Soundtracks-Empfehlungen! ^^

      Soundtracks-Empfehlungen! ^^

      Hier lasst uns mal über Animesoundtracks reden. XD
      was habt ihr so? Was könnt ihr empfehlen?
      was sucht ihr?? ^^

      Da ich sehr gern Soundtracks höre...ist es vielleicht hilfreich von anderen zu hören, was sie so mögen *gespannt ist* ^_______^ Stelle später auch mal meine Soundtrack-Liste ein XD
      credits @ sky
      Tolle Idee für einen Thread :D

      Soundtracks habe ich sehr viele... alles mögliche, also quer Beet was es so gibt ^^

      Im Moment höre ich die von Samurai Champloo (Departure + Masta) ziemlich gerne (das meiste sind Instumentalstücke)
      Und dann auf jeden Fall die Musik von Bleach :D (meistens Openings + Endings, aber auch mal den OST selbst... sind auch sehr schöne Instrumentale drauf)

      Vorhin, als ich bissle in Photoshop rumgedoodled hab, hatte ich einen OST von Bubblegum Crisis gehört, um genau zu sein "Bubblegum Crisis Tokyo 2040 As Sekira" - da sind teils fetzige Stücke drauf und teils ruhige, auch sehr gut gemacht.

      Und wenn mans mal ganz ruhig mag, ist die "Inu Yasha Koukyourenga Wind Symphonic Theme Collection" genau das Richtige (super schöne Songs der Serie alle so als Orchester Version... traumhaft *__*)

      Und wie sollte es auch anders sein - ich mag natürlich auch die OSTs von NGE alle, aber dazu vll ein anderes Mal ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      wahhhhhhhh ich hab auch sehr viele Soundtracks ^^
      ich glaube ich werde nach und nach in dem Thread mal einige vorstellen und wie die so sind *hi hi hi*

      an irgendwas Interesse??? ^^

      also ich höre zur Zeit den Basara Soundtrack, den ich mir bei jpqueen gekauft habe! ^^ Ist allerdings nicht der OST zum Anime....ka was das ist XD
      glaube ich einfach so zum Manga komponiert. Kann ich mir jedenfalls vorstellen *hi hi hi* ^^

      schön ruhig und lässt sich gut hören. Ok kein Meisterwerk...aber da ich Basara mag, mag ich auch den Soundtrack *lach*
      credits @ sky
      an irgendwas Interesse??? ^^


      Vll wärs wirklich vorteilhaft, wenn du dir eine Liste zusammenstellst (am besten alphabetisch sortiert) und dann oben anfängst mit Vorstellen ^^

      Ich müsste mir auch mal ne Liste machen, aber dafür erstmal alles rauskramen.... bei mir ist das wild durcheinander auf zig CDs verteilt XD

      Btw, auch sehr hörenswert ist das Duo Yoko Kanno + Steve Conté von den Wolf's Rain Soundtracks *____*
      Steve Conté muss man einfach mal singen gehört haben, das ist einfach der helle Wahnsinn... und dann die Klänge der Stücke... hach *schwelg* *mal wieder anhören könnte*
      Sind auch viele Instrumentale bei (haben alle so einen leicht melancholischen Touch und klingen dann doch wieder friedlich), aber dann natürlich auch Vocals (teils aber auch von anderen Sängern gesungen)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      meine Soundtrack Sammlung besteht hauptsächlich nur aus Sailor Moon CD´s.Sammle die schon seit jahren und habs jetzt auf ca.20 original jap.CD´s geschafft(alle staffeln inkl.movies)

      Ansonsten hab ich nur noch die 4 Box CD von Final Fantasy X und den Final Fantasy X-2 Soundtrack(2 CD`s)

      2 Ayumi Hamasaki Alben

      und n Album von ner alten jap.Hip Hop Band(waren damals bei VIVA zu GAst) East End X Yuri hiessen die ^^
      Mein absoluter lieblings Soundtrack, ist der von Cowboy Bebop. Yoko Kanno ist, finde ich, eine hervorragende Komponistin.

