HLJ-Thread!!! Fragen, Kommentare, etc.

      Ja, ich denke auch das man die Versandart ändern kann und an der Stelle hätte ich auch mal eine Frage:


      Wie ist das eigentlich wenn man einen Artikel mit EMS (also ver. Versand) hat schicken lassen?. Übergibt einem der Paketbote das Paket, verlangt`ne Unterschrift oder darf der das auch einfach so in den Hausflur stellen?. Letzteres würde mir gar nicht gefallen da es jeder mopsen könnte und in einem Hochhaus...mmmm...das ist übel.

      Und wie ist das in dem Fall mit dem Zoll?. Ich habe gehört das man den Zoll beim ver. Versand an der Haustür zahlen muss. Stimmt das oder muss man nach wie vor zum Zoll rennen?.

      Würde mich über rasche Antwort feuen ;0).
      also...ich hab einmal was versichert gekriegt...und das wurde mir auch zur Haustür gebracht und ich musste auch an meiner Haustür alles bezahlen....
      ich krieg nicht viel mit EMS...aber das war mal versichert und hat man auch so gekriegt...

      und ich glaube er verlangt ne Unterschrift...bei nem EMS-Paket
      credits @ sky
      bei versicherten paketen muss man immer eine unterschrift abgeben ^^ sonst ist es ja nicht versichert ^^ ...ob man das aber vor der tür zahlen muss weiß ich net...also ich hab mal ein paket per EMS von hlj bekommen, da hab ichs einfach so bekommen ohne was zu zahlen ^^ (obwohl es weit über den keine-zoll-gebühren lag ^^)
      Bei Lieferungen per EMS wird eigentlich immer Zoll fällig (sofern es über dem Zollwert liegt), da braucht man schon verdammtes Glück(oder einen faulen Zollbeamten ^^) wenn es so durchgeht. Bisher musste ich zumindest immer Zoll zahlen, wenn ich EMS gewählt habe.

      Vorteil von EMS ist eben, dass sofern Zollkosten anfallen diese vom Postboten an der Haustür verlangt werden und man nicht zur Zollstelle fahren muss.
      Ist man nicht daheim wird ein Kärtchen eingeworfen und man kann es entweder bei der nächsten Poststelle abholen oder einen neuen Liefertermin vereinbaren. Letzteres war die letzten Male bei mir immer der Fall.
      ich hab fast nur SAL...bei Figurenbestellungen...
      EMS ist mir einfach zu teuer...

      naja...kommt ganz drauf an...einmal hatte ich es innerhalb einer Woche....einmal innerhalb 3 Wochen....dann wiederrum innerhalb 6 Wochen...es kommt bei Sal immer drauf an...da kann man keinen festen Termin sagen irgendwie...

      aber sagen wir mal 3-4 Wochen
      credits @ sky
      dann ist gut^^ ich dachte niemand nimmt hier SAL ausser ich^^ hatte mir gedanken gemacht, ob SAL nicht auch noch die gefahr besteht, dass es kaputt geht oder ähnliches.
      Das es länger dauert weiß ich, naja daran ist man ja gewöhnt nicht wahr :P
      SAL ist auch völlig ausreichend, ich verwende nur in Ausnahmefällen mal EMS. Lieferungen von HLJ mit SAL kommen bei mir innerhalb von 2 Wochen an, länger hat es noch nie gedauert.
      Ich finde das eine sehr angenehme Lieferzeit und da spar ich mir dann auch gerne den Aufpreis für EMS für andere Dinge. :wink:
      hm? also wenn ein item out of stock is,dann kriegst du gar nix ^^ weils dann ja net mehr vorhanden is bei HLJ.

      und wegen dem anderen:

      also meine letzte lieferung von HLJ(mit SAL) hat 10 tage gedauert ^^
      Meine längste war mal 30 tage oder so O_o Aber wie gesagt,kam bisher nur 1x vor und da kann HLJ ja auch nix für.

      Aber ich nehm auch immer nur SAL...hab mich mittlerweile ans warten gewöhnt.Und bis jetzt waren alle meine pakete supergut verpackt und net beschädigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      Das kommt ganz darauf an wie schnell der Hersteller nachliefern kann. Es kann in ein/zwei Wochen wieder auf Lager sein, jedoch kann es auch passieren dass du 30 Tage bis 60 Tage und länger warten musst. Bei aktuellen Artikeln dürfte es jedoch relativ schnell gehen mit der Nachlieferung.

      Da heisst es einfach warten. ^^