1/6 Arika Yumemiya

      1/6 Arika Yumemiya

      Sooo, nachdem ich durch die Mail, dass das Forum eine neue Software bekommen hat, mal wieder daran gedacht hab, hier reinzuschauen, zeig ich gleich mal ein paar "neue" Kits, die in der Zwischenzeit fertig geworden sind :)

      Hier ein Kit von Volks, Arika Yumemiya. Irgendwie war das Teil doch kniffliger zu Bauen, als ich dachte - und da ich kein Freund vom Abkleben bin, war das Bemalen irgendwie auch nicht so spaßig dieses mal *g*

      Ich hab ein bisschen perlmutt mit in die Farbe ihrer Rüstung gemischt, aber leider sieht man davon kaum etwas auf den Bildern. Das schimmert nur im Sonnenlicht ein wenig *g*

      Spp, ich hoffe, ihr mögt das Kit leiden! Ich freu mich aber auch über kritische Kommentare - man lernt ja nie aus, gell? *g*













      Ja du verlangst Kritik? ich weiß net woher ich Kritik nehmen soll -.-
      So leid es mir tut...deine Arbeiten sind immer super...da find ich keine Makel XD

      Und auch hier wieder supertolles Ergebnis...auch wenn mir die Figur jetzt net sooooooooo gefallen mag ^^
      aber die Arbeit ist 1A
      credits @ sky
      mmmhh.... wie immer *blink*

      die Augen und die Haare sind klasse.

      Nun zur Kritik: Nach langem suchen hab ich ne kleinigkeit gefunden:

      Die blauen Klingen haben etwas wenig Schattierungen. Vielleicht liegts an dem Foto, aber aus der großen Fläche könnte man noch ein klein wenig rauskitzeln.

      Entweder ein paar Shadings rein oder was ich persönlich auch sehr gut fände, wäre ein SENMM. Gerade zu dem Blau würde das noch schön passen.

      An dieser Technik scheiden sich aber die Geister. Einige findens klasse, andere findens gleich super hässlich. Vor allem ist die Frage, ob du das noch an einem fertigen Kit riskieren möchtest. Stimmen die Reflektionen nämlich nicht gut überein, schaut's nach nem komisch angemaltem Stück Plastik aus und der Effekt geht vollends flöten.

      Falls ich mich hier jetzt wieder in Abkürzungen über meinen Tabletop-Krempel verlohren hab:

      Tutorial mit Bildbeispielen und Theorie über SkyEarthNonMetallicMetal
      Thor hat wieder voll ins Schwarze getroffen *g*

      Der Effekt ist eigentlich genau das, was ich ursprünglich haben wollte, aber irgendwie hats nie so recht geklappt...
      Am Ende hab ichs dann Perlmutt-Hellblau übersprüht, in der Hoffnung, das es von alleine strahlt, aber auch das hat nicht so ganz geklappt wie man sieht. Der Link zu CMON ist auf jeden Fall großartig, dankeschön! Das wird sich erst einmal in Ruhe zu Gemüte geführt und dann wird fleißig geübt! :)


      Also die Linien sind eigentlich gar kein großes Problem Ryuken. Man kann ja immer wieder ausbessern, wenn einem mal etwas Farbe über die Linie hinaus gelangt - oder man klebt es mit Maskierband ab und sprüht die Linien...aber das Abkleben ist so schrecklich zeitaufwendig, da ist man doch fast schneller mit dem Pinsel *g*
      hehe.... Treffer, versenkt *g*

      Kein Ding für den Link.

      Schau aber vielleicht sonst nochmal nach anderen Figuren. Die Theorie ist da prima erklärt, aber die eigentlich gemalten sachen sond da etwas dürftig. Da gibt's besseres. einfach mal googeln.



      Falls du doch noch mal die AB dranlassen willst:

      Mir war heut Abend langweilig und da hab ich mal die Klinge am Rechner nachgebastelt. Hab zwar nur eine rudimentäre Renderfunktion dabei und konnte da auch nur einen komplettes bild und keinen schematischen Hintergund dranfriemeln, aber vielleicht ist's ja noch ne kleine Hilfe.

      Eine Sache noch:

      Ich hab mich selber mal an dem SENMM versucht. Auch beim üben, mach das auf jeden Fall fertig und zieh das komplett durch. Nicht zwischendrin abbrechen. Erst wenn zum Schluss die weißen Highlights draufkommen, wirkt das auf einmal erst. Gibt dann immer so den Aha-Effekt.

      Uii, danke dir für die Müh - das wär schon klasse, wenn man es direkt so hinbekäme - aber hmmm *g*
      Ich bin da doch noch etwas skeptisch ^^; Ich glaube, bis man so genaile Resultate erzielen könnte dauerts ewig ^^;


      An der Arika selbst kann ich leider eh nix mehr ändern, die hab ich gar nicht mehr hier...
      Aber generell wär so ein Effekt total genial für Waffen, Klingen und Rüstungen jederart...Da muss man sich wahrscheinlich echt einfach mal richtig reinfuchsen, bis das sitzt.