neue Idee: Japanshrine wird auf internationale User erweitert!

      neue Idee: Japanshrine wird auf internationale User erweitert!

      Hmmm irgendwie ist mir die Idee gekommen...da ich zur Zeit viel in internationalen Foren lese und ich auch einige Foren kenne die ne Englische Sektion haben....den Japanshrine nach und nach auf Zweisprachigkeit umzustellen um mehr Mitglieder und Member zu erreichen.

      Findet ihr die Idee auch gut? *hehehehe*
      Ich bin auf jeden Fall von angetan ^^

      Achtung Aprilscherz! ^^
      credits @ sky
      Neeeiiinn!! Bitte nicht!!

      Ich bin so froh, dass ich zumindest in einigen Foren wie hier deutsch lesen und schreiben kann. Jetzt englisch da mit rein, das wäre einfach nur pfui. *sad*

      Japanshrine ist doch sehr aktiv was die User angeht, reicht das nicht? Es ist so schön kuschelig und heimisch. Ein Ausbau macht das nur kaputt.

      Und überhaupt, englisch ist böse, nur mal so nebenbei.

      Ich will nicht verinternationalisiert werden. Du bist so grausam, Jeani.
      also leute nur mal die ruhe
      jeani schlug vor ZWEISPRACHIG
      keiner hat gesagt das das forum komplett englisch werden soll sondern das eine gesonderte englische sektion aufgebaut werden soll.
      so zumindest hab ich das verstanden.

      man sollte sich allerdings folgende fragen mal stellen:
      lohnt es sich überhaupt?
      warum muss man unbedingt andersprachige leute herlotsen?
      wer betreut das ganze?

      ich seh das allerdings wie sephs_angel
      ich bräuchte keine englischsprachigen leute hier, dafür ist mein englisch nicht gut genug und ja destynova JEDER sollte es können aber nicht jeder kann es so gut, um sich groß zu verständigen.
      und ich kenn nur ein forum das mehrsprachig ist (deutsch englisch und französisch) und das gehört zu einer handelsplattform für handarbeit.
      ob es sich für ein kleines forum wie japanshrine lohnt bezweifle ich

      ist das nicht wieder nur was um mehr mitglieder mit gewalt herzuholen weils der kleinen jeani hier zu leer ist? XD
      ich finds hier eigentlich ganz angenehm. es gibt schon zu viele seiten, wo man über die mitglieder keinen überblick mehr hat, weil es da einfach zu viele gibt. *hööö* und hier lernt man die einzelnen user (persönlich) kennen.

      mein englisch ist auch nicht so gut, hatte damals eine englischlehrerin die es einfach nicht an den mann (schüler) bringen konnte. sollte ich dann dochmal was auf englisch lesen müssen, dann lasse ich es meistens von google translate übersetzen. also verschont mich bitte mit englisch. *schmoll*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Original von Kai_iwanov
      also leute nur mal die ruhe
      jeani schlug vor ZWEISPRACHIG
      keiner hat gesagt das das forum komplett englisch werden soll sondern das eine gesonderte englische sektion aufgebaut werden soll.
      so zumindest hab ich das verstanden.

      man sollte sich allerdings folgende fragen mal stellen:
      lohnt es sich überhaupt?
      warum muss man unbedingt andersprachige leute herlotsen?
      wer betreut das ganze?

      ich seh das allerdings wie sephs_angel
      ich bräuchte keine englischsprachigen leute hier, dafür ist mein englisch nicht gut genug und ja destynova JEDER sollte es können aber nicht jeder kann es so gut, um sich groß zu verständigen.
      und ich kenn nur ein forum das mehrsprachig ist (deutsch englisch und französisch) und das gehört zu einer handelsplattform für handarbeit.
      ob es sich für ein kleines forum wie japanshrine lohnt bezweifle ich

      ist das nicht wieder nur was um mehr mitglieder mit gewalt herzuholen weils der kleinen jeani hier zu leer ist? XD


      Du scheinst Jeanis Nachricht nicht ganz zu verstehen ^^
      Also ich bin hin und her gerissen....Einerseits mag ich den japanshrine so wie er ist sehr gerne aber andererseits fände ich es auch mal spannend ausländische anime fans kennenzulernen!

      Ich hätte nichts dagegen, wenn es eine englische sektion für ausländer gibt aber das Forum ansonsten Deutsch bleibt....Ich kann zwar english aber grammatikalisch wäre das nicht mehr moderatorenwürdig xD (Moderatoren sollten meiner meinung nach schon die jeweilige sprache, in der das forum ist gut beherrschen)....

      Nein aber auch ansonsten muss ich das nich um jeden Preis haben...schon gar nich im kompletten Japanshrine >_<
      Ich misch mich jetz auch mal ein xD Auch wenn ich noch nicht sooo lange hier bin... aber ich muss eines sagen -
      was mir am japanshrine sehr gut gefällt ist, dass es nicht soooo extrem viele Mitglieder gibt, wie zum Beispiel auf anderen Seiten. Nur um ein extremes Beispiel zu nennen - animexx XD Das Forum is der graus... is zwar auch deutsch, aber trotzdem, sooo viele Leute, keinen kennt man... und hier ist es dagegen sehr schön heimelig und ich finds schön so ^^ Weil man, wie schon gesagt wurde, die Mitglieder eben auch kennen lernen kann =)
      Wenn ich im Forum lese und die einzelnen Namen und Avas sehe und sofort wiedererkenne, weil ich weiß, wer das is, is das sehr schön, find ich ^^

