Train Man

      Hallo Leute *nervzwerg*
      heut mag ich euch den Manga "Train Man" ans Herz legen der beruht wie der Roman auf einer wahren Begebenheit was, wie ich finde, ihn noch liebenswerter macht.

      Handlung

      Der 22-jährige Tsuyoshi ist ein typischer Otaku, der seine Zeit am liebsten vor dem PC verbringt und bisher keine Freundin hatte. Als er eines Nachmittags von Akihabara nach Hause mit der U-Bahn fährt, macht ein Betrunkener drei Frauen an, was diesen unangenehm ist. Obwohl er Angst hat, stellt Tsuyoshi den Betrunkenen zur Rede und zieht sich dadurch den Respekt der anderen Mitfahrer zu, unter ihnen eine junge Frau, die ihm als Dank schließlich zwei Teetassen zusendet. Diese entpuppen sich als sehr teure Tassen der Marke „Hermes“, weswegen dies sein Spitzname für sie wird.Tsuyoshi hat sich in die Frau verliebt und bittet in einem Internetforum um Hilfe. Unter dem Pseudonym „Train Man“ erhält er Ratschläge von diversen Internetbenutzern, wie er vorgehen soll, um ein Date mit „Hermes“ zu erhalten und ihr Herz zu gewinnen. Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Train_Man_–_Densha_Otoko

      Also lesen lesen u freuen *tschakka*
      Ps : Außerdem ist er mit 3 Bänden "Geldbeutelfreundlich" kurz *paperdance*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      ich hatte alle 3 bände, habe aber nur den 1. geschafft zu lesen. die story ist einfach nur schön, aber der aufbau des mangas, ständig die chateinträge, dann musste man wieder schauen, wer hat was geschrieben ... ich habe diese dann einfach ausgelassen und überlesen. so richtig gefallen hat mir der manga nicht. mal schauen wie der anime ist.
      Hui, da hab ich am Wochenende auf der Made in Japan in der Leseecke einen Band rumliegen sehen und mal nen Blick reingeworfen, weil ich den Namen kannte =) Ich denke, das werd ich mir noch mal genauer ansehen ^^ Hatte nur leider nit so viel Zeit wegen Standbetreuung und allem XDDD *streeess*
      Hab mir jetzt den ersten Band gelesen und dann hab ich mir auch schon bald den zweiten gekrallt, aber die hatten den dritten nichtmehr... den brauch ich noch unbedingt! ^^ Find den Manga echt super und hab mich gekringelt beim Lesen ^^ Aber man merkts, dass es auf einer wahren Geschichte basiert, weil es ist wie aus dem Leben geschnitten. Die Zeit, vor der Beziehung und den dazugehörigen Unsicherheiten. Man weiß noch nicht, wie der andere zu einem steht und das alles... hach, ein erfrischender Manga und die Sache mit den Chats und auch mit den SMS-Unterhaltungen der beiden ist genau passend in unserer Zeit und unter anderem das hat mich in der Geschichte besser wiedererkennen lassen und darum hab ich auch so darüber lachen können ^^

      Von der Story und vom Thema her klingt "Train Man" schon ganz interessant, vielleicht auch da es auf einer wahren Begebenheit beruht....obwohl ich den Manga noch nicht gelesen habe.
      Die Realserie Densha Otoko war wohl lustig, hat mich aber stellenweise auch leicht aggressiv gemacht, weil ich über die Hauptfigur oft nur dachte "Meine Güte, was für ein lächerlicher Jammerlappen"^^
      Ist das im Manga auch so dargestellt? Der Kerl hat mich manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben XD

      Iona schrieb:


      Die Realserie Densha Otoko war wohl lustig, hat mich aber stellenweise auch leicht aggressiv gemacht, weil ich über die Hauptfigur oft nur dachte "Meine Güte, was für ein lächerlicher Jammerlappen"^^
      Ist das im Manga auch so dargestellt? Der Kerl hat mich manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben XD


      Haha ja das stimmt. Er war schon sehr extrem und sehr unterwürfig und hat auch mich ab und zu echt verrückt gemacht!! Insgesamt war die Serie aber schon sehr witzig.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Tja, die japanische Mentalität =D Da ist dieses unterwürfige etc. ja weit verbreitet und eigentlich schon normal. Mich wundert es deswegen nicht so (kenn aber bisher nur den Manga, kann es mit der Realverfilmung deswegen grad nit vergleichen). Man muss halt die kulturellen Unterschiede beachten und sich dessen bewusst sein, dann stört es einen denke ich nicht so sehr =)

      BenChi schrieb:

      Den Anime kenn ich auch ned, aber im Manga kams mir nicht so vor, als würd er viel rumjammern oO

      Ist auch kein Anime sondern ne Realserie und da ist er schon echt übelst jaulig, aber insgesamt fand ich es echt witzig und auch die Chat-Szenen haben sie toll gemacht und da waren viele interessante Charas dabei.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!