Coraline
-
-
Original ist ein Buch... stimmt schon.
Da aber kaum einer nur was mit den Namen anfangen kann, hier der wiki link:
google.com/search?q=Coraline&i…official&client=firefox-a
Plot klingt ganz interesant... schade nur das es ein animierter Film ist... iwie wirkt es zu sehr wie ein Kinderfilm...
Ich hätte es interesanter gefunden wenn sie ihn im Stil von Pans labyrinth gehalten hätten.
Hier übrigens die deutsche seite zum Film:
movies.universal-pictures-international-germany.de/coraline/ -
-
-
Am 13. August diesen Jahres kommt derStop-Motion (Corpse bride, Nightmare befor Chrismas) Film in die Kinos.
Der Film bassiert auf dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman (Sandmann, Niemandsland, Stardust).
Er erzählt eine Alice im Wunderland nicht untypische story von Coraline, die mit ihren Eltern in ein großes Haus zieht, wo sie beim herumstöbern eine Tür hinter einer Tapete findet.
Durch diese Tür gelangt die in eine parallelwelt in der ihre "anderen Eltern" sich mit ihr beschäftigen und ihr zuhören. Anders als ihre richtigen Eltern Zuhause.
Sie glaubt sich im Paradies, merkt aber bald das es nicht ganz so paradiesisch ist
offizeller deutscher trailer
JhvRfYARmlk
Ich hab den Film bereits auf englisch gesehen, wo mir die Syncro auch mehr zusagt, aber ist Geschmacksache, und ich find einfach genial. Es erinnert mich etwas an die Tim Bourten filme, was wohl daran liegt, das der regisseur von Nightmare befor Chrismas da mitgemischt hat. Bina uch ein Fan dieser Stop-Motion Filme.
Für alle die mit dem begriff jetzt nichts anfangen können. Es werden Figuren gebastelt und dann in ein Setting gestellt, man verändert deren haltung immer nur ganz wenig und macht ein foto, dann die haltung wieder einen tick andern und wieder ein foto u.s.w So kann man etliche stunden zubringen bis man einige Sekunden Film hat.
Den Soundrack find ich richtig gut und in sich Stimmig. Keine übermäßig singende Charas alá Disney (nur 2 mal wird da kurz gesungen)
Im Kino werd ich ihn mir nicht ansehen, da ich ihn schon kenne, aber die DVD werd ich mir holen.
Wobei ich da noch zwischen UK Import schwanke oder ob ich auf die deutsche DVD warten soll, denn die deutsche Syncro sagt mir nicht unbedingt zu. -
also erst hab ich ja gedacht es ist nen Kinderfilm...aber viele Szenen sind ja echt gruselig
schon im Vorspann...also für kleinere Kinder ist das echt nix...
ich weiß nicht ob ich ihn schaue....hmmm
kenne auch keine anderen Stop-Motion-Filme *schäm*
aber wenn grad nichts anderes im Kino läuft, geh ich sicher mal rein ^-^credits @ sky
-
-
naja das Buch richtet sich an Kinder ab 10-11 und ich glaub der film wird auch da eingeordnet sein, allerdings wüsst ich nich ob ich meinem kind den zeigen würde. Ich fands teilweise schon recht gruselig vor allem am Schluss.
@blue4nic
tatsache da gibs schon einen. hab ich übersehen (beide zusammengelegt) -
-
Jap war ich und hab auch alles gefunden, in einem raum kann man sich auch einen zusatztrailer ansehen. da interwiet man kurz die Sprecher.
Dort erfährt man das Wybie nur im Film existiert, nicht im Buch.
