Hunter X Hunter

      Hunter X Hunter


      Die ersten 5 von inzwischen 23 Bänden.

      Hunter X Hunter gehört zu denn ehmaligen Banzai- Serien, und erscheint nun seit einigen Jahren im Carlsen Verlag, wo schon 23 Bände erschienen sind.

      Im Mittelpunkt steht der junge hochtalentierte Gon. Sein Ziel ist es, wie sein Vater, Hunter zu werden. Und so entschliesst er sich an der gefährlichen Hunter-Prüfung teilzunehmen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Kura-Pika, Leorio und Killuah, versucht er die Hunter-Prüfung zu meistern. Da aber von Zehntausenden von Prüflingen nur eine Handvoll bestehen kann, ist hier auf jedenfall für Unterhaltung und Spannung gesorgt. Ich persöhnlich hab zwar nur die ersten 5 Bände, die die komplette Hunter-Prüfung umschliesst, aber die ist ja auch schon ein eigenenständiges grosses Kapitel in der Welt von Hunter X Hunter und sehr Empfehlenwert. Das die Serie es noch nicht ins Deutsche Fernsehen geschafft, wundert mich in einem Punkt nicht. Hier wird mit sogenannten Splatter-Szenen auch nicht gerade gegeizt. Da die Serie vom Zeichenstil eigentlich auch ein jüngeres Publikum anspricht, ist eine genauere Altersempfehlung hier echt schwer auszumachen.
      Hab damals die Banzai von meinem Bruder gelesen und bin somit auf die Serie gestossen. Ich bin Killuah-Fan! *verliebt*

      Was mir persönlich an dieser Serie gefällt:

      Ich finde sie ist nicht ganz so wie die normalen Shonen Serien wie Naruto oder Bleach. Es geht zwar auch irgendwie permanent darum stärker zu werden typisch Mann), aber ich finde das das bei HXH nicht ganz so hervorgehoben wird. Dazwischen gibt es noch andere Handlungen. ^^
      Ich hab Band 1 - 5 xD Hab auch die Animes gesehen + OVA...
      Was mir immer gefehlt hat ist eine gewisse Tiefe. Noch dazu ist es oftmals unlogisch brutal xD' Ist wohl auch ein Grund, wieso der Anime nie bei uns erschien.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Hey cool =D Ein paar neue Beiträge im Mangabereich *____* *in Liste eintrag*
      Ich steh auf Hunter X Hunter ^^ War in der Banzai! immer eine meiner Lieblingsserien =)
      Zu schade, dass es die dann irgendwann nimmer gab *cry* Als Einzelbände hab ich nur Band 1-3, wills aber natürlich mal weitersammeln ^^ (wenn ich mal Geld übrig hab -.-)
      Ich muss sagen, ich bin froh, dass Hunter X Hunter nit im deutschen TV läuft XD Wenn ich dran denk, was die aus Panini gemacht haben kriegt man ja Angst >.< Da guck ich mir lieber das Original mit Untertiteln an ^^