Das habe ich im Kino angeschaut...

      sky_fish schrieb:


      Das letzte was ich im Kino gesehen habe war "Die Unfassbaren (Now you see me)" - ein Film über die Kunst der Magie/Illustion etc. Wirklich sehr spannender und supergenial inszenierter Film! Hat mir sehr gut gefallen! Da war echt alles Dabei, Action, bissel Drama, Krimi und natürlich jede Menge... Magie...

      Der Film hat mich leider irgendwie kalt gelassen. Schön inszeniert war er auf zwar jeden Fall und der Schauspielercast war auch durch die Reihe in Ordnung, aber leider fand ich die ganzen Twists und Illusionen sehr vorhersehbar und leider haben sie wenig Eindruck auf mich gemacht. Der "Aha-Effekt" blieb da ein bisschen aus.

      Er war aber bei weiten aber kein schlechter Film und einem wurde sicher nicht in der Zeit langweilig. Die Leute mit denen ich im Kino war sind sogar ganz angetan von Streifen gewesen.

      @Topic
      Ich habe mir vor kurzem noch den neuen Superman , World War Z, Pacific Rim und The Purge angeschaut.

      World War Z war leider schrecklich, The Purge leider auch.
      Superman war schön inszeniert und hatte seine Momente, aber war auch eher durchschnitt. Pacific Rim war zum "Gehirn abstellen" aber dann ein Effektgewitter und macht Laune.

      Irgendwie habe ich in letzter Zeit kaum wirklich gute Filme im Kino geschaut. Leider :(
      Aber "Only God forgives" wird das wieder gerade bügeln! Ryan Gosling, die coole Sau, mit dem neuen Film vom Regisseur von "Drive", der mein Film des Jahres 2012 war.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      @ sky_fish

      Kommt drauf an. Also wenn es dir in erster Linie um die Gags und Präsenz der Minions geht, dann lässt sich durchaus sagen; yupp. Kann in beiden Punkten mit dem ersten Movie mithalten, bzw. setzt sogar noch einen drauf.
      Was Handlung und Emotionen angeht, war ich von der Fortsetzung ein bisschen enttäuscht. Gut, der erste Teil hatte auch keine tiefschürfende Story, aber trotzdem hat es einfach gepasst und es gab auch keine gravierenden Logiklücken. Man versteht Grus Beweggründe und warum es ihm so wichtig ist, als Bösewicht einen großen Coup zu landen. Auch das Finanzproblem, die Rivalität mit Vector und die Beziehung zu den Mädels; Nichts davon wirkte in irgendeiner Form erzwungen oder gehetzt. Hat mir gut gefallen.

      Bei Teil 2 hingegen kam mir das etwas anders vor. (Ich versuche mal, Spoiler zu vermeiden, daher nur eine allgemeine Aussage, ohne konkrete Punkte zu benennen. :3)

      Lucy z.B. ist an sich ein wirklich sympathischer Chara, doch man hat den Eindruck, sie wurde nur in den Film eingeführt, damit man dem Zuschauer am Ende die ach so typischen Hollywood-Szenen X und Y präsentieren kann.
      Die Verhältnisse von Gru zu den neuen Charakteren (in erster Linie Kollegin Lucy und Gegenspieler Eduardo) kommen einfach zu kurz, so dass sich nicht dieses „Ah, ja. Kann ich nachvollziehen. ^-^“-Feeling einstellt wie im Vorgänger. Scheint, man hat die Story/Interaktionen der Hauptfiguren miteinander zu sehr gehetzt, um auf diese Weise mehr Zeit für Minion-Gags einzuräumen.
      Sie sind ein Highlight, keine Frage. Doch hier wäre es imo besser gewesen, ein paar Minuten der Jokes zu Gunsten der Beziehungen der Hauptakteure untereinander zu opfern.

