtung geht in Valkyria Profile 3 oder Star Ocean 5 )

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=6cuXgRVMvZ0[/video]
      Ich kram mal einen lange nicht benutzten Tread hervor und hoffe, dass hier mein Anliegen rein passt^^

      Kann mir einer von euch sagen, ob sich die White Knight Chronicle Teile auch also Solo-Zocker lohnen? Oder ist es zwingend notwendig, wenn man es komplett spielen möchte, inner Gruppe zu spielen?
      Kann man bei dem Spiel auch einen zweiten Kontroler anschließen und zusammespielen oder nur per Internet?
      Hm, ich hab Teil 1 nur angezockt, aber mir schien das eigentlich sogar eher auf Single-Player ausgelegt. Die Story kommt mir am Anfang zumindest mal so komplex wie bei Final Fantasy vor (soll ca. 30+ Spielstunden bieten). Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich es eben nur angezockt habe.
      Den Multiplayer-Part kann man afaik nur online nutzen. Bzw. konnte... die Server sind im Juni oder Juli vom Netz genommen worden.
      Falls du weiterhin am Singleplayer des Games interessiert bist, kannste mir bei Interesse gerne mal ne PN schreiben.
      Da ich mir WKC 1 und 2 gekauft habe, aber irgendwie keine Zeit zum Zocken dafür gefunden hab (außer einmal anzocken von Teil1), habe ich beide Games in meinem Flohmarkt zum Verkauf mit drin. ^^
      Hmhm, ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Die KI ist nämlich schon ein wenig blöde programmiert, deine Begleiter stellen sich teilweise echt blöde an, verschießen sinnlos ihr Mana, Tank nimmt den Agro nicht etc. Insoforn ist es wirklich schade, dann die Server runtergefahren wurden (und alles ist mal wieder die Schuld der Amis.)
      Anyway, wenn du wirklich den Nerv hast dich mit der stellenweise echt schlechten KI auseinander zusetzten, kannst du es gerne mal probieren. Die Story ist nämlich recht gut gemacht und sollte, mit ein wenig Ärger und Frust. auch alleine bewältigen zu sein. Alles was nach der Story kommt jedoch ist im Single-Player wohl nur noch für Hardcore-Gamer machbar.
      @Eleanora: Genau aus dem Grund, weil du beide teile verkaufst frage ich ja, ich hab schon länger interesse an den Games, aber mich schreckt es immer ab, wenn man gezwungen ist im Internet/mit anderen zu spielen. Spiele halt lieber als Single Player...

      Mmh, gibt es noch andere, die Erfahrungen mit dem Game haben? Im Moment bin ich beinahe schon abgeneigt, wenn es wirklich so ist, dass es als single Player schwer ist zu schaffen.