Densha Otoko - Train Man (Sommer 2005)

Densha Otoko - Train Man (Sommer 2005)

Titel: 電車男 (でんしゃ おとこ)
      Titel (Romaji): Densha Otoko (Train Man)
      Format/Genre: Renzoku/Romance, Comedy
      Episoden: 11
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): Donnerstag, 22:00 07.07.2005 - 22.09.2005 (Sommer 2003)
      Regie: Takeuchi Hideki, Nishiura Masaki, Kobayashi Kazuhiro
      Drehbuch: Muto Shogo, Tokunaga Tomokazu
      Vorlage: Nakano Hitori
      Titelsong: Twilight (Electric Light Orchestra), Sekai wa Sore wo Ai to Yobun da ze (Sambomaster)
      Darsteller: Ito Misaki (Aoyama Saori (25)), Ito Atsushi (Yamada Tsuyoshi (23)), Shiraishi Miho (Jinkama Kisuzu (26)), Sato Eriko (Sawazaki Kaho (25)), Sudo Risa (Mizuki Yuuko (30)), Hayami Mokomichi (Aoyama Keisuke (23)), Sato Jiro (Kuroki Fumito (40)), Maekawa Yasuyuki (Oikawa Naoto (28)), Horikita Maki (Yamada Aoi (17)), Koide Saori (Takeda Karin (17)), Gekidan Hitori (Matsunaga Yuusaku (30)), Toyohara Kosuke (Sakurai Kazuya (38)), etc.

Inhalt:
      Tsuyoshi Yamada ist ein weinerlicher Otaku, der sich neben seiner Arbeit gern mit seinen Otaku-Freunden in Akihabara trifft. Als ihm eines Tages die wunderschöne Saori Aoyama auf seinem Heimweg im Zug gegenüber sitzt, ist er sofort von ihr angetan. Als sie auf der Zugfahrt von einem Betrunkenen belästigt wird, ringt er sich durch ihr zur Hilfe zu kommen. Später schickt sie ihm zum Dank ein Paket mit Porzellan der Nobelmarke Hermes zu. Da er keinerlei Erfahrung im Umgang mit Frauen hat, schildert er seine Geschichte in einem Internetforum, wo er sich als "Densha Otoko" (Zug-Mann) und Saori als "Hermes" vorstellt und um Rat bittet. Wird Tsuyoshi seine Schüchternheit Frauen gegenüber überwinden? Was wird aus den Beiden werden? Und was wird die wohlhabende Saori zu Tsuyoshis Otaku-Dasein sagen?

Quelle: Dramawiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

Ich kenne den Manga nicht, nur das Drama, auch schon länger her - hatte es beendet, obwohl ich jetzt so rückblickend nicht mehr genau weiß, wie ...
      Denn WAS ich noch weiß, daß mich dieser Tsuyoshi Yamada füüüüürchterlich genervt hat...wie oft habe ich gedacht "Meine Güte, was für ein erbärmlicher Jammerlappen!"
      Dieses ständige Geheule, also wirklich ^^
      Aber das Opening Theme "Twilight" fand ich sehr klasse, da ich vor ewigen Zeiten mal ein großer Fan von ELO war - Twilight ist immer noch ein toller Song!!