Hot Office - Kasane Katsumoto

Hot Office - Kasane Katsumoto

Mangaka: Kasane Katsumoto
      Jp. Verlag: Akita Publishing
      Dt. Verlag: Tokyopop
      Jp. Release: 2008
      Dt. Release: Mai 2009

Inhalt:
      Vier äußerst attraktive Office Ladys bringen frischen Wind in den Büroalltag einer Firma für Elektronikteile: Miku, Haruka, Kaoru und Tamako genießen das Leben in vollen Zügen und wünschen sich vor allem eins: die große Liebe zu finden! Dabei entwickelt jede für sich ihre ganz eigene Methode, um sich den Mann fürs Leben zu angeln!

Vier heiße Kurzgeschichten aus der Feder der Hot Beast-Autorin Kasane Katsumoto sorgen für ein prickelndes Lesevergnügen.

Info & Foto: EMA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

Man, du warst ja richtig fleißig mit den Thread-Eröffnungen hier, blue. *hehehehe*

Also ich hab ja bisher alle Deep/Hot ... - Einzelbände gekauft und das ist momentan der Aktuellste.

Gut, es stimmt schon. Bei den ganzen Kurzgeschichten darf man keinen Tiefgang erwarten und auch die Figuren sind zeichnerisch leider allesamt auswechselbar, aber irgendwie mag ich die Mangas von Kasane Katsumoto trotzdem. Sie sind genau richtig für eine Fahrt in der Bahn oder wenn man mal sonst grad 10, 15 Minuten nichts zu tun hat. Und einige der Geschichten hinterlassen so einen kleinen "Ach man.. wieso passiert mir so was nie?"-Wermutstropfen. *puh*
      Wer will denn bitte nicht mal nen sexy Kerl treffen, mit dem man einfach nur Spaß haben kann und der sich dann hinterher sogar noch als Traumprinz entpuppt? Wär' doch mal eine willkommende Abwechslung zum realen Leben.

Dennoch muss ich sagen, dass Hot Office bisher der schwächste Band von ihr war. Irgendwie konnte ich mich mit diesem Büroklima und den Hauptcharakteren einfach nicht anfreunden. Der einzige Protagonist, der da zumindest ein kleiner Lichtblick war, war Straßenkönig Kyosuke. Der Gute brachte etwas frischen Wind in den Manga zwischen den ganzen Sesselpupsern. Aber richtig gezündet, so dass man als Leser vor Freude aus dem Häuschen war, hat es trotzdem nicht. .__.
      Welcher Band hat dir denn bisher am Besten gefallen, Sephiroths_Angel?
      Ich hab bisher nur Deep Kiss und würd mir gern noch ein oder zwei von Katsumoto kaufen, allerdings hätt ich gern bisschen was... außergewöhnliches von den Stories her XD Büro z.B. klingt für mich eher langweilig... wie haben dir denn die anderen Bände gefallen
      Also was richtig ausgefallenes, darfst du eigentlich bei keinem der Bände erwarten. Die tun sich in der Hinsicht nicht sooo viel.
      Mein Favo war aber bisher Hot Beast. Zwar ist der Typ aus der ersten Geschichte mit seiner Karottenkopf-Frisur nicht unbedingt hübsch anzusehen, aber die Story war witzig geschrieben, wie er plötzlich im Bett sein Wesen wechselt und vom netten Typen zum Teufel mutiert. Leicht (sex-)schizophren der Junge. XD~

Dann gibt's noch
      - ne Story zwischen ner arschcoolen Lehrerin und einem am Unterricht eher desinteressierten Schüler,
      - eine, in der ein zickiges Stadtmädel in der Pampa landet und dann erstmal auf nen Typen trifft, der sein altes Haus wieder in Schuss bringt. Sie ist fast schon geschockt, dass er nicht direkt in der ersten Nacht über sie herfällt. Stattdessen "missbraucht" er sie erstmal als Haushaltshilfe. Brennholz holen, Wände streichen, Putzen, etc..
      - Und noch ne Vierte, über die ich aber nicht mehr viel sagen kann. Die war wohl nicht so dolle, sonst hätt sie sich wie die anderen besser eingeprägt. ^^;
      Aber 3 von 4 ist schon mal ne gute Quote. :3