Man sollte noch erwähnen, das es zu diesem Film auch eine 3D version gibt, die man sich dann in speziellen Kinos ansehen kann -
Hui... also ich steh ja auf diese Stop-Motion-Filme ^^ Und Tim Burton-Filme sind für mich ohnehin ein Muss ^.~
Das werd ich mir nicht entgehen lassen, sieht auch sehr interessant aus! Bin gespannt, ob der bei uns hier im Kino läuft... da laufen nämlich viele Filme nit mal an, weil wir nur ein kleineres, privat betriebenes Kino haben *seufz*
Naja, falls nicht, werd ichs mir dann auf DVD ansehen oder so XDD -
-
-
hier ein paark fakten zu dem film
- „Coraline“ ist der allererste im 3-D-Verfahren konzipierte und gedrehte Stop-Motion-Animationsfilm
- Die Dreharbeiten zu „Coraline“ dauerten über 18 Monate, nachdem bereits 2 Jahre an der Vorproduktion gearbeitet worden war
- Über 20 Personen zogen aus anderen Landesteilen der USA und aus dem Ausland nach Portland, um in den LAIKA Studios an „Coraline“ zu arbeiten
- An 52 Stages im Studio wurden über 130 Sets errichtet; mit einer Gesamtfläche von mehr als 6.000 Quadratmetern umfassten diese 52 Stages das größte Areal, das jemals für einen Stop-Motion-Film eingesetzt wurde
- Um eine Figur für „Coraline“ zu erschaffen, mussten zehn Personen zwischen drei und vier Monate lang arbeiten
- Für die Protagonistin Coraline gab es 28 verschiedene Figuren in unterschiedlichen Größen; die Haupt-Figur ist knapp 25 Zentimeter groß
In einer Szene des Films zeigt Coraline innerhalb von nur 35 Sekunden ganze 16 unterschiedliche Gesichtsausdrücke
- Insgesamt gab es für Coraline 207.336 mögliche Gesichtskombinationen
- Insgesamt gab es für die Mutter 17.633 mögliche Gesichtskombinationen
- In „Coraline“ erschuf man die erste Morphing-Sequenz für einen Stop-Motion-Film; sie erstreckt sich über 130 Frames und dauert somit fast 6 Sekunden
- Das 3-D-Kameraverfahren am Set von „Coraline“ bedeutete, für jeden Frame mit der selben Kamera jeweils zwei Bilder zu fotografieren – eins für das rechte und eins für das linke Auge
- Eine ganze Woche mit über 300 Mitarbeitern an 52 Stages war nötig, um 74 Sekunden Filmmaterial zu produzieren
- Während Caroline und Wybie sich die Bühnenshow ansehen, gibt es 248 Hunde im Publikum
- Die Springmäuse-Zirkus-Sequenz zeigt auf der Leinwand insgesamt 61 akkurat choreographierte und gleichzeitig agierende Mäuse
- Für das Garten-Setting wurden 40 Bäume in Handarbeit erschaffen
- Über 42 Quadratmeter Kunstpelz wurden verwendet, um als lebendiges oder ausgedörrtes Gras zu dienen
- Die Lilien im Garten bestanden aus Silikon-Fingerhüten, deren Inneres nach außen gekehrt und dann handbemalt wurde
- Der Schnee bestand aus Superkleber und Backpulver
- In der Mitte der Blumen im fantastischen Garten sitzen Ping-Pong-Bälle
- Popcorn-Mais wurde aufgebläht, abgekühlt, mit Farbe besprüht und dann handbemalt, um daraus die Kirschblüten in den Bäumen des Gartens zu machen
- Das einzige Leder, das für die Produktion dünn genug und somit geeignet war, um die Schuhe der Figuren und Mr. Bobinskys Stiefel herzustellen, stammte von antiken viktorianischen Handschuhen
Quelle: cinefacts.de -
-
Das is ja echt der Wahnsinn! Ich glaub, den werd ich auch anschauen, Nightmare before Christmas fand ich ja auch gut.. es is schon ziemlich schräg mit den Knopfaugen und so ... und ich hab auch die Vorschau schon in 3D (im Kino vor Ice Age) gesehen, das lohnt sich bestimmt. Werd den wohl auch in 3D kucken ^^/)
aber was ich mich langsam frage, is - gibts eigentlich auch 3D-Filme für daheim? Die Brille krieg ich ja im Kino und darf sie auch mit heimnehmen, dann wär das doch bestimmt geil, daheim das auch so anzuschauen
-
Also bei den englischen DVDs von Coraline gibt es eine 3D version für den heimischen DVD player, in limitierter auflage ist auch die Brille dabei.
Ich denke da dieser film auch bei uns in ausgewählten Kinos in 3D zu bestaunen ist, wird es eine Normale DVD, eine Blueray und eine 3D version geben.
von einigen Filmen bekommt man aber auch jetzt schon 3D versionen, aber da wird bei einigen bemängelt, das es nicht wirklich klappt, da die englischen 3D brillen wohl farblich etwas anders sind als die Deutschen und das scheinbar nicht beachtet wurde, sodass die "falschen" 3D brillen dabeilagen -
Ok noch eins bevor ich ins bett krabble
ein kleines "Making of" zu Coraline ^^
viviano.de/ak/Kinotrailer/coraline-41890.shtml
Ich mag die deutschen stimmen immernoch nicht...ich kann mich damit so gar nich anfreunden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0