Photoshop

      Photoshop probleme

      @tabris: ich kann dir leider auch nicht helfen, hab das programm selber erst seit letztes we.

      aber ich hätte auch mal ein paar fragen:
      1. wie kann ich denn ein fertiges bild größer machen, also von bsp. 400x400 auf 600x600 *hööö*
      2. wo kann ich die farbe vom hintergrund ändern, hatte es durch rumspielen gefunden,
      aber jetzt ist es weg *yeahhh!*
      3. hat denn einer ne idee für den text, so richtig gefällt es mir auch noch nicht

      ich will nämlich buttons machen, doch das bild gefällt mir noch nicht so!!! *schmoll*
      man beachte das die buttons rund werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      @Tabris:

      So etwas?



      Wenn ja, dann so kann man es erreichen:
      • Neues Bild: A4
      • Filter -> Stilisieren -> Ziegel [59; 1%]
      • Alles markieren, kopieren und ausschneiden
      • Neues Bild: A4
      • Das kopierte Bild in eine neue Ebene einfügen
      • Bearbeiten -> Freie Transformation [Strg+T]
      • Jetzt kann man die Ecken mit gedrückter [Strg] Maustaste dahin schieben, wo man die braucht
      • Danach oder schon davor kann man einen Rahmen hinzufügen usw...

      Sorry, ich benutze die englische Version. ^^" Also habe selbst so übersetzt, wie es klingt. (kann also etwas abweichen)

      Photoshop probleme

      danke tabris, werd deine tips morgen ausprobieren, jetzt hab ich keinen nerv mehr dazu.

      wie kommt man denn am besten in dieses *UMFANGREICHE* program rein???
      ich seh da immer nur *BAHNHOF*, hab nur`n bischen drinne rumgeklickt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht. gibts da irgendwie ein *handbuch für dumme*??? bin zu faul danach zu suchen. und wenn ich was nachschlage, dann weis ich nicht wie das heisst, also lass ich`s gleich bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      @Dream das sol so ausehen


      Edit: Aber das geht nicht mit deinem Tipp, diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Nur Filter/ Stilisierungsfilter, das wars???
      @blue4nic

      Wenn du nichts umgestellt hast ist ganz oben ein Menüfenster mit
      Datei/Bearbeiten/Bild/Ebene..../Hilfe

      Es sollte bestimmt handbücher geben, allerdings haste doch die möglichkeit über den Menüpunkt Hilfe/Photoshop- Hilfe dich im online Hilfebuch auszutoben. Aber naja, ich werde da auch nicht immer schlau draus.

      um ein Bild zu vergrößern klicke die Tastenkombination ALT STRG I oder im oberen Hauptmenü auf Bild/Bildgröße. Nun kanste die Pixelzahl oder die cm größe in höhe und Breite nach deinem gewünschten wert verändern

      oder was meinst du? *hööö*

      Ahhhhhhhhh klar dein Optionsmenü ist sicher weg. Klicke auf Fenster/und setze auf Option ein häkchen indem du darauf klickst. Und setze ein Häkchen auf dem Punkt Werkzeuge, wenn die auch nicht sichtbar sein sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

      Na ja, langsam würde ich schon zu einem anderen Programm tendieren, aber man kann es immer noch mit dem Photoshop erreichen. (zum Teil zumindest)



      Wenn man noch etwas rumspielt, dann könnte man auch die Hilfslinien bei je 10 Zeilen auch reinkriegen.

      Vielleicht schaust Du dir folgendes kostenloses Programm: Inkscape

      RE: Photoshop probleme

      Original von blue4nic
      danke tabris, werd deine tips morgen ausprobieren, jetzt hab ich keinen nerv mehr dazu.

      wie kommt man denn am besten in dieses *UMFANGREICHE* program rein???
      ich seh da immer nur *BAHNHOF*, hab nur`n bischen drinne rumgeklickt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht. gibts da irgendwie ein *handbuch für dumme*??? bin zu faul danach zu suchen. und wenn ich was nachschlage, dann weis ich nicht wie das heisst, also lass ich`s gleich bleiben.


      Am besten kommt man rein, wenn man sich Stück für Stück reinarbeitet ;)

      Man muss ja nicht gleich alles auf einmal machen, sondern einfach mal die Menues durchgehen und gucken, was welche Option bewirkt.

      Lernen kann man auch sehr gut mithilfe von Tutorials.
      Meine Fav-Anlaufstelle war bisher immer Good-Tutorials.
      Hier wäre zB was für dich dabei.

      Was du an Text in das Bild einfügen willst, liegt schlussendlich bei dir, denn du weisst am besten, was dich selbst repräsentiert ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      @blue4nic

      Ich schließe mich Misa an ^^ Tutorials sind sehr hilfreich! Mach einfach alles, was in nem Tut drin steht, irgendwann hast du den Bogen raus :)
      Es kommt ja auch ganz darauf an, was du mit dem Programm machen möchtest ^^' Auf Animexx findet man z. B. recht viele Colo-Tutorials ;)
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Wie meinst du das? Bei mir hat es jedenfalls nicht lange gedauert, das runterzuladen, scheint also keine großartig begrenzte Downloadrate zu haben.. oder meinst du, wie oft du es runterladen kannst? Es ist, wie gesagt, kostenlos. Denke nicht, dass es dann sonst irgendwie begrenzt ist. Oder magst du es auf zwei Rechnern installieren? Sollte auch gehen, weil es ist immer die selbe Registrierungsnummer...

      Steht auf der Adobe-Seite, dass es was kostet? Eigentlich nicht, man kann es einfach downloaden... da jeder was anderes schreibt, kann man nicht wissen, was davon jetzt Gerüchte sind, oder wo die Wahrheit drinsteckt... Wenn es Adobe jedenfalls nicht passen würde, dass jeder das downloaden kann, hätten sie es doch längst von ihrer Webseite entfernt?

      Hier die Free-CS2-Seite inkl. Erklärung auf chip.de, welche ja eigentlich ne vertrauenswürdige Seite ist, die keine Hacks anbietet usw...
      chip.de/downloads/Vollversion-Photoshop-CS2_59762951.html