K-ON!

      Infos aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie!!:


      K-On! (jap. けいおん!, Keion!) ist eine Yonkoma-Manga-Reihe, die von Kakifly geschrieben und illustriert wurde und seit Mai 2007 veröffentlicht wird. Im Jahr 2009 wurde die Reihe durch Kyōto Animation aufgegriffen und als Anime-Fernsehserie adaptiert.

      Handlung
      Im Zentrum der Ereignisse steht die Schülerin Yui Hirasawa, die sich als Neuling der Oberschule und ziemlich tollpatschige Schlafmütze nicht für einen der Schulclubs entscheiden kann. Gleichzeitig suchen die verbliebenen Mitglieder des Unterhaltungsmusikclubs (軽音楽部, Keiongaku-bu) Ritsu Tainaka und Mio Akiyama nach zwei weiteren Mitgliedern, da der Club sonst geschlossen werden müsste. Das erste neue Mitglied ist mit Tsumugi Kotobuki schnell gefunden, obwohl diese eigentlich dem Schulchor beitreten wollte. Sie lässt sich jedoch schnell von den anderen beiden überzeugen. Jedoch findet sich kein weiteres Mitglied und dem Club droht gegen Ende des Monats die Auflösung.
      Nachdem Yui den anderen Mitglieder schon bisher durch ihre tollpatschige und ungeschickte Art aufgefallen war, kommt ausgerechnet sie auf die Idee dem Musikclub beizutreten. Obwohl sie bald die anderen Mitglieder von ihrer Unfähigkeit, Instrumente zu spielen, überzeugen muss, wollen diese sie auf jeden Fall behalten, um auf die reguläre Mindestanzahl von Clubmitgliedern zu kommen.
      So bleibt zunächst die Frage offen welches Instrument Yui spielen soll. Die Frage ist schnell geklärt, da sich die anderen Mitglieder bereits für eines entschieden haben. Letztlich soll und will sie die Funktion der Gitarrenspielerin übernehmen [...]

      Charaktere
      Die Charaktere aus K-On! erbten ihre Familiennamen von Mitgliedern der japanischen Bands P-Model und The Pillows. Figuren, die P-Model nachempfunden wurden, übernehmen auch genau die gleiche Position wie beim realen Vorbild. Die Hauptcharaktere bilden die vier weiblichen Bandmitglieder, denen die Lehrerin Sawako Yamanaka zur Seite steht und einige Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen.

      Yui Hirasawa (平沢 唯, Hirasawa Yui)
      Yui ist die Protagonistin von K-On!. Sie ist sehr ungeschickt und neigt dazu geistesabwesend zu sein. In der Schule erbringt sie eher unterdurchschnittliche Leistungen, ist wenig entscheidungsfreudig und ziemlich ängstlich. Als eher zufälliges Mitglied des Unterhaltungsmusikclubs spielt sie eine Honey Burst Gibson Les Paul, während ihr Name von Gitarristen Susumu Hirasawa abgeleitet ist.

      Ritsu Tainaka (田井中 律, Tainaka Ritsu)
      Ritsu ist die Vorsitzende des Unterhaltungsmusikclubs. Sie besitzt eine vielseitige Persönlichkeit und findet sich häufig in einem riesigen Berg von Problemen wieder, da sie immer wieder wichtige Ereignisse oder Ankündigungen unterschlägt. Sie selbst soll sich nur für das Schlagzeug entschieden haben, da es „cool“ sei. Jedoch stellt sich heraus, dass sie erhebliche Probleme im Umgang mit Instrumenten besitzt, die Fingerfertigkeit verlangen. Sie teilt sich ihren Nachnamen mit dem Schlagzeuger Sadatoshi Tainaka von P-Model.

      Mio Akiyama (秋山 澪, Akiyama Mio)
      Mio ist ein sich recht stark zurückhaltendes Mädchen, die ihren dreifarbigen Sunburst Fender Precision Bass linkshändig spielt. Ursprünglich wollte sie auch nicht der Band beitreten und stattdessen lieber den Literatur-Club besuchen. Sie gibt jedoch dem Druck ihrer Kindheitsfreundin Ritsu nach. In der Schule erbringt sie exzellente Leistungen, hat aber eine Schwäche für Geschichten mit schmerzhaften Erlebnissen, die sie nicht ertragen kann. Sie erbt ihren Nachnamen von dem Bassisten und Keyboarder Katsuhiko Akiyama.

