Alptraum: Eure Sammlung fällt Naturkatastrophen zum Opfer...

      Alptraum: Eure Sammlung fällt Naturkatastrophen zum Opfer...

      Ich hatte vor kurzem mal nen Horror-Traum.

      habe geträumt meine ganzen Figuren sind verbrannt O_________o ahhhhhhhh ich find das ist so eine schlimme Vorstellung...und ich frage mich, was ich dann tun würde.
      mit allem aufhören oder meine Sammlung wieder zusammen tragen???

      Irgendwie sollte man am besten gar nicht an sowas denken....aber wähhhh, warum träum ich nur so einen Mist.
      Wollte mal fragen wie ihr dazu steht ^^;;; *lach*
      credits @ sky
      Also Jeani, du träumst ja echt verrückte Sachen ^^;;;

      Wenn ich sone mega Sammlungen hätte wie ihr, uhh... ich weiss nicht, was ich dann tun würd...
      Die Wahrscheinlichkeit, dass das Haus abbrennt, von einer Flut weggeschwemmt, vom Erdbeben verschüttet oder vom Wirbelsturm weggeweht wird.... ist doch eigl gering oooder? ^^;;; *Angst bekomm*

      Nachkaufen... je nachdem, *was* das zeitliche gesegnet hat und wie die finanzielle Lage aussieht...
      Wahrscheins nur die liebsten Figuren ôo

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Meine Figuren Sammlung verbrennt?
      Hmm... wäre wohl irgendwie traurig, dass ich sie nichtmehr habe...
      Aber anderer Seits...
      Ein wenig erleichtert wäre ich auch, dass ich sie nicht mehr habe...
      Weiß nicht, ob das jemand verstehen habb, aber Besitz finde ich, belastet einen irgendwie, und wenn ich die Figuren nicht mehr hätte, wäre ich wohl irgendwie ein Stück freier... Würde entweder ganz aufhören mit sammeln, oder mir noch ein paar wieder kaufen... aber die meisten nicht...
      Überleg ja eh schon, ob ich nicht Meine Sammlung noch weiter reduzieren soll, kann mich nur nicht dazu druch ringen... so wäre mir die entscheidung abgenommen...
      [OK, wenn die Versicherung den Wert nicht ersetzt, is es ärgerlich, aber das ist es ja immer bei Versicherungen...]

      Bei meinen anderen Sachen wäre es genauso...
      Ich hab soviel Zeug, aber das meiste davon belastet mich irgendwie nur, und ich brauche es nicht wirklich...
      Würde den wenigstens Sachen wirklich nach trauern...

      "yohko" schrieb:

      glaub ich würde tot umfallen weil ich auch einige Figuren aus meiner Sammlung nicht mehr bekommen würde oder nur sehr teuer und ob ich das noch mal bereit wäre zuzahlen weis ich nicht aber ich glaub nicht


      dito ^^'
      klinische koma .... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
      der horror ^^'
      *schneeeee muss heeeeer*
      Oh Gott ihr macht mir Angst XD
      An sowas Schlimmes will ich gar nicht denken. Ich wäre total traurig das ist sicher. Wie ich dann weiter vorgehen würde wüsste ich nicht. Hm sie neu kaufen würde ich wahrscheinlich nicht. Vor allem weil meine Figurensammlung zum größten Teil aus Modelkits besteht, dass is ja dann nicht nur der Bausatz der kaputt ist, auch die ganze Arbeit die drin steckt, in der Bemalung und so.
      Jo...keine schöne Vorstellung. Zumal meine ganzen unfertigen Bausätze und mein Zubehör unten im Keller lagern und wir auch gar nicht sooo arg weit weg von der Elbe und ihren Ausläufern sind. Da wird einem schon leicht bange wenns wieder heißt "Jahrhundertflut" etc...

      Glücklicherweise sind wir aber recht nah an der Mündung, deswegen gabs hier schon seit Jahrzehnten keine "echte" Flut mehr.

      Aber einige hier können ja doch schon ein Lied von solchen Sachen singen, stimmts Juja? So abwegig ist das ganze also vielleicht doch nicht, passt gut auf euer Zeugs auf ;)

      Also wenn meinen Kits was passieren würde...ich weiß nicht. Mit dem materiellen Wert wärs ja nicht abgetan (und ich deke ich lagere da echt einige Euros im Keller ._.)...einige sind total selten, andere Geschenke von Menschen die mir viel bedeuten usw...
      Ersetzbar sind die meisten Sachen der Sammlung irgendwie eh nicht :(