      Ok, zugegeben, das Geschwafel hatte jetzt noch nicht wirklich was mit Englisch zu tun aber naja XD Wollte es mal gesagt haben.
      Generell hab ich nichts gegen Englisch, ich war nicht schlecht in Englisch, aber so in der Konversation und dann noch über solche Themen, kann es manchmal ziemlich kompliziert sein... ich kenn das vom chatten... und das bringt haufenweise Missverständnisse mit sich, besonders, wenn das Niveau nicht bei allen gleich ist. Und das kann man nicht erwarten, dass jeder voll gut Englisch kann... so gut, dass ich mit Englischsprachigen problemlos über Manga/Anime quatschen könnte, kann ich Englisch vermutlich auch nicht.
      Also - ich denke, dass eine weitere Sprache nur noch mehr Missverständnisse nach sich ziehen würde (dabei gibt es ja auch auf Deutsch schon genug Missverständnisse, oder nicht? XD)

      Weiters glaube ich, dass es sich für das Forum nicht wirklich lohnen würde, zweisprachig zu werden. Ich meine, unsere Mitgliederzahl ist jetzt nicht so groß und deshalb fände ich es schöner, wenn eher mehr Deutschsprachige hierherkommen, als auch noch Anderssprachige (eben wegen dem zwangsläufigen Kommunikationsproblem XD Und das würde definitiv kommen und Ärger machen...)

      Mitglieder, die nicht so gut Englisch können, könnten sich außerdem auch ausgeschlossen fühlen, wenn dann in z.B. bestimmten Threads Englisch geschrieben wird und man nur die Hälfte versteht und sich nicht traut, dann selbst was zu schreiben... was die Kommunikation dann auch für diese User hemmen würde, das heißt, die Sprache wird in diesen Fällen keine Brücke zu den anderen Fans sondern eher eine Mauer. Grad jüngere User sind ja unter Umständen noch nicht so gut in Englisch (oder ältere haben wieder einiges verlernt XD lol (so wie ich *hust*)). Das könnte im Extremfall sogar dazu führen, dass sich ein paar der jetzigen User wieder abmelden, weil ihnen die Umstellung nicht gefällt. Das wäre ja auch schade, oder nicht?

      Und mal ehrlich - gibt es nicht schon genug Foren, in denen man auf Englisch schreiben kann und wo man ausländische Manga/Anime-Fans kennen lernen kann? Die sind bestimmt auch besser dazu geeignet, als dieses Forum hier, meint ihr nicht?
      Naja, das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. ^^
      Hm Ich sags mal so
      ne Englische Section reinzustellen find ich gut! Da es mit sicherheit einige User aus anderen Ländern gibt die sich dann anmelden, komplett auf Englisch würd ich es aber nicht stellen, da nicht jeder englisch kann. Ich persönlich hätte damit kein Problem wenn es english wär aber es gab ja schon einige kontras die auch gut begründet waren find ich!
      Nur wie ich auf nem anderen Forum gesehen hab hab bestand die english section dann aus 3 membern was auch wiederrum enttäuschend wäre außer man macht in anderen foren genug werbung ^^
      ich bezweifel das sich in das "kleine" forum internationale user verirren, dafür sind wir zu klein... da gibt es größere Foren... zumal sie nicht lange bleiben werden, da deises Forum existiert weil wir heimisch und familiär sind. das kann mit der englischen sektion flöten gehen, bezw die internationalen user das nie so mitbekommen werden, und deshalb nicht bleiben werden (dann lieber in ein großes forum) ... ich bin dagegen, weil wir zu klein sind....
      uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das Thema hat ja Trubel aufgewirbelt ^^

      einige haben es erkannt, haben es aber net offiziell zu erkennen geben *zwinker* Danke dafür ^^

      es war natürlich...ein Aprilscherz!!!! *hehehehe*

      also APRIL APRIL

      das der Shrine international jetzt geht ist Quatsch ^^
      dafür müssen wir erstmal die nationale Animewelt erobern ^^

      und so klein und fein ist doch toll *applaus*

      PS: und ich hoffe es nimmt keiner Aprilscherze übel ;) Es soll natürlich keinen persönlich verletzen XD Es dient zum Fun! ^^ Aber es war mal wieder Zeit für so etwas am 1. April...hatten jetzt schon Jahre keinen ^^ *keepcool*
      credits @ sky
      @ Jeani

      Doch, ich nehm dir das sehr übel. Ò__ó
      Ich musste schon aus 3 guten Foren rausgehen, weil die irgendwann wirklich auf englisch umgestellt haben, was extrem schade war. Über so was macht man keine Scherze. Ich sag auch nicht "Ha, ha, ha, jetzt hab ich dich mit nem Tumor angesteckt.", wenn ich nen Typen küsse.

      Und dabei dachte ich eigentlich, dass hier ist mal ne brauchbare Community. Aber das war jetzt echt daneben. Ich bin enttäuscht. *sad*
      Original von Jeani
      PS: und ich hoffe es nimmt keiner Aprilscherze übel ;) Es soll natürlich keinen persönlich verletzen XD Es dient zum Fun! ^^ Aber es war mal wieder Zeit für so etwas am 1. April...hatten jetzt schon Jahre keinen ^^ *keepcool*


      das sagt schon alles XD und ich denke man kann drüber wegkommen...es ist ja nix passiert ^^ außer dieses kleine Brainstorming hier XD da waren einige andere Aprilscherzchen aber echt übler...die ich so gehört hab XD

      ich glaube es wäre schlimmer gewesen wenn ich alles auf Englisch umgestellt hätte XD das wäre noch besser gekommen aber da gibts keine funktion ^^
      credits @ sky