      Tsumugi Kotobuki (琴吹 紬, Kotobuki Tsumugi)
      Tsugumi ist ein Mädchen mit einer sehr anmutigen Persönlichkeit, die im Club die Rolle als Keyboard-Spielerin erfüllt. Sie entstammt einer sehr reichen Familie, die diverse Wohnsitze in ganz Japan besitzt. Sie ist sehr erfahren im Umgang mit finanziellen Mitteln und es gelingt ihr besonders viel Profit herauszuschlagen oder die Kosten zu drücken.

      Anime
      Seriendaten
      Originaltitel: K-On! (けいおん!)
      Produktionsland: Japan
      Produktionsjahr(e): 2009
      Episodenlänge: etwa 25 Minuten
      Episodenanzahl: 6/13 (Stand 11.Mai 2009)
      Originalsprache: Japanisch
      Idee: Kakifly
      Genre: Komödie
      Erstausstrahlung: 2. April 2009 auf TBS

      Synchronisation
      Die von Kyōto Animation animierte Anime-Fernsehserie entstand unter der Regie von Naoko Yamada. Seit dem 2. April 2009 wird sie in Japan auf Sendern wie TBS oder BS-i gezeigt, wobei die Sender einige Tage versetzt mit der Ausstrahlung beginnen.

      Wie bei dem sehr erfolgreich gewordenen Anime "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" verzeichnen auch bei K-On! zahlreiche neue Seiyū ihren ersten größeren Auftritt.
      Rolle - japanischer Sprecher (Seiyū)
      Yui Hirasawa - Aki Toyosaki
      Ritsu Tainaka - Satomi Satō
      Mio Akiyama - Yōko Hikasa
      Tsumugi Kotobuki - Minako Kotobuki
      Sawako Yamanaka - Asami Sanada

      Musik
      Im Vorspann wurde der Titel Cagayake! Girls verwendet, der von Aki Toyosaki zusammen mit Yōko Hikasa, Satomi Satō und Minako Kotobuki gesungen wurde. Den Abspann bildet der Titel Don’t say ‘lazy’ der ebenfalls von den Seiyū der Hauptcharaktere interpretiert wurde.
      Beide Titel wurden am 22. April 2009 als eigenständige Single veröffentlicht und konnten sich direkt in den Top-10 der japanischen Single-Charts platzieren. Dort wurden beide Singles bereits am 21. April gelistet, da die Singles bereits am Vorabend erworben werden konnten. So stieg die Single Don’t say ‘lazy’ noch am ersten Abend mit 20.553 Verkäufen auf Platz 3 der täglichen Charts ein – direkt gefolgt von Cagayake! Girls auf dem 4. Platz. In den Folgetagen konnten sich beide Singles auf Platz 1 und 2 steigern und standen somit als Duo an der Spitze der Charts.[5][6]

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/K-On

      Hab ein paar Infos über den Manga rausgenommen, da wir die ja dann im Mangathread posten können XD Falls Interesse daran besteht ^^v (Auch den akutuellen Episodenstand hab ich angepasst, sind ja jetz 6 Folgen draußen ^^)
      Hier also das, was ich auf Wikipedia gefunden hab.

      Und nun - lasst uns über diese tolle neue Serie plaudern *_________*
      Sooo ^.^
      Also wie gesagt ich habe schon alle 6 Folgen geschaut und kann nur sagen super Anime *blink*
      am besten find ich Yui weil sie eher so die Tollpatschige Süße is und sowas find ich Lustig *applaus*
      ich Freue mich schon sehr auf die Neuen Folgen und bin gespannt
      wie es weitergehd *yeahhh!*
      Ich hatte mir auch schon echt überlegt mir eine E-Gitarre zu kaufen wie die von Yui und sieh mal einer an, '''gefundeeeeen''' und das beim ersten mal
      hier nochmal das Bild


