Das habe ich im Kino angeschaut...

      Ich bin gespannt auf den Film auch wenn ich vom ersten Teil sehr enttäuscht war und jetzt der Bonus vom franchise revival verflogen ist. Auf jeden Fall wird aber erst nach dem Film geurteilt :)
      Hoffentlich gibt es glaubhaftes CGI, wie bspw. die Schlacht von Helms Klamm im 2 Türme, wo kaum zu unterscheiden war ob nun ein Pfeil aus dem Rechner kam oder in die Trickkiste gegriffen wurde und hoffentlich ist der Streifen nicht zu gestreckt. Meine große Angst ist, dass Peter Jackson, um so viele Teile aus dem Buch zu schmieden, Szenen zu lange laufen lassen könnte. So schön das J.R.R. Tolkien Universum auch sein mag 2 1/2 -3 Stunden muss doch nicht jeder Film lang sein, da gibt der Hobbit doch nicht ansatzweise genug Stoff für her ohne das Dialoge ins Endlose gehen und CGI Schlachten gestreckt werden müssen.
      nvm.
      der 15€ Kinobesuch wird trotzdem getan.

      @Eleanora
      Dein kurzes Fazit zum Film gibt mir aber Hoffnung
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

      Yellow schrieb:

      Hoffentlich gibt es glaubhaftes CGI,
      Pfeile, Warge, Zauber, Spinnen, etcs. alles top. Der Oberkracher ist Smaug, einfach göttlich. :)
      Nur bei den Elben (wenn die so rumhüpfen, sliden usw.) sieht das manchmal ein wenig merkwürdig aus, aber das mag Einbildung meinerseits sein.
      Auf jeden Fall finde ich den zweiten Teil irgendwie besser als den ersten, frag mich aber nicht warum genau. Ist nur so ein Gefühl, dass der Film halt "besser" ist. ;)
      Bin dann mal auf deine Eindrücke gespannt. :)
      Mir hat die Eiskönigin auch überraschend gut gefallen, hatte eigentlich gar nicht viel erwartet, so wird man positiv überrascht. Ich mag es zwar nicht so gern, dass diese neuen Disneyfilme mich ständig an Barbie erinnern vom Design her, aber davon abgesehen war der Film echt hübsch gemacht, die Story war ok, die Charaktere liebenswert, das Eis und der Schnee wundervoll dargestellt und die Musik und der Gesang waren echt klasse! Und der kleine Schneemann ist mir dann am Ende zum Glück doch nicht ganz so sehr auf die Nerven gegangen, wie ich befürchtet hatte XD

      Eleanora schrieb:

      Bin dann mal auf deine Eindrücke gespannt. :)
      So vor ein paar Tage war ich im Hobbit 2 und war auf jeden Fall mehr überzeugt als vom Vorgänger.Man sieht dem Film definitiv sein hohes Budget an und auch wenn er bei weitem nicht an einen Herr der Ringe ankommen kann hat der Kinobesuch mit einigen Freunden doch einen mords-Spaß gemacht :)
      <läster modus>
      Trotzdem gibt es einige Sachen die mich fast aus dem Kinosessel getrieben haben. Zum einen die Langatmigkeit vieler Szenen, denn wie erwartet streckt Peter Jackson einige Sachen enorm, neben einigen Gesprächen die #Kampfszene mit den Fässern, was so schön choreographiert einige Sachen auch sein mögen, das Transformer-Syndrom bei mir auslöst. Es passiert einfach so viel Action, das man davon erschlagen wird und müde. Zum anderen das erst zur letzten Stunde sich bessernde pacing. Trotz der Streckungen waren es diesmal die "Laufpassagen", welche irgendwie zu kurz gekommen sind. Zu guter Letzt war ich vom CGI nicht wirklich überzeugt. Viele Szenen kamen eindeutig aus dem Computer und es wurde kein Hehl darum gemacht. Das schöne an der Trilogie war, dass wenn es Effekte gab sie sehr natürlich und echt rüberkamen, da man sie sehr oft mit Kostümen kombiniert hatte. So was gab es zwar auch im neuen Hobbit, doch zum Beispiel die Pferde schauten oft richtig schlimm aus.
      </läster modus>

      Und trotz all dieser Unannehmlichkeiten hat es Spaß gemacht. Endlich nach 1 1/2 Jahren einige meiner alten Freunde wieder zu sehen, war dabei ein sicherlich nicht zu unterschätzender Faktor :)
      Die letzte Stunde im Film war außerdem Top. Smaug war dabei sicherlich ein Highlight im Film. Martin Freeman spielt einen tollen Hobbit und wertet für mich sowieso Fime automatisch auf, da ich ihn einfach mag :D

      Alles im allem die 13€ Eintritt wert.

