Nadia - The Secret of Blue Water

      Nadia - The Secret of Blue Water



      Ich bin mal so frei, und führe die Serie in dieses Forum ein. Mitte der 90 èr schaffte es RTL 2 Nadia in ihr Programm zu nehmen. Damit hatte eine Top- Serie aus Japan ihren weg nach Deutschland gefunden. Da die Serie, allerdings noch nicht vom Erfolg verwöhnt war, gab es auch erstmal keine Wiederholung. Durch den Anime Boom änderte sich das rapide und RTL 2 nahm die Serie nach starker Nachfrage, doch noch mal ins Programm.
      Nadia reizt das Genre "Abenteuer" voll aus. Ich glaub besser kann man eine Abenteuer Serie nicht darstellen. Die Handlung entstammt von Hayao Miyazki. Regie führt Hideaki Anno unter Gainax. Man merkt hier schon deutliche Ansätze, die später in Evangelion extremer Form dargestellt werden. Was am Anfang noch wie eine kleine Hetzjagd um Nadias blauen Stein aussieht, verwandelt sich später zu einen nicht erwarteten Kampf , zweier Mächte. Mystische Hintergründe wie Der Turm von Babel, Atlantis, Arche Noah sowie Jules Vernes "20000 Meilen unter dem Meer" kommen hier zum Vorschein. Trotzdem bleibt die Handlung stets um die Hauptcharktere Nadia , Jean sowie auch Marie und den Löwen King dran. Im Vergleich zu Evangelion hat Nadia aber ein richtiges Ende. Die Story wird aber in Nadia- The Movie noch kurz weiter geführt. Für mich ist Nadia schon allein wegen der Story einer der besten Anime Serien die jeh Entwickelt wurden. Auch die deutsche Synchro ist im Vergleich zu heutigen Produktionen absolut tauglich.

      Erschienen 10 DVD`s komplett + 1 Movie
      Yep die DVD`s sind mit etwas Glück gar nicht so teuer zu bekommen.
      Der Movie schafft es in meinen Augen aber trotz aller Wiedererkennung, auch mit Einwirkung des Trios Hansen, Sansen und Grandis nicht so richtig das Niveau der TV-Serie zu erreichen. Im grunde ist es bei der Serie ehh kaum noch möglich gewesen sich zu verbessern.
      Hier aus Nostagie nochmal der Deutsche Opener.
      2sj_3fND1Ug
      also nen "Old-Anime" ist es schon...jedenfalls für mich
      da er damals auf RTL2 lief...und die älteren es damals geschaut haben (also die schon vor Jahren mit dem Hobby angefangen haben XD).....nen Old-Anime ist ja auch Hikaru oder Rockn Roll Kids oder was weiß ich XD

      Nostalgie halt bei uns ALTEN XD *lol*
      credits @ sky
      Er wurde aber nach Mila Superstar u.a. Kram ausgestrahlt. xD Rock n' Roll Kids kenn ich gar nicht ausm TV. xD
      Ganz neu ist Nadia nimmer, aber das DVD-Release liegt ja auch nicht ganz sooo lange zurück.

      Yep die DVD`s sind mit etwas Glück gar nicht so teuer zu bekommen.

      Sogar auf Amazon bekommt man die gebrauchten DVDs für 6-10 Euro nachgeworfen. ^^"""




      Das dt. OP gefällt mir richtig. Ist viel besser als die jap. Version. (Ausnahmsweise XD)
      *-* Schade, dass es das Lied nirgends auf CD gibt. >_<

      Nur die Bilder sind etwas dürftig, da sie dafür nur Szenen aus dem Anime verwendet haben. @.@
      öhm ich weiß ja net in was für preissphären du schwebst blue,aber 10 euro is für so ne DVD schon ein Schnäppchen. *whoot*
      wenn man bedenkt,wie die anderen schon sagten,das diese DVDs sonst um die 30 euro kosten..is das für mich schon ein
      großer Preisunterschied.
      Wenn ich bedenke das die für die popeligen Chobits DVDs ma eben 30-32 euronen haben wollten..oder auch die NGE Platinum DVDs,
      da wäre ich hammerfroh gewesen wenn ich die so günstig bekommen hätte. *puh*
      man sollte auch net zu sehr übertreiben..es is nunmal so das wir hier ganz schön blechen dürfen.
      ich bezahle für meine japanischen Sailor Moon DVDs auch so an die 30 euro..da sind dann 5-6 folgen drauf.

      Weiß ja net was du erwartest...das ne DVD Volume mit 10 Folgen dann 10 euro kostet oder wie? *...*
      aber um ma zum thema zurückzukommen..Nadia is für mich ein Old Anime..lief der damals net auch schon auf Tele 5 *hööö*
      Habe leider glaub ich,nie alle Folgen gesehen..und irgendwann werd ich mir die ganzen DVDs und den Movie noch kaufen.
      Spoiler anzeigen
      Im Zeitalter des illegal saugens sind 10€ wohl zu viel ... >.>


      ...Aber ums mal umzurechnen, 4 folgen a etwa 30min sind 2 std film... ne Kinofilm DVD mit 80 min kostet auch schon 15-30euro (je nach Film) also is die aussage des zu teuer seins eigentlich ... nya unnötig...
      Der Ladenpreis der DVD liegt bei knapp 25 Euro. Die DVDs sind einfach so "teuer". Das hat nichts mit Seltenheitswert ect. zutun. Sie kosten einfach normal schon so viel.


      @Jeani
      Das ist mir schon klar, aber der Anime wurde ja auch "erst" vor einigen Jahren erstmalig ausgestrahlt.
      Ich würde eher Lady Oscar als richtig "alt" bzeichnen.
      Naja...kann man alles subjektiv sehen.