aktueller Verbesserungsthread

      *seufz*
      Ihr könnt aber auch nur meckern oder?
      ich hab gesagt das der Server net sehr leistungsstark is, aber ich investiere erlich gesagt kein geld in einen stärkeren server der nur übergangsweise genutzt wird. Das Forum liegt momentan auf einem meiner Server der eigentlich für andere dinge vorgesehen war. Und ich hab nen ganzen Tag dagehockt um die schwerwiegendsen fehler auszubügeln. Tut mir ja leid das ich net geschafft hab, das es 100%ig läuft, aber es läuft oder?
      Und nein wir arbeiten nicht daran den fehler zu beheben bei den threads, da wie ich ja sagte, die kenntnis im umgang mit Mysql fehlt, wo der fehler sitzt.
      Mich stört seit ewig das Figurenforum, wo neue Figuren gepostet werden. Da werden immer wieder mal nur Skizzen oder graue Prototypen gepostet, und die Informationen sind auch sehr dürftig. Meiner Ansicht nach gehören solche Beiträge doch eher in den Gerüchtethread, bis es mehr infos und Bilder der fertigen Figur gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryoku“ ()

      Ryoku schrieb:

      Mich stört seit ewig das Figurenforum, wo neue Figuren gepostet werden. Da werden immer wieder mal nur Skizzen oder graue Prototypen gepostet, und die Informationen sind auch sehr dürftig. Meiner Ansicht nach gehören solche Beiträge doch eher in den Gerüchtethread, bis es mehr infos und Bilder der fertigen Figur gibt.
      Das find ich eigentlich nicht Oo


      @Kai:
      lass dich nicht stressen, du machst das gut so!
      Kannst du doch nichts dafür, wenn manche User, die sonst auch von nichts ne Ahnung haben, deine ehrliche Arbeit nicht würdigen.
      Du hast dein bestmöglichstes getan und ich bin dir sehr dankbar!

      Ryoku schrieb:

      Mich stört seit ewig das Figurenforum, wo neue Figuren gepostet werden. Da werden immer wieder mal nur Skizzen oder graue Prototypen gepostet, und die Informationen sind auch sehr dürftig. Meiner Ansicht nach gehören solche Beiträge doch eher in den Gerüchtethread, bis es mehr infos und Bilder der fertigen Figur gibt.


      Und genau des werden wir weitehin machen und unter keinen umständen unterlassen , denn deswegen werden wir des öfteren ( zumindest das team das die Bilder Postet ) gelobt ( z.b das Figur Maniaxx Forum in France das das Größte seiner Art ist )

      @ Kai : du musst einfach wie ich in meiner lehre die Hohe kunst des auf durchzug schalten erlernen ^^.

      Es gibt Zwar Probleme aber dazu kannst du beim besten willen nix .
      Ryoku, was ist denn los? Das war doch kein persönlicher Angriff auf dich oder sonst was.
      Ihr habt unterschiedliche Meinungen zum Thema, das ist alles. Du hast einen Einwand genannt, was natürlich total ok ist und desty hat erklärt, wieso es besser ist (für die Allgemeinheit) wenn es so bleibt wie es ist. Das ist doch auch einleuchtend.
      Wenn dich dieser Teil mit den Figuren im Forum stört, kannst du ihn ja auch einfach auslassen und dich auf die anderen Bereiche konzentrieren.
      Registriert habe ich mich hier anfangs nur, weil ich Themen gesucht habe, die sich mit dem gestalten von Figuren beschäftigen, das tut aber leider keiner mehr. Dann gab’s ne Zeit wo ich meinen Senf in den Figurenforum abgegeben habe, aber irgendwie kann ich mit halben Infos nichts anfangen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein Prototyp einmal fertig aussehen wird. Aber was soll’s, bekommen kann ich sowieso kaum Püppies, die ich gerne haben möchte. Dann gibt’s ja noch den Manga und Anime bereich, aber ich komme beim besten willen nicht mehr dazu nur ein Buch zu lesen, Und so habe ich einen Haufen Zeugs rumliegen, das sogar seit Jahren Original eingeschweißt ist. Es ist schon traurig wie mein Hobby den Bach runter geht, hier stirbt gerade ein Otaku. Und demnach, was soll ich dann noch hier?
      *yokio und Desty mal knuddel*
      Danke ihr seit so lieb *heul*

      Mh ich wüsste nicht warum man Figuren, zu denen es noch keine genauen Infos gibt oder nur Bilder des prototyps zu den gerüchten Posten sollte...Ein gerücht ist laut definition etwas, dass nicht 100% bestätigt wurde und für dessen inhalt man keine Haftung übernimmt...eben "hören sagen"
      Aber die Figuren sind ja von dem hersteller bestätigt und somit keine gerüchte.

