SRL vs DigiCam

      SRL vs DigiCam

      Ich wüsste gern wie ihr das seht...

      Bringen Digitalkameras es nicht? Sind SLR´s tatsache so viel besser? Könnt ihr gut mit Photoshop um? Was findet ihr besser Fotos bearbeitet oder gut getroffene "natur"-Fotos ...
      Naja es gibt schon Digicams die gute bilder machen, wobei man beim kauf der Digi darauf achten sollte das sie viel optischen Zoom hat, weil digitaler zoom scheiße is
      aber ich finde gegen eine ordentliche spiegelreflex kommt sie nich an
      wenn man professionel bilder machen will, sollte man schon das geld in eine SLR investieren, für zum in urlaub bilder machen oder allgmein heimischen gebraucht, ist eine digicam durchaus eine nette alternative.
      ich hab auch ne digicam und bis eigentlich recht zufrieden, sie machen schon gute bilder, haben aber eben auch ihre mankos wenns um sehr nahe aufnahmen geht
      also wir Hobbyfotografen...die ab und zu mal nen Foto von ner figur schießen oder im Urlaub....da reichen die normalen Digicams echt dicke aus....

      aber ich hatte mal net Mitbewohnerin, die hat richtig Fotografie gemacht,....da kommst mit so ner Digicam net aus....sonder da brauchst schon so ne Spiegelreflex Kamera...weil die echt besser sind da.... das hab ich mir mal erklären lassen....aber ka ich weiß es net mehr...

      aber für uns "Normalos" ist doch ne Digicam völlig ok ^^

      also SRL für richtige professionelle Fotografen ^^
      credits @ sky
      Ich habe eine SLR (Canon 1000D) seit Februar. Momentan komm ich recht gut mir klar.
      Und ich muss sagen man kann damit super Bilder machen. Bisher konnte ich nur eine konventionelle Digicam ausmachen, die an sowas rankommt. Bzw. Eine Kameraserie.
      Und zwar die TZ Serie von Panasonic. IMO die besten Digicams auf dem markt.
      Super Weitwinkel, top Macro Bereich, riesen Display und mechanischer Verwacklungssensor.
      Die SLR-Kameras egal ob Analog oder Digital machen die besseren Fotos (wenn man damit umgehen kann)
      Aber für Schnappschüsse sind die absolut nichts! Ich finde die besten Bilder sind die spontanen Schnappschüsse u dazu ist ne Kompakte Digi-Kamera optimal! Schnell klein u leicht. Ich könnte mir nicht vorstellen mit einer riesen SLR-Kiste auf ne Party oder so zu gehen das behindert einen doch nur. Dann das ganze einstellen *...*
      Für Profis ganz klar ( oder ganz reiche Hobbyfotografen XD) eine SLR aber als Schnappschuss Kamera u für ein paar Urlaubsfotos gibts mittlerweile richtig gute Kompaktkameras die nicht die Welt kosten.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ich persönlich hätte gerne eine Digital-kamera die das kann was eine SLR kann XD ...
      Eine SLR für die Tasche praktisch =^.^= ... aber das dauert wohl nochn bissel... und dann erstmal arschteuer >.> ...so schön eine SLR auch sein mag aber momentan bevorzuge ich eine Digicam noch ^^ ...weil einfach handlicher und spontaner mitzutragen ^^
      Ich frag mich echt ernsthaft seit ein paar tagen was dich gestochen hat so pissig zu sein Oo ... keiner hat dir was getan (zuerst) und trotzdem warst du dermaßen provozierend das einige streiterein dann typisch seinen gang gegangen sind, als wenn du´s fast drauf angelegt hast , wieso kannst du nicht einfach sagen was du so toll findest an SLR´s anstatt so möchtegern besserwisserisch einen auf "ich bin sowieso viel besser" zu machen ... und anstatt so möchtegern zu tun könntest lieber mal paar futures einer SLR preisgeben oder zeigen was die dinger so können ...
      Deine provozierende art find ich unmöglich... Bis vor ein Paar tagen hab ich noch gedacht du bist die nette Shampoo, aber da kann man sich ja gründlich täuschen...
      egal, vergessen wirs ... hab keine Lust mehr auf Terror *schmoll*

      okay, dann sag ich euch mal meine pers. Vorteile einer SLR

      Vorteile der DSLR sind:

      - Bildqualität viel besser
      - Bildrauschen viel geringer
      - Manuelle Einstellungen
      - Verschiedene Objektive verwenden zu können, auch! (größerer Zoom, Makroobjektive)
      - RAW Format für meine Bildbearbeitung

      usw.

      und dann kann ich euch mal noch ein paar bildchen von mir zeigen, gemacht mit einer SLR



      "I can't change the world, but I can change the world in me!" Bono Vox
      Also bis jetzt hab ich immer nur nachgestichelt... Und wenn ich mir deine letzten Posts so anseh dann war da noch keine sinnige Aussage die nicht gleich jeden anderen als schlechten Fotografen darstellt nur weil er keine SLR hat... Oder nur gute Fotos gute fotos sind wenn sie bearbeitet wurden...
      Und eben das findet nicht jeder so und dann is man gleich ein "unwissender" auf dem gebiet nur weil du dich 1-2 Jahre damit beschäftigt hast (und es scheinbar "besser" weißt) und mit solchen willst du dich ja nit austauschen... und ich finde das is schon ne ziemlich eingeschränkte Meinung... Schade drum, man hätte sich so schön drüber unterhalten können und sich (wennde es denn so gut kannst) tip oder ratschläge von dir geben lassen können... Aber vielleicht haben wir ja bald den passenden Wettbewerb dann sehen wir hoffentlich was so eine SLR alles kann ^^