      Summa summarum; Teil 2 ist leider ein nicht ganz so schön stimmiges Gesamtwerk wie der Vorgänger, doch wer den Humor (und die Minions) mag, dem wird auch dieser Film gefallen. Kann man sich jedenfalls angesehen haben. ^-^ *nick*
      @ Yellow: Also mir hat ja der neue Superman irgendwie gar nit gefallen =/ Viel zu viel Action und die Szenen viel zu lang gezogen... fand die Hintergründe, also die Kindheit von Clark und so nach wie vor interessanter aber naja. Ich konnte mich irgendwie noch nie so 100%ig mit Superman anfreunden, muss ich sagen. Hatte zwar die alte TV-Serie manchmal geguckt und dann auch Smallville stellenweise, aber das is bei mir auch nie ganz in die Lieblingsserien vorgebrochen. Und der Film hats für mich jetzt auch nit rausgerissen. Paar Szenen waren zwar nett aber sonst... naja. Man kann nicht alles mögen, ne? ^^

      @ SA: Ah ok, danke für die ausführliche Erklärung! Ich muss schon sagen, die Minions machen natürlich viel aus XD Aber mir hat auch die Story mit den Kindern so gut gefallen beim ersten Teil... und diese Vater-Kind-Beziehung, die sich da entwickelt hat fand ich total gut. Kann dir da nur voll zustimmen, dass man Grus Handeln im ersten Teil sehr gut und natürlich hat nachvollziehen können. Ich muss sagen, was ich so vom Trailer gesehen hab vom 2. Teil, erwarte ich da nicht all zu viel Story (sieht nach typischer Fortsetzung ala und jetz ne Priese Romantik dazu aus ohne große erleuchtende Momente) von daher... erwarte ich von dem Film nicht so viel wie vom ersten Teil, aber ich möchte gut unterhalten werden =) Ich denke, ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, allein schon wegen den Minions lohnt sich da ja denk ich xD lol

      PS: Ich wollte es schon mal sagen - dein Brumsepuschelbieneava is zum Schießen xD Haha echt geil!
      Mein Freund war drin und meinte der Film hätte etwa das Level wie "Paul".
      Paul war jetzt eher mau, imo.
      Er war ziemlich enttäuscht und es kommt nicht mal richtig ein Cornetto vor -.- An Shawn und Hot Fuzz soll es nicht ran kommen.
      Ich warte auf die DVD :3

      @Topic: Jurassic Park 3D
      Ich musste nur 20 Jahre warten um den Film im Kino zu sehen *-*
      Ich war gerade in "Gravity"


      Ein unglaublicher Film sage ich euch!
      Geht unbedingt ins Kino.
      Bildgewaltig, mit einer fantastischen Kamera, guten Schauspielern super Tricktechnik und einem Sound, der einem das Herz gefrieren lässt.
      Achja und in 3D war der Streifen mit Leichtigkeit auf Avatar Niveau.
      Nach dem Film war es im Kino mucksmäuschenstill und alle mussten den Streifen erst mal sacken lassen. Die Geräuschkulisse ist für mich der Hauptgrund für den Film, das Kino ans Herz zu legen, da nicht jeder ein surround Set Up daheim hat und der Film die gesamte Geräuschumgebung ausnutzt.
      Ich bin immernoch leicht geflasht :D

      filmstarts.de/kritiken/105389-Gravity.html
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Gravity ist wieder so ein Film von dem man nicht weiß was man halten soll.
      Die einen finden ihn Großartig die anderen total Schlecht.

      Aber derzeit laufen soooo viele gute Film im Kino, nur mal zwei: 00 Schneider oder auch Sein letzes Rennen
      Wenn ich die Wahl haben, lieber eine gute deutsche Komödien als Hollywood. :3

      (Beide Film schneiden für deutsche Filme in IMDB extrems gut ab... yay) *oleole*
      Es laufen tatsächlich eine Menge sehr guter Filme gerade an :)
      "Rush" soll sehr gut sein und "Prisoners" liegt momentan auch hoch im Kurs.

      Also wirklich polarisieren tut Gravity eigentlich nicht. Er bekommt fast durch die Bank weg sehr gute Kritiken. Man soll natürlich keinen Sci-Fi Bombast erwarten, dafür hat der Film eine zum Großteil viel zu ruhige Gangart. Er spielt in der Jetztzeit und es kommen weder interplanetare Raumschiffe noch Aliens darin vor.
      Vielleicht kann man ihn ein wenig mit "moon" vergleichen. Oder wer den Anime "Planetes" geschaut hat wird eine Idee haben, wie die Stille im All dargestellt wird.


