Kaname WIP't auch rum^^

      Kaname WIP't auch rum^^

      So, dann will ich auch mal bisle was von meinem WIP zeigen... Momentan arbeite ich an einer Sailor Venus Büste, die zur Sailor V umgebaut werden soll/wurde.

      Das Gesicht (der Mond wird gerade überarbeitet)


      Der "Körper" ist fertig


      Die Schleifen (die Brosche wird gerade überarbeitet)



      Die Haare (werden noch geklebt, gespachtelt und nochmals bemalt)
      So zwischenzeitlich hab ich ja nach der Venus ein paar Kits schon wieder fertig gestellt gehabt...
      Betrachten könnt ihr sie (wenn ihr wollt) unter:
      kanas-kits.de.tl/Seras-Victoria.htm
      kanas-kits.de.tl/Dark-Elf-als-Eis_Elfe.htm
      kanas-kits.de.tl/Rei-Ayanami-with-Chair.htm

      Ab morgen werd ich die Schrödinger-Buste und mein kleines Dämonenmädel (ca.12cm groß) bepinseln.
      Soweit is schon alles vorbereitet, auch grundiert (clear-Grundierung).
      Allerdings auf den Bildern noch nicht, hab die falschen gelöscht gehabt *sigh*

      Vielleicht arbeit ich auch noch an ner 1/6 Moon, mal schauen. Kommt drauf an, ob Schatzi mich die Airbrush mitnehmen lässt^^

      xxMireillexx schrieb:

      schade das du deine venus büste wieder verkaufen "musstest" mir hat sie sehr gut gefallen.

      wann gibts denn mal bilder von den kits an denen du grade baust? XD


      Die Moon ist auf meiner Homepage zu finden^^
      kanas-kits.de.tl/Modelkits-_-P…ab7b6126ca7a9834bb1d11f67

      Ansonsten werkel ich grad an nem Auftragskit rum: Chii & dark Chii reading
      Leute ich rate nicht zu dem Kit, wenn ihr keine Fuzelarbeiten mögt! Das Kit hat eine Scale von höchstens 1/12 (also winzig).
      Das Referenzfoto das von e20 dabei gelegen war, ist genauso groß wie die Kits (nur mal so als Vergleich).

      Und auch wenn der Guss toll aussah, war er es nicht. Die eine Seite der Haare von dark Chii musste ich nachmodellieren, weil da ne riesige Lücke war.
      Jetzt hab ich die Haare gebrusht, allerdings hat der Farbton dann bei Tageslicht ganz anders ausgesehen und ich muss nacharbeiten. Wirken irgendwie viel zu gelbstichig...


      Hab mal versucht ein halbwegs vernünftiges Vergleichsbild zu machen^^
      Ist der Körper von der fliegenden Dark Chii neber ner Aero Color 28ml Flasche



      Und noch bisle was aktuelles:





      Und das Gesicht von Dark Chii ist auch schon fertig. Menno, die kleinen Augen sind saumäßig schwer zu malen... Hoffe es geht halbwegs...

      Bin da mal auf weitere Bilder gespannt. Die Größe ist für Airbrush echt schon recht klein.



      Da du aber mit den Schmincke Farben arbeitest hab ich gleich mal ne Frage an dich:

      Verwendest du auch das deckende Supra Weiß von denen? Ich hab mir nämlich kürzlich einen Satz der Farben gekauft und bin sehr zufrieden damit, bis auf dieses deckende Weiß. Da sind richtige Farbkörnchen drin. Die mir beim Sprühen immer die AB verstopfen, vor allem aber auch so ein körniges Spritzbild hinterlassen. Die Körnchen sind noch weich, also keine alte Farbe die reingebröselt ist. Trotz äußerst langem Aufschütteln habe ich die nicht weg bekommen.

      Frage ist nun ob das bei Dir vielleicht auch so ist oder ob ich vielleicht nur ein "faules" Fläschen erwischt habe.

      Thor schrieb:

      Bin da mal auf weitere Bilder gespannt. Die Größe ist für Airbrush echt schon recht klein.



      Da du aber mit den Schmincke Farben arbeitest hab ich gleich mal ne Frage an dich:

      Verwendest du auch das deckende Supra Weiß von denen? Ich hab mir nämlich kürzlich einen Satz der Farben gekauft und bin sehr zufrieden damit, bis auf dieses deckende Weiß. Da sind richtige Farbkörnchen drin. Die mir beim Sprühen immer die AB verstopfen, vor allem aber auch so ein körniges Spritzbild hinterlassen. Die Körnchen sind noch weich, also keine alte Farbe die reingebröselt ist. Trotz äußerst langem Aufschütteln habe ich die nicht weg bekommen.

      Frage ist nun ob das bei Dir vielleicht auch so ist oder ob ich vielleicht nur ein "faules" Fläschen erwischt habe.


      Also mein Supra-Weiß war total supi - verdünn es doch mal ein klein wenig mit Wasser und probiers dann nochmal...
      Momentan nehm ich weiß-seidenmatt von Revell Aqua Color und das verstopft erst recht die Airbrush, trotz vielem verdünnen.
      Kann schon sein, dass dein Fläschchen nen Schlag hatte, bei mir gibts auch so ein-zwei Farben wo etwas komisch sind. Die hab ich allerdings noch nicht benutzen müssen^^


      Im Moment ist das Kit schon zu 75% fertig, allerdings hab ich das meiste mit der Hand und nem Zahnstocher gepinselt^^
      Bilder gibts die Tage, hab momentan keine Cam zur Verfügung...
      THX, dann hab ich wohl leider echt ne faule Flasche bekommen.

      Ich hab da schon dersuch mit Wasser und Verdünnung zu arbeiten, auch filtern durch nen Nylonstrumpf brachte nur mäßigen Erfolg.

      Di Verstopfte Düse ist da gar net mal das schlimmste. Am äztendsten sind nur diese kleinen Körnchen. Vor allem wenn ich nicht deckend Weiß sprühe sondern ne andere Farbe beimiche. Ich hab dann in nem schönen sattem Grün Weiße Punkte drin. Schaut dann mehr wie doof aus.
      Ich bastel wieder bzw immernoch. Nur war ich ja leider hier ne längere Zeit nicht aktiv^^

      Aktuell arbeite ich an einem Auftragskit: Black Lady in 1/6...
      Das Kit ist eigentlich garnicht mal so schlecht, wäre da nicht die olle Passform vom Kleid hinten (da muss der Rockteil dringend angespachtelt werden) und die schlechte Passform des Schals...
      Das Kit ist nun schon zu 90% bemalt. Heute Mittag möchte ich versuchen die Haare zu brushen und dann geht es erstmal an den Zusammenbau. Danach den hinteren Rockteil anspachteln und bemalen. Dann ist se so gesehen fertig. Leider hab ich noch keine passende Base zu dem Kit und mir fällt auch nichts so wirklich ein. Meine Auftraggeberin weiß auch nicht was dazu kommen soll *löl*

      Na jedenfalls hier ein paar Bilder von den letzten Schritten (bisi durcheinander warscheinlich)....