We Love Tim Burton <3

      Eigentlich mag ich gruselike skurille Filme viel mehr als das Genre in dem sich Big Fish tummelt.
      Aber Tim Burton hat da in letzter Zeit keine guten Filme mehr geliefert.
      Vielleicht bin ich auch einfach nur so begeistert von den Film, weil ich eigentlich mit echt schwachen Erwartungen rangegangen bin - so kann ein Film ja eigentlich fast nur gut werden. ^^
      Alice hab ich nicht gesehen, einfach wiel ich kein Geld ausgeben wollte.
      Corpse Bride und Sweeny Todd fand ich beide schrecklich langweiligund das obwohl bei Todd ne menge Blut zu sehen war... nyo, irgendwie scheint Burton meinen Kern nicht zu treffen. (Was gruselige Filmchen angeht)
      9 hab ich auch nicht gesehen, obwohl ich den an sich recht interesant finde, was ich so bisher gesehen hab. ^^

      Addams Family? O.o
      Also ich liebe die Addams Family... ich hoffe mal er versaut sie nicht. ^^ (Was seine Frau wohl in den Film spielen wird :D )
      Mir gefallen Burtons Filme eigentlich fast immer ^^ Alice fand ich eigentlich toll, wenns auch nicht sein bestes Werk ist, sag ich mal...
      Corpse Bride find ich total unterhaltsam, ich mag Stopmotionfilme sehr =) Besonders, wenn auch noch gesungen wird XD Und Sweeny Todd find ich auch super *____* Ich find die Lieder zwar jetzt nicht überdrübersuper, aber Johnny kann echt gut singen XD Wow
      9 kommt bei uns leider auch net im kino...naja er kam....in ein paar vereinzelten...kinostart war eigentlich im märz, aber er lief da nur in einem kino in berlin und ich glaub in zwei in stuttgart für ne woche oder so...aber im juni oder juli kommt er auf dvd...ich glaub wir brauchen einen allgmeinen tim burton thread.
      und jetzt hier offtopic: XD Also bei mir funkt die Suchfunktion eigentlich immer, wenn ich was suche XD Komisch...

      Also 9 werd ich mir sicher auch noch ansehen auf DVD. Entweder ausleihen oder vlt kauf ichs mir auch, je nachdem wie ichs mir leisten kann...
      Ne Verfilmung der Adams Family von Burton wäre sicher interessant =)
      off topic:
      als ich die scuhe benutzt hab um den thread der aldra zu finden die ich mir gekauft hab, hat das locker 5 minuten gedauert.
      erst hab ich allgmein den figurenbreich abgesucht, da gabs nur die aus der figmasektion, dann direkt in dem forum wo die PVCs sind, kein ergebnis, hab dann nach queen´s blade gesucht, da kamen zwar mehr aber nicht die, welche ich wollte und erst als ich direkt im archiv hab suchen lassen, kam der thread. das sollte so eigentlich nicht sein.

      hab auch gehört er soll dornröschen auch verfilmen wie alice, weil das so gut ankam. auch etwas düsterer als das disney-zeichentrick-original
      kino.de/news/tim-burton-verfil…nroeschen-fee/284778.html
      Also allein schon wegen diesen: "Schocker statt Märchen" könnte man den Film vergessen.
      Klingt wie ne Bild-Schlagzeile - aber dafür kann dr Film ja nichts....
      Nyo, ob Alice so gut ankam kann ich nicht sagen - ich kenn inzwischen verdammt viele die sagen der Film ist nicht gut. Ich sollte ihn mir mal anschauen - die Meinungen gehn da so auseinander...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      Angeblich hat der Film ja sehr viel eingespielt (sodass Avatar noch mal im Sommer in die Kinos kommt, um wieder Spitzenreiter zu sein, soweit ich das richtig verstanden hab XD) Also viele Leute ins Kino gelockt hat er allemal... aber Meinungen gehen immer außeinander, so ist das nun mal bei Filmen. Und es wäre denk ich mal nicht Tim Burton, wenn er nicht die Lager spalten würde. Es gibt viele, die mit seinen Sachen auch generell nix anfangen können. Gut, das hat jetz damit nix zu tun XD

      Bei Alice fand ich den Film vom Visuellen her wirklich toll. Die Specialeffects waren klasse, die Kostüme zum Anbeten, von daher kann man echt nicht meckern. Aber die Story hatte einige kleine Haken, die dem Film meiner Meinung nach dann zum Verhängnis geworden sind... Das Anschauen hat mir zwar riesen Spaß gemacht, bei soviel Bildgewalt ist man einfach gut unterhalten, aber der Film nimmt gegen Ende hin leider einfach ziemlich ab... Die ganze Sache mit dem Drachen hätte nit sein müssen, irgendwie, fand ich unpassend...

      Sollte er Dornröschen wirlich verfilmen, dürfte das doch interessant werden =) Würd ich mir auf jeden Fall ansehen ^^
      ich fand in visuell nicht wirklich ansprechend. die animationen waren nicht das gelbe vom ei, das geht mitlerweile viel besser und die settings waren eher "austauschbar", hätten auch zu anderen fantasyfilmen gepasst. war für mich jetzt kein "woah das ist das wunderland"-flair und die story war schwach...sehr schwach und alice war mir unheimlich unsympatisch. Die deutsche Stimmen von Alice und der weißen königin waren für mich fehlbesetzt genauso wie von Tweedledum und Tweedledee. der Jabberwocky sah aus wie ein 08/15 drahe und der kampf zwischen ihm und alice fand ich recht langweilig inziniert. Nur einige Punkte warum er für mich bisher der "Epic Fail" des Jahres ist, könnte aber sein das ein anderer film den titel bekommt XD

      Und wie viel ein Film eingespielt hat, spricht eigentlich nicht dafür, wie gut er ankam. ich denke viele hat auch einfach der name "tim burton" oder "Disney" in die kinos gelockt.

      mir wärs lieber wenn er mal wieder was eigenständiges macht ohne disney hinten dran
      also ich fand seine bisherigen Filme einfach klasse, da ist keiner dabei der mir nicht gefallen hat.
      Alice und 9 hab ich allerdings noch nicht gesehen.

      Dass 9 garnicht in alle Kinos gekommen ist und der "nur" auf DVD erscheint wusst ich garnet oO
      Schade ich wär gern reingegangen .___., nuja aber auf DVD kauf ich ihn auf jeden Fall für meine DVD-Sammlung xD (ich hab NBC 3x xDDD)

      Für nen neuen Film hört sich Addams Family und Dornröschen mal nicht schlecht an, aber ich bin da Kai's Meinung, er sollte mal wieder was eigenes machen >,<