Allgemeinwissen xD

      Allgemeinwissen xD

      Ich denke ich pack das mal hier mit rein wa?

      ALso was is der Unterschied zwischen ... bezw. was ist was:


      [b]Dollfie Dream:
      Also erst einmal unterscheidet man zwischen zwei (und wirklich nur zwei) Körpertypen, einmal den DD´s (Dollfie Dreams) und den MDD´s ( den Mini Dollfie Dreams) ... sind einmal die erwachsene Form, und einmal der Kinderkörper.
      Größe etwa 60cm (DD) bez. 47cm (MDD)
      Bei den DD´s gibt es noch Brustunterschiede ... M-Bust und L-Bust (es gibt auch Größere Brüste aber das sind wieder specials ^^)
      Gesichter, gibt es vier Grundtypen: Head 01, Head 02 und Head 03 und neu Head 04... sowie die character-faces... diese haben dann jeweils eine Gesichtsform speziell für die Character-doll kreiert ^^ (schmalere Augenhöhlen, vollere Lippen etc...) und ist dann auch nur zu bekommen, wenn man eine solche Chara-doll kauft >.< (Beispiel: Saber, Rin, Sirius, Yoko....etc...diese werden angepriesen und sind nur kurze Zeit zu erhalten)
      Dollfie Dreams sind von VOLKS.
      Material ist Vinyl (wenn ich mich nicht irre)
      Körperbau ist im gegensatz zu BJD´s eher weiblich... schmale Taille, breite Hüften daher passen nicht alle Klamotten... grad bei engen Hosen sollte man vorsichtig sein, weil die Schenkel auch weiblicher ausgelegt sind wie bei BJD´s ... Am allerbesten passen natürlich die Dollfie-dream Klamotten von VOLKS ... aber es gibt auch genügend Klamotten so zu kaufen die passen.
      Kosten ab 250€ (nackt) - 1500€ (Saber Charakter Doll)

      *erweitere bei mehr infos*



      Dollfies:

      Dollfies sind die kleine Schwester der Dollfie Dream... etwa 27 cm Groß...
      Material Vinyl
      Klamotten passen ne ganze Menge mehr... Eben alles was auch ner anderen 27cm Doll passen (Barbie, Momoko, Pullip(?) ...)
      Hersteller VOLKS
      Kosten ab 100$



      Super Dollfies:

      So nun sind wir in der Luxuskategorie Doll angekommen (von Volks)...
      Art wie BJD´s (siehe BJD´s)
      Hersteller VOLKS
      Preise ab 800$ aufwärts...



      BJD´s:

      (Ich weiß nicht so viel über die...aber ich versuchs mal)
      Sind die weit gefächerten und beliebtestens Dolls...
      Material Resin
      Es gibt männliche sowie weibliche Dolls in verschiedensten Größen.
      Sie werden mit sogenannten Strings (im inneren des Körpers) beweglich gemacht ^^" (ist nicht der Fall bei Dollfie Dreams) youtube.com/watch?v=09mRo78HnDg&feature=fvw
      Hersteller gibt es weit greifend ne Menge ... Luts, Leeke, etc ect ect...


      Azone:


      Mama Chapp:


      Obitsu:


      *under construction*
      [/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anouc“ ()