      Achja ich war vor kurzem noch im neuen Tribute von Panem 2. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, insbesondere die Kostüme und da der jetzt noch 2 Teile bekommt wird er zu einer Tradition im Herbst für mich und einen Freund.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Stimmt zum Hobbit hab ich mich noch nicht geäußert, ich war auch begeistert. Ich hab eigentlich nur zu bemängeln, dass die an manchen Stellen arg vom Buch abgewichen sind und ich bin ein extremer Buch mit Film vergleicher. Ich kann es einfach nicht leider, wenn Figuren dazu "erfunden" werden um zum Beispiel unbedingt noch eine Liebesgeschichte mit einzubringen, bei HdR war es Arwen die mich angenervt hat. Ansonsten war ich mehr als zufrieden mit dem Hobbit endlich mal wieder ein Film fürs Kino, der es wert war auf dert großen Leinwand gezeigt zu werden. Und ich fand das Ende geil! Ich kenne schon viele die sich beschwert haben über das "doofe" Ende, aber ich fand es genial. Hatten vorher schon gerätselt, wo sie einen cut machen und wir lagen alle daneben :D

      Übrigens zu der übertriebenen Fässer-Kampf-Aktion kann ich nur sagen, dass es mir so vor kam, als wären manche Orks 2 mal gestorben... also es waren eigentlich weniger da, es wurde aber häufiger getötet, versteht ihr wie ich es meine? Also man hatte Anfangs den Eindruck als wäre es eine Ork Horde bestehend aus max. 15-20 Stück und es wurden aber 35 getötet. Zahlen können anders sein, aber ich meinte eben so vom Gefühl^^

      Hab auch einen Teaser für Malifizent gesehen... leider viel zu wenig als viel dazu sagen zu können, außer, dass er sehr düster wird und ich freu mich schon drauf^^
      Schön, dass er dir gefallen hat Nanjou :)
      Ich kann auch nicht verstehen, warum man mit dem Ende unzufrieden sein sollte. Tatsächlich macht es doch direkt Lust weiter zu gucken.

      Ich freue mich schon auf Nymphomaniac, Her und The Wolf of Wallstreet!
      Sooo viele gute Filme :D
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      "Wolf of Wallstreet"
      Sehr geil :D

      War ein riesen Spaß, den Streifen im Kino zu genießen. Leo mal wieder mit einer Glanzleistung, Jonah Hill, den ich sonst überhaupt nicht leiden kann mit einer klasse Suport-Rolle und selbst Matthew McConaughey in einem Winzpart klasse.
      Martin Scorsese ist einer der letzten alten Regisseure, die nicht nachgelassen haben und er hat wieder einmal einen richtig guten Film kreiert. Durchweg ohne Längen hält er einen knackig für ganze drei Stunden bei Laune; Da hätte ich fast noch eine weitere Stunde gerne zugeschaut. Leonardo DiCaprio beim method acting zuzuschauen ist eine wahre Freude, der lebt seine Rolle durch und durch und ist nicht umsonst einer der Besten Hollywoods.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Frozen in OV und 3D - imo bester Disney Film seit langem

      Wolf of Wallstreet - geiler Film, wurde von der Pause überrascht, hatte vorher nicht auf die Laufzeit geachtet

      American Hustle - war auch gut, hatte mich aber nicht so gepackt wie die beiden anderen
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Ich würde gerne gleich zwei Filme die ich im Kino geschaut habe hier posten, weil ich persönlich beide super gut fand, was die Kritiken allerdings angeht gehen die Meinungen extrem weit außeinander und ich würd gerne eure Meinung dazu hören.

      Zum einen geht es um die neue Ami-Verfilmung von Godzilla und dann geht es noch um Malificent.
      Ich finde beide Filme extrem gut gelungen und werde beide auch sehr schnell auf Blue Ray haben, wie haben sie euch gefallen, wenn ihr sie auch gesehen habt?

