Allgemeines Artbookgeplauder

      Also ich kaufe mir Artbooks, wenn mir 1. Serie gut gefällt, oder 2.von dem Charackterdesign Hin und Weg bin. Das trifft bei mit ganz besonders auf Zeichner wie Satoshi Urushihara und Tony Taka zu. Auch habe ich viele Fantay-Artbooks alla Luis Royo und Boris Vallejo von denen ich immer wieder überrascht bin wie Detailgetreu und Lebenecht sie gezeichnet sind.Auch wenn ich zugeben muss, das das ich sie in der Regel doch zu selten und nur in ner ruhigen Minute mal reinschaue.
      Ich könnte auch Fragen "Warum sammelt man Figuren" Aber naja, ich brauche meine Artbooks eigentlich nur für Inspirationen zum Modellieren wobei ich auch einfach mal auf Arts aus dem Internet zugreife, dennoch ist es irgendwie anders in ein Buch rumzublättern, als in den Monitor zu starren.
      war ja auch net die frage jeani ^^

      also soweit ich weiß, wurde das zweite Tsubasa – Reservoir Chronicle artbook angekündigt
      vor einigen wochen kam auch eins vom fireangels verlag, aber is ja von deren zeichnern
      natürlich soll irgendwann auch das Charakter Artbook von Finder kommen, das verschiebt sich aber zusammen mit band 5 immer wieder
      hier ist ja allgemeines artbookgeplauder?!
      ist da ne Frage?! XD

      dann hab ich die überlesen XD
      aber ich wollte mal meinen Senf dazugeben :)

      lol
      ach wegen dem deutschen Markt...ich weiß nur von One Piece und Naruto Artbooks...
      ansonsten verfolge ich das leider gar nicht mehr ^^;

      aber eher weniger oder?
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      ich habe komplett mit artbooks aufgehört ^^


      ja und warum?

      also vereinzelt hab ich so Artbooks... also genau genommen sind es zwei XD das eine auch von Luis Royo und das andere von Benjamin! Einfach Künstler, die ich gerne mag und deren Gemälde ich gerne anschau... also ich kaufs nicht wegen dem Artbook... wenns ein Kalender gewesen wäre, hätte ich diesen dann gekauft... aber ich find Artbooks an sich toll und darin rumzublättern, aber fürs kaufen muss es schon was ganz besonderes sein ^^;;

      Ich seh das ähnlich wie BenChi =) Ein Artbook muss einen schon wegflashen XD
      Ich würde mir jetzt auch nicht jedes kaufen (außer ich krieg sie wo billiger, so hab ich ein paar meiner Artbooks ergattert)
      So richtig teure würd ich mir aber auch nur kaufen, wenn ich den Künstler extrem bewundere...

      Das Artbook von Benjamin is ja aber auch echt ein Traum, oder? *____* Ich find das soooo klasse...
      @Benchi:
      weil ich Artbooks mittlerweile echt unnütz finde...
      sie stehen bei mir im Schrank...und ich schau sie meistens nie wieder an -.-

      sagen zwar sicher einige auch mit Figuren...aber ka
      sie sind mir einfach zu teuer und auch zu sinnlos mittlerweile geworden *cry*

      haben einfach keinen Sammelwert mehr für mich
      credits @ sky
      Ich mag Artbook noch immer, aber iwie liegt nicht mehr mein Hauptaugenmerk drauf.
      Weiß auch nicht warum, Figuren nehmen mich halt voll ein :D

      Aber toll finde ich sie noch immer, und wenn ich ein schönes zum guten Preis sehen nehm ich das auch mit.
      Nur bei meinen Lieblingszeichner zahl ich auch schon mal mehr :D
      Ich war früher nicht so von Artbooks begeistert. Erst sind se einem zu teuer und am ende stehen "nur" bunte BIlder im Regal rum. Das erste Artbook... oder ehr zu sagen meine ersten 2 zur selben Zeit warn Chobits und Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen von Arina Tanemura. Mir haben beide so extrem toll gefallen ich konnte nicht anders und hab se mir dann doch gekauft (nein nicht im Staub ansetzen zu lassen) . *hahaha*
      Da ich ein absoluter Chobits und Arina Fan bin sind diese beiden ein MUSS XD
      Nun warte ich sehnsüchtig auf 2 weitere von Arina. Und ENDLICH *freuz* eins von Satoshi Urushihara *ganzgroßanschau*
      bis auf Satoshi, Arina und Yuu Watase muss ich nicht unbedingt noch mehr haben. Je nach dem welcher Manga mir so gut gefällt ^^

      Zu Fantasy Zeichnern finde ich Louis Ryo auch echt schön, habe aber von ihm nichts. Aber von Victoria Fancés :D auch wenns keine Artbooks sind... aber die Poster etc. sind genauso klasse.
      Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
      Ich mag Artbooks, wenn die Serie einen anspricht und das Design, warum nicht. Hängt ein bissel natürlich auch vom Preis ab. Also ich hab ein paar, die mir eben sehr gut gefallen. Andererseits, bevor ich mir irgendein Artbook hole, kaufe ich lieber Mangas in dem Gegenwert.

      Als Mathematiker habe ich natürlich auch ein nicht-Anime/Manga Artbook von M. C. Escher und eine ganze Wand mit seinen Bilder behangen ^_^
      Ne Zeit lang habe ich gaaanz viele Artbooks gehabt und gesammelt, bis ich dann mit den Figuren angfangen, da haben sie wie bei vielen hier die Prioritäten verschoben.
      Einige Artbooks habe ich auch wieder verkauft wie die ganzen von SM, weil es dafür ganz gut Geld gab... *heheh*
      Aber meine Utena, Kenshin, Fushigi Yuugi, marmalade Boy und Zetsuai Artbooks behalte ich wohl und einige andere auch noch. Man kann Artbooks auch zusammen mit Figuren toll in der Vitrine aufstellen! :)

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!