      Naja wenn du an kaum noch was interesse hast, dann stell doch bitte nicht uns bzw das Modteam des Figurenbreichs so hin, als wären sie dran schuld das du keinen lust mehr auf das forum hast, nur weil sie halbe infos posten ^^"
      @ Ryoku: Oje, das hört sich echt an, als würde dir dein Hobby keinen Spaß mehr machen... das ist ja doof oO Aber naja, man kann sich zu nichts zwingen. Ich fänds schade, wenn du es einfach an den Nagel hängst, aber das ist deine Entscheidung. Es muss DIR Spaß machen und dir Freude bereiten. Schade, dass es das nicht mehr tut, meinst du nicht, dass das nur ne Phase ist und dann wieder wird?
      aber die "unfertigen Püppis" bekommen dann noch nen "fertiges Gesicht" bzw. werden doch noch fertig O.o
      also ich versteh den negativen Aspekt jetzt auch net wirklich
      denn z.B. bei Tsuki werden auch die Prototypen erstmal gepostet etc. O.o

      es ist doch schön zu wissen welche figuren irgendwann mal kommen werden und die meisten Figuren die gepostet werden, sind doch eh schon fertig. Das sind vielleicht 30%-40% die noch unfertig daherkommen O.o

      vielleicht seh ich das grad falsch aber ich seh da grad net schlimmes dran ^^;
      credits @ sky
      ist es nicht so, wenn die hersteller einen prototypen posten, dass man den schon vorbestellen kann??? @ryoku: stell dir mal vor, hier im forum würden nur fertige figuren gepostet werden, dann könntest du dir nie eine figur bestellen, da die dann schon alle weg wären.

      ich würde sagen, dass es nur eine phase ist...hatte selber mal so eine phase, wo mich gar nichts mehr von anime+manga interessiert hat. ich habe mich nur noch auf ein paar sachen, also mangas, dvds, artbooks und merchandise (broschen+stäbe) eingeschränkt, so kleinkram will ich nicht mehr, finde ich mitlerweile kindisch. früher habe ich jeden zeitungsschnipsel aufgehoben, aber wozu??? naja und bei mir liegen auch noch einige mangas rum die ich noch nicht gelesen habe. derzeit schau ich halt lieber animes, aber es kommt dann auch mal wieder ne phase wo ich nur mangas lesen will.

      was du letzten endes machst, ryoku, musst du selbs entscheiden!!! vielleicht sammelst du auch zu viel oder willst zu viel auf einmal machen, beschränke dich doch erstmal auf eine sache, vielleicht hilfts ja. ich kann nicht 3-4 animes dvds (also komplette serien) auf einmal anschauen, nebenbei noch 20 mangaserien lesen und dann noch modelkits bauen...ich such mir immer einen bereich aus und wenn ich davon die nase voll habe, mache ich eben was anderes.
      ne ich glaub blue...die Figuren werden erst gelistet, wenn sie fertig sind...
      also man kann sie dann auch erst vorbestellen wenn sie komplett sind...
      wenn man nur Prototypen hat, weiß man halt ca. was auf einen zukommt

      also eigentlich sind Prototypen-Threads nur als Infos gedacht und auf "ich mache Lust nach mehr"
      aber ansonsten...ich find sie persönlich trotzdem hilfreich ^^;
      credits @ sky
      achso...aber danke für die info, ich hab doch von euren figuren keine ahnung,

      das kann man dann so ähnlich mit den manga/anime veröffentlichungen vergleichen, man weis dann wann ein manga rauskommt, aber warten muss man trotzdem. und da kann sich auch mal das cover ändern, gibts ja öfters, wenn ein manga 6-8 monate vorher angekündigt wurde.
      Eine Klitzekleinigkeit, die mich momentan stört ist folgendes:

      Wenn ich eine Schnellantwort posten will, will ich immer automatisch mit der Tabulatortaste zum Feld "Absenden" hüpfen und dort mit Enter den Post posten, weil ich sonst Scrollen muss und das nervt manchmal ein bisschen XD Jedenfalls lande ich mit der Tabulatortaste dann aber oben im Banner o.o und muss erst recht wieder runterscrollen und manuell auf Absenden klicken ^^"

      Beim richtigen Posten, also wenn ich auf "Antworten" gehe is das ähnlich.
      Gibts vlt eine Möglichkeit, das zu ändern? o.o Is jetz nit schlimm, wenn nit, aber cool wärs schon xD