      Ich finde die sehr schön und hatte mir auch überlegt mir diese mal zu Kaufen muss zwar alles Lernen aber der Reiz bei den Liedern von dem Anime mitzuspielen is groß... *applaus* sehr groß sogar genau so hatte ich mir schon überlegt einen Bass zu kaufen *yeahhh!* weil ich auch Mio-Chan mag sie is eher die schüchterne und sowas kann auch ziehmlich Süß sein *verliebt*
      HrHr ich denke mal so sieht die von Mio-Chan aus also der Bass hab mich mal bisl umgehaut *yeahhh!*

      Jaah naja was kann ich noch sagen *...*
      Schöner Bass obwohl es wenige Lieder gibt wo man den Bass raushören kann .... *whoot*
      obwohl das eigendlich ein schönes Instrument is und in dem Opening Lied hört man ihn Raus und das hört sich auch gut an *applaus*
      (Lied ham will) *heul*

      Hier hab ich nochmal ein Paar Videos wo Leute bei Youtube zu den Lieder von K-On Spielen mom hier habs se
      und ich finde das Video Geil also echt Respect
      ogK3vgQxqws&feature=related
      Und noch eins Mit Schlagzeug
      eins mit Gitarre such ich nochmal da gibs noch nich so viele mal schaun

      obwohl das mit dem schlagzeug auch ziehmlich gut ist *applaus*
      uhxuzGXifCE
      Naja wie gesagt das mit der Gitarre mal schau da gibts wenig gute die nich den gleichen klang haben aber wie gesagt ich such weiter :)
      ich habe auch schon den Upploader gefragt ob er die neuen Folgen reinmachen kann wenn er welche hat also keine sorge wer die bei Youtube
      schaut *hehehehe*
      das wars vorübergehend
      *wink*
      【けいおん!】 【K-On!】

      MIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO XD lol
      Wie man unschwer erkennen kann, bin ich jetzt schon bekennender Mio-fan ^^v (hab 4 von den bisher 6 Folgen geguckt, 2-4 waren leider japanisch ohne UT xD Deswegen hab ich nit alles verstanden ^^) die anderen beiden guck ich auch noch sobald ich zeit hab ^^

      Ich mag Mio und Yui am liebsten, aber auch die anderen beiden sehr sehr gern ^^ Und ich bin ohnehin son Musikfreak xD
      Mich persönlich reizt es am Meisten, mitzusingen ^^ Instrumentespielen kann ich nit so gut, Gitarre jedenfalls hat mir nicht besonders gelegen, als ich es 6 Jahre an der Schule gelernt hab XD lol Naja, ne E-Gitarre würd mich aber schon reizen - is ja auch kein Vergleich zu dem ollen alten Ding, das ich zu Hause stehen hab XD
      Schlagzeug find ich auch immer klasse =3
      Aber wie gesagt, am liebsten Singe ich *auf karaoke-versionen wart*
      Wer welche von Yui-chan haben möchte oder von Mugi-chan oder von Ric-Chan einfach bescheit sagen *blink*
      obwohl ich sagen muss das es von Mio-chan und Yui-chan am meisten gibt *...*
      dann kommt Ric-chan und am wenigsten gib es von Mugi-Chan *puh*
      Achja ich stell mal ein Paar folgen con K-On! rein wenn das nich ok sein sollte kann ich sie auch wieder entfernen *...*
      3 Fenster bilden eine Folge, aber da steht ja auch immer welche Folge das is und welcher Teil also sollte man keine probleme haben, *applaus* ich habe sie alle
      nach der Reihenfolge sortiert also einfach von oben nach unten schauen Japanische Syncro und Deutscher Untertitle *blink*

      (...)*

      Das waren erstmal alle ^.^

      *BenChi Edit: habs gelöscht, weil die Videos alle nimmer funktionieren, aber hier gibts die Folgen (engl. Sub)

      6355564/K_ON_1_engsub_1_3

      -> KaitoTemari, sie lädt immer hoch
      【けいおん!】 【K-On!】

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Mikatsu“ ()

      Blue Ray? -.- Das können wieder nur Leute mit ner Playstation gucken... *grml*
      Ich finds zu teuer für meine Verhältnisse ^^"

