Paypal

      du hast es aber gut^^ also bei e20 weiß ich, dass es normalerweise bei keiner geht warum auch immer.

      also ich habe jetzt die rechnungschonmal VORbezahlt^^ der will jetzt das von mir 28 euro überwiesen wird ins paypal, aber ich habe jetzt (vor paar tagen) nur 20 euro eingezahlt weil ich nämlich noch 9 Euro aufm paypal habe, nicht, dass es irgendwie net geht weil er da auf 28 euro wartet :neutral:
      @miyung
      Nein, ich glaube Ayanami-chan meint per Lastschriftverfahren, denn sie zahlt ja kein Geld auf ihr PayPal-Konto ein.


      Ich mache es genauso, egal ob jetzt HLJ, Ebay, usw. ich zahle immer per PayPal und da geht das ohne Probleme per Lastschriftverfahren ohne das man zeitaufwendig erst noch Geld an PayPal überweisen muss.
      Ach so. Ich zahle mittlerweile fast nur noch per Kreditkarte und wenn ich mal per Paypal bezahle, halt auch über Kreditkarte, ganz selten mal per Lastschrift, dann aber auch nur für Ebay-Auktionen. Ansonsten hab ich das Lastschriftverfahren schon lange nicht mehr genutzt für Nicht-Ebay-Auktionen genuzt und ich weiß halt noch, dass man das Lastschriftverfahren halt außerhalb von Ebay generell nicht nutzen konne, es sei denn per Giropay... Erst noch Geld auf dein Paypalkonto zu überweisen, ist extrem nervig, wenn man eine Zahlung veranlassen muß. Meistens war's ja in 3 Tagen drauf, manchmal hat's aber auch länger gedauert und das kann ein wenig unangenehm sein, wenn der Verkäufer so lange auf sein Geld warten muß...
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Öh, ich hab nochmal nachgeschaut und Paypal bittet mich ja, jetzt zu zahlen und das geld was ich e20 zahlen will, zu überweisen, da steht ne transaktionsnummer bei, und ich weiß jetzt net, ob er das überhaupt macht, wenn man geld (irgendwannmal :twisted: ) auf mein paypal konto kommt (und das sind ja wie gesagt auch nur 20 euro) weiß da jemand ob das funktioniert? und paypal so klug ist und das Geld dann automatisch weiterleitet auch wenn nicht diese bestimmte Transaktionsnummer dran steht?

      Und wenn net, wie siehts mit "Stornieren" aus, wäre ja die einzige möglichkeit (nehm die da Geld oder so?)
      1) Du zahlst den vollen, angewiesenen Betrag und hast eben dann das, was Du schon eingezahlt hast, als Plus auf Deinem Konto. Das Geld kannst Du Dir ja immer noch auf den Bankkonto rückeinzahlen.

      2) Du stornierst die Zahlungsanweigung, zahlst das restliche Geld auf Dein Paypalkonto ein und überweist dann den fälligen Betrag selber an E20.
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Also vielleicht wirkt es kompliziert und etwas zuviel am Anfang, aber es ist wirklich einfach.
      Ich versuche dennoch mal alles zusammenzufassen. Dazu solltest ihr nur zuerst auch wissen,
      dass es manchmal auch abhängig von demjenigen sein kann, der das Geld anfordert, wie Shops zum Beispiel. Weil man muss nicht immer von sich aus zahlen, auch können ebay-Verkäufer es per PayPal-Rechnung anfordern!


      Beispiel: HLJ
      Bei Zahlungsanforderungen von HLJ… man drückt nur auf einen PayPal Button in seinem Account,
      kommt direkt zur PayPal-Rechnung, das Geld kann man sofort schicken und der Betrag wird dann
      per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht, was dann 2-3 Tage dauert, aber HLJ hat das Geld sofort.


      Es gibt mehrere Möglichkeiten mit PayPal zu bezahlen:

      1. Kreditkarte

      2. Lastschriftverfahren / Bankeinzug

      3. giropay

      4. und vom Guthaben


      Grundsätzlich: man kann meist zwischen den Möglichkeiten selber auswählen!!


      1. Kreditkarte
      Man muss seinen Kreditkarte hinterlegen. Bei Zahlungssendung muss man als Zahlungweg diese dann aber auch auswählen.
      Der Empfänger erhält die Gutschrift sofort.


      2. Bankeinzug / Lastschriftverfahren
      Wählt man diesen Weg, wird die zahlungssendung auf wartend gesetzt, d.h. der Empfänger erhält das Geld nicht sofort, man
      muss es erst selbstständig vom Konto überweisen, das kann 2-5 Tage dauern. Wenn das geld überwiesen ist und dem eigenen
      Account gutgeschrieben ist, wird der Zahlungsvorgang dafür aber dann automatisch beendet, dem Empfänger das geld gesendet
      und als abgeschlossen markiert. Ihr erhaltet eine entsprechende Bestätigung per Email, darüber.


      3. giropay
      Hierfür müsst ihr Online-Baking haben und die Bank muss es im Angebot haben, das seht ihr aber sofort daran, ob es bei euch
      in der Liste zur Auswahl auftaucht, weil PayPal das anhand eurer Bankdaten erkennt und entsprechend anbietet oder auch eben nicht.
      Wenn ihr giropay auswählt, leitet euch PP gleich zum Online-Banking Portal weiter, wo man sich wie beim Online-Banking anmeldet,
      die Daten überprüft (PP bietet euch automatisch einen bereits ausgefüllten Überweiser an) und dann müsst ihr nur eurer TAN bestätigen.
      Dem Empfänger wird das Geld sofoert gutgeschrieben, abegebucht wird es euch wieder so innerhalb 1-3 Tagen ca.


      4. Guthaben
      erklärt sich fast von selbst… wenn man was auf dem Account hat, nimmt PP davon zuerst… wenn es nicht reicht, nimmt er alles was da ist
      und bietet für den Rest an, es per Lastschrift von eurem Konto zu holen. In letzterem Fall, wird der betrag dem Empfänger auch erst dann gut-
      geschrieben, wenn die Lastschrift abgeschlossen ist und das Geld auf eurem Account angekommen ist.

      Wenn Ihr keine Zahlungen erhaltet um ein Guthaben aufzubauen, könnt ihr jederzeit immer selber von eurem Konto etwas drauf überweisen.
      Es dauert immer zw. 2-5 Tagen, bis es da ist.



      Wenn irgendwas falsch ist, bitte ich um Korrektur, danke.
      @destynova
      Keine Ursache. ^^
      Ja, der PayPal-Button in deinem HLJ-Account erscheint sobald die Artikel deiner Bestellung "In-Stock" sind, also sobald du auch deine "Payment Request" von HLJ per Mail bekommst.
      Zahlung würde ich nur über den Button im Account machen, denn wenn man das direkt über "Geld senden" in PayPal macht funktioniert das Lastschriftverfahren nicht (so ist es zumindest bei mir) und man muss zuerst Geld an PayPal überweisen und die schreiben das dann gut, dauert auf diese Weise viel zu lange. Sofern du Geld auf deinem PayPal-Account hast ist es egal welche Vorgehensweise der Zahlung du wählst, da dann beides sofort klappt.
      Ob der Käuferschutz geht oder nicht kommt halt drauf an was das Problem bei dem Geschäft war...
      Du mußt dich halt im Paypal einloggen und unter "Konfliktlösung" ein Ticket eröffnen...
      Du wirst dann noch ein bissl was gefragt, bzw. mußt paar Häckchen setzen glaub ich.
      Paypal setzt sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung. Dauert halt ein bisschen bis da ne Reaktion kommt...