      Ich freue mich auch schon tierisch auf die Realverfilmung von Cinderella, die nächstes Jahr im März kommen soll. Was haltet ihr im ganzen von Comic-Verfilmungen?
      Godzilla und Malificent sind Comic-Verflimungen? O.o
      Also das wäre mir ja neu.

      Comic-Verfilmungen an sich - also wenn man den Comic dazu nicht kennt sind die meisten ganz gut.
      Kennt man den Comic das sind sie eher Meh :D

      Was Kino angeht freu ich mich auf die Neuverfilmung von Mary Poppins.
      Zuletzt gesehen habe ich Guardians of the Galaxy, der sehr gut war *-*
      Das mit den Comicverfilmungsn war in erster Linie auf Cinderella bezogen. Naja, Comic ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber Cinderella ist immerhin ein Zeichentrickfilm von Disney und Malificent ist es auch indirekt (Dornröschen) ;D

      Oh es gibt ne eNeuverfilmung von Mary Poppins? Da hab ich ein wenig Angst vor, denn ich liebe den alten doch so sehr...

      Nanjoukun schrieb:

      Zum einen geht es um die neue Ami-Verfilmung von Godzilla und dann geht es noch um Malificent.
      Ich finde beide Filme extrem gut gelungen und werde beide auch sehr schnell auf Blue Ray haben, wie haben sie euch gefallen, wenn ihr sie auch gesehen habt?
      Habe beide gesehen und fand beide mega geil. Da geht es mir wie dir. :D
      Maleficent habe ich allerdings nicht im Kino geschaut, sondern auf Maxdome (im Kino läuft der bei uns schon nicht mehr). Auf gleichem Weg haben wir auch endlich mal den neuen X-Men nachgeholt, da wir den auch im Kino verpasst haben. ^^

      Nanjoukun schrieb:

      Das mit den Comicverfilmungsn war in erster Linie auf Cinderella bezogen. Naja, Comic ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber Cinderella ist immerhin ein Zeichentrickfilm von Disney und Malificent ist es auch indirekt (Dornröschen) ;D

      Oh es gibt ne eNeuverfilmung von Mary Poppins? Da hab ich ein wenig Angst vor, denn ich liebe den alten doch so sehr...


      Vor Mary Poppins habe ich auch angst.
      Tim Borton soll ihn drehen und entweder er macht einen Film gut oder schlecht.... leider sind die wenigsten gut. Ich mag seinen Style einfach nicht :/

      phillymag.com/g-philly/2014/10…rton-remake-mary-poppins/
      Urgs.. Kate Blanchet... ich weiß nicht wieso, aber ich mag sie nicht so gerne... Und dann als Mary Poppins? Mmh... naja und wie du schon sagtest, Tim Burton ist eine Sache für sich. Vor allem ist er doch eher der "Grusel"-Typ und Marry Poppins ist ja eigentlich das genaue Gegenteil... Kann man wohl sehr gespannt sein, was das gibt.

      @Eleanora: Ich war im Kino, in Beiden und ich war extrem überrascht, weil ich bei beiden irgendwie nicht viel erwartet habe und dann kam alles anders^^
      Kate Blanchet mag ich, sie ist nicht die typische Hollywood Schönheit und kann schauspielern.
      Zur Mary Poppins taugt sie imo auch...

      Burton hat ja auch den Film mit dem Fisch gemacht.... Big Fish hieß er. Der war grandios und auch kein Grusel. Also er kann schon ;)


      Bisher ist der Film aber noch nicht mal auf IMDB gelistet... das heißt es ist noch gar nicht klar ob er überhaupt kommt.
      Avatar 2 - 4 ist allerdings schon gelistet -.-

      Madhatter schrieb:

      Kate Blanchet mag ich, sie ist nicht die typische Hollywood Schönheit und kann schauspielern.
      Zur Mary Poppins taugt sie imo auch...

      Burton hat ja auch den Film mit dem Fisch gemacht.... Big Fish hieß er. Der war grandios und auch kein Grusel. Also er kann schon ;)


      Bisher ist der Film aber noch nicht mal auf IMDB gelistet... das heißt es ist noch gar nicht klar ob er überhaupt kommt.
      Avatar 2 - 4 ist allerdings schon gelistet -.-
      ich mag Kate Blanchet und ich mag Tim Burton Filme, ich bin also mal gespannt. :D

      Maddi, welcher Avatar? Pandora oder Last Airbinder? Von letzterem sollte es endlich mal die weiteren Teile geben, dauert schon viel zu lange. ._.