      Konata, ich glaub nit, dass das die erste Staffel is, steht ja Vol. 1. Wenn man bedenkt, dass die Serie 13 Folgen haben soll (sofern das stimm) kann man HOFFEN, das vlt 5 Folgen drauf sind und auf Vol. 2 und 3 dann je 4. Oder? Ich weiß ja nit, ich hab nur gehört, dass in Japan teilweise sogar noch weniger Folgen auf einer DVD sind. Aber für deutschen Standart müsste meine Rechnung aufgehen (und das wär noch großzügig XD geimein wäre 4 Vol mit 1 mal 4 Folgen und 3 mal 3 folgen -.-)
      K-ON! ist klasse :D
      Allein das Opening ist schon ein echter Ohrwurm.
      Und der Zeichenstil ist so süss (ich bin da ja immer sehr wählerisch und kann schon einen Anime nicht mögen, wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt xD)

      Wie die meisten Leute hier, gefällt mir Moe-Moe Mio auch am besten (ihre Art ist einfach klasse und wie sie sich immer so süss in die Ecke hockt)
      Den zweiten Platz teilen sich Yui und Mugi bei mir (Yui's Art mag und bei Mugi sind es... die Haare XD)
      Mit Ricchan kann ich irgendwie weniger anfangen ^^°

      Ich hoffe, wenn da mal Figuren zu rauskommen, das sie die auch vernünftig umsetzen.
      Vor allem die Augen!! Da steckt so viel Ausstrahlung drin bei diesem Zeichenstil *__*
      So ein Trading-Figuren Set könnt ich mir bei der Serie auch gut vorstellen.
      Warten wirs mal ab.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      AAAAH XD Ich glaub, wenn zu der Serie echt mal hübsche Figuren rauskommen (z.B. die Figuren in den Kostümen vom Ending oder so *___*) dann fang ich auch noch an, Figuren zu sammeln XD lol

      Ich mag den Zeichenstil auch total ^^ Der is voll niedlich und hat echt Ausstrahlung!
      Ja, Mugis Frisur is echt süß XD Ich denk bei ihr und Mio immer... booooah, hat die lange Haare *wachsen lassen will* Jetzt muss ich nur wieder mal meine schwarze Haarfarbe auffrischen, die Haare noch ein Stück wachsen lassen und mir nen Bass zulegen XD Dann bin ich Mio *hohohohoho* Scherz...
      Aber ich würde Mio nur zu gern mal Cosplayen ^o^ hihi
      Also ws jap.DVDs angeht sind für den Preis immer genug Folgen drauf *keepcool*
      Hab ja hier auch einige japanische Original DVDs rumschwirren..bei meinen Sailor Moon DVDs,sind so ca.5 Folgen drauf
      manchmal auch 6.

      Und bei den Tico DVDs auch so ca.

      Wenn ich da an manche dt.DVDs denke *argh* Zudem sind jap.Original DVDs schöner gestaltet,super Bildquali und
      das DVD Menü is toll gemacht.Kann jetzt aber halt nur von meinen sprechen *rotwerd*
      Aber ich seh grad..da sind nur 2 Folgen drauf auf Volume 1 *puh*
      Denke mal das sie bei Serien mit kleineren Folgen halt dann mehr Volumes rausbringen.
      War bei Ichigo Mashimaro ja auch so..also werden wohl so 5-6 Volumes erscheinen
      1 auf der DVD und Blu Ray sind PRO Volume 2 Folgen enthalten und es werden Insgesamt 7 DVD´s und 7 BRD´s rauskommen ( der LE Kontent ist mir noch unbekann )
      ( aber der Vergleich D mit JP DVD´s BRD´s ist so als ob man Mercedes mit Lada vergleichen würde sprich von der Quali her dürften Deutsche DVD´s net mehr als 5 € kosten )

      2 so weit ich weis wurden schon von den 4 Harametten Nendoroids angekündigt
      Ich kannte es schon vom Namen und von ein paar Bildern her xD Und durch Opening und Ending wurde ich dann in meinem bereits getroffenen Entschluss, das mal zu gucken, bestärkt und jetzt bin ich gefangen und komm nimmer hoch xD

      Ich find Blue Rays doof, weil man wenn man keinen Blue Ray Player und keinen HD-Fernseher oder so was hat ohnehin nix damit anfangen kann oO
      Außerdem is mir das einfach zu teuer. Ich geb für DVDs nit mehr wie 20 Euro aus. Punkt aus Ende. xD Was andre machen is ihre Sache, für mich sind so teure DVDs oder Blue Rays oder was auch immer einfach nicht im Budget drin, kann man nix machen...