      Den Hellsing Soundtrack finde ich auch ganz gut z.B.
      Hellsing Original Soundtrack - Ruins - Tsumitsukuri Na Nikui Yatsu oder
      Hellsing Original Soundtrack - Raid - Logos Naki World (Intro)

      Und neu dazugekommen ist bei mir: HYDE - SEASON'S CALL welches das Intro der Serie Blood+ ist (ich glaube aber erst ab Folge 14).

      mfg bubi
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse
      Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse
      Ich weiß zwar jetz nit von wem das OP von Death Note ist, aber ich würde dir, wenn es in diese Richtung Musik gehen soll wie auf Ot4kus HP, ein Album von UVERworld empfehlen. Die finde ich ganz gut und sind meiner meinung nach so ähnlich. Ansonsten das eine Album von Gravitation, wo nur Songs drauf sind....keine Ahnung grad wie das heißt.

      Oder versuch es doch dann einfach in Richtung J-Pop. Da wirst immer was fidnen ^^
      Kommt auch darauf an ob du eher vocal oder instrumental hörst. Ich finde aber auch die Soundtracks von Noir sehr gut!. Oder Armitage III.

      Tja und für Leute die Jazz gerne haben ist Sailor Moon auch ganz nett. Ist sehr schön um es im hintrgrund zu hören während man sein Zimmer aufräumt o.ä.

      Aber es gibt so viele und geschmäcker sind verschieden.

      Anfangs habe ich gerne diese quietschigen OST gehört nur mittlerweile geht mir das auf`n Keks und ich höre eher sowas wie Noir oder gleich J-Pop.
      Ich habe bei diesem Thema schon Erfahrungspunkten hinzugewonnen *keepcool* und schaue eher nach den Komponisten. (es sei denn man kennt den Anime). Ich habe herausgefunden das mir z.B.die Musik von Yuki Kajiura de.wikipedia.org/wiki/Yuki_Kajiura gefällt. Sie benutzt viel Instrumentale und Mystische Klänge.

      Wenn ich schon dabei sind hier was zum reinhöhren. Hier zum Vergleich, ein Komponist setzt seinen Stil in etwa auch in anderen Animes ein.Entweder man mag es oder auch nicht. Also auch ab und zu mal den Namen des Komponisten merken.Diese hier sind wie erwähnt von Yuki Kajiura.

      aus My Hime/Mai Hime
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=hGS6RvVv41Q[/video]
      Aus ähhh....?
      eweme_MIdds&feature=related

      Und hier 2 Völlig verschiedene lieder aus Hack//Sign
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=pQN54Sxn32A[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=0PIqJdjoD5I[/video]


      Tja und wenn man dann doch etwas neues haben will,kann man sich auch durch die Inet Radios durchwühlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Anime Musik? XD
      Da empfehle One Piece!
      Vor allem den Song "Ore-tachi wa Family"! Dieser Song macht richtig Bock zu tanzen!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich kann die Musik zu den Animes "Noir", ".hack", "Bleach" und "Gintama" sehr empfehlen. Bei Bleach und Gintama ist die Musik recht weit gefächert, Pop, Rock, Hip-Hop, da gibts von allem bisschen was XD
      Gibt natürlich noch viel mehr tolle Anime Soundtracks... aber die alle aufzuzählen würde ja ewig dauern XD lol
      ich mag Yuki K. total gern!!!!!!!!! den hack/sign O.S.T und den Aquarian Age O.S.T. kenn ich auch...die Musik ist traumhaft ^^
      zur Zeit steh ich ja voll auf Kalafina (siehe Kalafina-Thread)

      ich hab Yuki ja mal live auf der Animagic gesehen...war nen tolles Konzert ^-^
      credits @ sky