      @Maddi

      Leider bin ich kein großer Fan von Komödien und deutschen Filmen im Allgemeinen. Wenn die Amerikaner eines wissen, dann wie man Filme macht :)
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Naja, auf Facebook teilen sich die Meinungen in 50/50 Lager.
      Ich habe ihn nicht gesehen und die Story klingt jetzt nicht berauschend... wie ist die? Schauspieler, Effekte, Bla... da kann ich drauf verzichten ich will Story!

      Zu den deutschen Kino: Ich glaube einfach du hast noch nie gute deutschen Filme gesehen ;) Die laufen nämlich nicht im TV und wenn dann nur am 24 Uhr was seltsam und sehr schade ist.
      Aber ja ich war auch immer skeptisch - bis ich mal einen bei Freunden gesehen haben - danach war ich verzaubert.
      Das deutsche Kino ist grandios! Vor allen für die, die mit Hollywood Gematsche, unnatürlich hübschen Schauspieler und unnötigen Effekten nichts anfangen können - > das kann die USA (der rest von Amerika ist nicht gerade für seine Filme bekannt ;) ) sehr gut -> aber: Not my cup of tea ;)

      Und Helge Schneider zählt nicht zu den guten deutschen Filme ;) Entweder man liebt ihn, oder man liebt ihn nicht. *keine Ahnung*
      Ich hasse ihn^^" Aber ich mag deutsche Filme, auch wenn ich die Meinung, dass diese nicht im TV laufen nicht teilen kann, bisher fand ich wenige, die im Kino waren gut, aber das ist wohl Geschmackssache.

      Bei Gravity weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hab den Trailer gesehen und fand ihn einfach nur langweilig. Bei den heutigen Kinopreisen will ich auch eine gute Story haben, was irgendwie nicht wirklich gegeben ist... Unfall im all, schwerelos ohne chance auf wiederkehr (?) - So kommt es zumindest im Trailer rüber... Okay, George Clooney und Sandra Bollock haben schon was, aber das allein reicht mir dann doch nicht, um mich neugierig fürs Kino zu machen^^

      Ich find im Moment läuft gar nichts, was mich wirklich reizt... haben schon seit März zwei Kinogutscheine an der Pinnwand und bisher lief noch nichts wirklich, was wir wirklich sehen wollten... Ich finde das Kinoprogramm wird immer schlechter und die Preis immer abgeschmackter. Wenn ich daran denke, dass wir früher fast einmal im Monat waren... Viele der aktuelleren Filme fand ich fürs Kino einfach nur enttäuschend, als ich sie dann auf DVD gesehen hatte.
      Endlich war ich in: Sein letztes Rennen

      Und er ist mit Abstand der beste Film den ich dieses Jahr gesehen, mit sehr großen Abstand!



      Traumhaft schön, unglaublich witzig und herzzeisend traurig.
      Und mit einem Schauspieltalent besetzt das es einem die Sprache verschlägt.

      Mit einem Lieblingsschauspieler meines Vaters, leider lief der Film ohne ihn an.
      Ich habe mir gestern endlich Thor 2 The Dark Kingdom angesehen. Ich liebe diese Marvel Comicverfilmungen einfach und kann gar nicht genug davon bekommen. *Nasenbluten krieg*
      Wie immer viel Action, tolle Sprüche, schöne Musik und gute Schauspieler (u.a. Natalie, Chris & Tom).
      Leider habe ich wie immer nichts vom 3D-Effekt bemerkt, also das kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich nicht gemacht. *keine Ahnung*
      +kekskao+

      Nanjoukun schrieb:

      Mich regt eher auf, das Legolas nen Gastauftritt hat -_-
      Naja, aber is ja logisch, immerhin ist das ganze im Waldelbenreich ja doch etwas mehr beleuchtet als im Buch.
      Und Legolas ist nunmal der Sohn von Thranduil. Also warum ihn weglassen? Er wird im Buch zwar nicht erwähnt, aber das wird so vielen nicht, was der Film zeigt (da stecken ja auch neben den Änferungen noch die diveren Anhänge der Bücher mit drin). Und da sich die Waldelben des Düsterwaldes primär um ihr eigenes Land scheren, gäbe es imo auch keinen Grund warum Legolas nicht auch da sein sollte. *keine Ahnung*