.HDD Spiegeln oder so ? ^^"""

      .HDD Spiegeln oder so ? ^^"""

      Wass will ich ?

      Und zwar ich merka dass meine Interne HDD almälich gen Yordan geht und nun will ich ne neue Kaufen.
      Und nun Frage ich op es möglich ist ´von der einen HDD ( die Alte ) dass Komplette System auf die Neue HDD zu überspielen/Spiegeln/Kopieren je wie man das nennt .

      Ohne dass ich alles komplett neu aufspielen und neu Instalieren muss ( sprich Spiele , Progs usw )

      OB UND WIE GEHT DAS ?
      Mit Acronis sollte es eigentlich gehen.

      Je nachdem wie groß die zu spiegelnde Datenmenge ist, wirst du vermutlich aber 3 Festplatten dafür brauchen, oder wenigstens auf einer Festplatte ne 2te Partition.

      Du musst mit True Image ein vollständiges Backuparchiv erstellen.

      Das Backup lässt sich aber nie auf der gleichen Partition abspeichern von der es erstellt wurde. Wäre in der Regel ja auch nicht wirklich sinnig. Also musst du es aufeiner anderen Partition zwischenspeichern.

      Auf DVD's abzuspeichern ist glaube ich bei der Datenmenge wenig sinnvoll. Aber vielleicht kann dir ja ein Bekannter mal ein Wochenende ne Externe Platte leihen

      Dann deine neue Festplatte dranklemmen und einfach das Imagebackup mit Hilfe der Notfallboot Disc wieder neu aufziehen.
      OK wie du meinst.

      Sorry wenn ich die in meinem Thread mit fremden Begriffen bombardiert habe. Frag einfach kurz nach, was du nicht verstanden hast, oder nicht weisst was sich genau dahinter verbirgt.

      Wenn du allerdings wenig Ahnung vom PC hast solltest du das wirklich von jemand anderem machen lassen. Acronis ist zwar recht sicher und verhindert Fehler eigentlich auch gut selber, im Blindflug sollte man sowas aber trotzdem nicht unbedingt machen. Jedenfalls nicht, wenn's um alle Daten auf dem Rechner geht.
      Ahso, na dann!

      Wobei, wenn dir die Begriffe schon etwas sagen und du weißt, was genau das ist, dann kannst du dich IMo auch selbst dran wagen.

      Zumindest mit Acronis. Ich hab mal damit gearbeitet und es ist wirklich sehr gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Man wird da ganz piano Schritt für Schritt durchgeführt (man hat also keine langen Listen, wo man ein Häckchen vergessen kann)

      Außerdem meckert das Programm meist schon von alleine oder gibt Warnhinweise, wenn etwas droht schiefzulaufen.