HLJ-Thread!!! Fragen, Kommentare, etc.

      Ich hab mal ne Frage,

      ich hab schon seit 1-2 Monaten eine Dal bei denen bestellt bzw ist auf pre order. So und die Woche haben sie mir die Rechnung geschickt.
      Nur leider ist mit dem Geld und alles bei mir etwas durcheinander gekommen, ich denke zwar ich könnte sie trotzdem bezahlen, aber
      wenn ich sie mir nicht kaufe wäre das eigentlich besser :/ auserdem habe ich (etwas spät) mitbekommen das bei hlj fast alles beim zoll landet :/
      Also die Dal kostet sowieso um die 100 Euro aber später hab ich ne Deutsche seite gefunden die die Dal auch verkauft >_<
      Wie läuft das denn bei denen ab? Machen die das überhaupt? Also die bestellung kenzeln?
      ach das "geht" ja noch...(hoffe hier versteht mich jetzt keiner falsch!)
      ich dachte es ist komplett weg... jedenfalls klang es nach Desty so ^^;
      aber da steht zum Glück das Lager noch ^^
      das ist ja schonmal gut!

      und ich bin auch happy das keine Menschen zu Schaden kamen...also tschaka...das schaffen die :)

      danke für den Link @ Kai
      credits @ sky
      Zwei der großen Vorteile von HLJ (gegenüber zum Beispiel AmiAmi) sind zum einen das Private Warehouse und dass man Vorbestellungen viel schneller und einfacher canceln kann.
      Dass man PayPal als Zahlungsmethode auswählen kann, ist in der heutigen Zeit ja eigentlich schon selbstverständlich.

      Leider hat der Shop meiner Ansicht nach nun einen extremen Schritt zurück gemacht, indem er normales Bezahlen per PP nun nicht mehr anbietet. (Stattdessen gibt's jetzt nur noch PP-Einzugsermächtigung.)

      Angebliche Begründung;

      "As part of the modernization of our system, the e-mailing of PayPal payment links is being phased out. Mailing a payment link is a security risk that many of our customers have voiced concern about, so that option will no longer be available."


      Zahlungslinks per Email zu schicken sei also unsicher aus Kundensicht, aber HLJ eine Einzugsermächtigung auf mein PP-Konto zu erteilen nicht? Ja nee, ist klar. Damit ist der Shop für mich gestorben.
      Ist zwar iwie schade drum, aber wer in der heutigen Zeit nicht einmal normales Bezahlen per PP anbietet, ist selbst schuld, wenn er Kunden verliert. *keine Ahnung*
      Ja davon habe ich auch gehört! Nun frage ich mich gerade, wie ich denen dann die Vorbestellung deren Zahlung im Oktober fällig wird, zahlen soll?! o.O. Muss ich nun extra dafür HLJ eine Einzugsermächtigung geben? Super! Ich denke da die PVC bei fast allen Shops soweit auf Bestellstop steht und mir die Gute bei Figuya echt zu teuer ist (die drehen auch durch mit ihren Preisen und glauben die Leute wären doof und vergleichen keine Preise oder rechnen sich aus ob es nicht trotz eventuelllem Zoll imme rnoch günstiger ist die Ware direkt im Ausland zu bestellen!) muss ich das wohl machen :/. Da bleibt mir keine Wahl.

      Danach werde ich aber auch nichts mehr bei HLJ bestellen, denn eine Einzugsermächtigung werde ich nicht mit machen! Vielleicht übersehe ich da was aber ich glaube die wollen so bestimmt noch schneller an ihr Geld kommen. Wenn sie erst eine Zahlungsaufforderung schicken müssen, sind sie ja sogesehen darauf angewiesen zu warten bis der Kunde die Zahlung tätigt. Es gibt Zahlungsfristen und vielleicht hat HLJ halt keinen Bock mehr solange zu warten und will sich nun mit so einem Käse die Kohle noch schneller an Land ziehen.

      Ich finde die haben eh ihr PVC Statuen Sortiment etwas eingeschränkt oder kommt das mir nur so vor? Manche PVC Figuren bekommen die gar nicht erst rein. Mir egal. Ich kaufe eh so gut wie keine PVC Figuren mehr, weil sie mir zu teuer geworden sind und ich auch keinen Platz mehr habe. Desweiteren ist mein Interesse an selbigen nicht mehr so groß. Bin da so`n bisschen überdrüssig geworden. Immer die gleichen *ressen. Tschuldigung für den Ausdruck. Und wenn ich mal was will gibt es ja mittlerweile mehr als genug Shops wo man auch bestellen kann. Ich bin nicht auf HLJ angewiesen.

      Werde dort aber mal nachfragen wie sie sich das mit der laufenden Bestellung vorstellen und ob das außnahmsweise nicht noch via PayPal ginge. Also so wie früher. Danach lösche ich meinen Account.
      Yupp, ich habe ebenfalls noch Vorbestellungen bei ihnen offen, die ich getätigt habe, als Zahlung per PayPal noch möglich war und direkt angefragt, was jetzt damit ist. Bin auf die Antwort gespannt.
      Große PVCs habe ich dort schon ewig nicht mehr gekauft, da gibt es imo bessere Anbieter, aber für die eine oder andere LowPrize, Artbooks und Mini-Merch wie Briefpapier, Schlüsselanhänger und Co. war der Shop klasse. Mal gucken, auf wen ich da jetzt ausweiche. Ist halt wie gesagt schade.
      Ich finde die Stelle bei HLJ gerade nicht mehr wo das stand aber ich habe eben gelesen, das auch die Vorbestellungen die noch zu "Zeiten in denen die alte PayPal Zahlung" möglich war getätigt wurden auch mit der neuen zahlungsart gezahlt werden müssen d.h. da wirst du wohl auf die neue Zahlungsart umsteigen oder die Vorbestellungen stornieren müssen, wenn du damit nicht klar kommst. Ich habe meine Vorbestellung eben storniert und bei Amiami bestellt. Wie ich gesehen habe war der Artikel da eh um knapp 20 € günstiger. Wenns Porto nicht zu teuer wird usw. käme ich mir ja dann sogar besser mit weg!

      Glaube ich schreibe HLJ auch, dass sie meinen Account löschen dürfen und erkläre denen auch warum ich das tue. Vielleicht rüttelt es sie ja wach, wenn das jetzt alle machen. Die müssen nicht glauben sie seien der King. Die Zeit ist längst vorbei für HLJ.
      Dann hatte ich wohl Glück und sie haben's noch nicht komplett umgestellt. Gestern kam nämlich die Zahlungsaufforderung für das Artbook, welches ich bis dato noch auf Vorbestellung hatte. Ganz normal per Email, so wie immer.
      Heute habe ich für die Artikel, die noch in meinem Private Warehouse liegen, den Versand angefordert und auch hier funktionierte es noch über PayPal. Nur bei komplett neuen Bestellungen klappt’s wie gesagt nicht mehr, da sperrt der Shop die Funktion.
      Joa, dann habe ich meine Vorbestellung somit umsonst storniert aber egal. Habs ja bei AmiAmi was günstiger vorbestellt. Dann solls ja egal sein insofern Vater Zoll nicht wiedere xtrem zu schlägt....aber das könnte mir bei HLJ genauso passieren.