Ankündigung Neue Regelung zum Threaderstellen im Manga/Anime-Bereich!

    Neue Regelung zum Threaderstellen im Manga/Anime-Bereich!

    Um den Manga/Anime-bereich in Zukunft so interessant und informativ wie möglich zu gestalten (und um Spam in diesen Bereichen vorzubeugen), gelten ab nun neue Regeln, die zu beachten sind, wenn neue Threads zu Serien und Titeln erstellt werden.

    Bevor ich euch hier eine Anleitung zum Erstellen der Threads präsentiere, informiere ich euch hiermit noch darüber, dass bisher eröffnete sowie zukünftige Threads, die nicht ausreichende Informationen enthalten, von mir kommentarlos gelöscht und anschließend neu erstellt werden, mit angemessenem Informationsgehalt.
    Dies fällt unter die "Sarnierung" des Manga/Anime-Bereiches, der angekündigt wurde. (siehe: 024.sealandweb.de/forum/index.…&postID=125106#post125106) Dies ist kein Vorgehen gegen bestimmte Personen, sondern ein Reagieren auf die Wünsche von Usern, die gerne ein informatives und spannendes Forum besuchen wollen und soll eine Besserung herbeiführen. (Und macht darüber hinaus auch noch mehr her XD)
    Es kann sein, dass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt, deshalb bitte ich um etwas Geduld.

    Sollte jemand die Regeln missachten, werden besagte Threads wie gesagt von mir gelöscht und neu erstell und wir werden mit einer Verwarnung reagieren.


    Hier nun eine Auflistung, welche Kriterien ihr beim Neueröffnen eines Threads beachten müsst:


    1. Die wichtigsten Infos

    Ein Mindestmaß an Informationen muss gegeben sein!
    Dazu zählen:

    - Titel des Artbooks - dazugehörige Serie (wenn zugeordnet)/b]
    [b]- Mangaka

    - wenn das Artbook auch auf Deutsch erschienen ist, den dt. Verlag angeben (und wenn möglich ungefähres Erscheinungsdatum, hier reicht auch das Jahr)
    - eventuell japanischer Originalverlag und Erscheinungsdatum
    - Wenn gekannt Umfang (Seitenanzahl, s/w, farbe etc. und eventuelle Extras)
    - kurze Inhaltsangabe oder eine Art Review (siehe Punkt 2)


    2. Die Inhaltsangabe

    Da es schwierig ist, für Artbooks, die ja meistens keine Story verfolgen, eine Inhaltsangabe zu verfassen, empfielt es sich, nur zu Artbooks einen Thread aufzumachen, die man auch selbst besitzt. Mit einem kurzen Blick hinein lässt sich vielleicht ein bestimmter Aufbau, eine Einteilung in Kapitel oder Ähnliches erkennen oder im hinteren Bereich des Buches befinden sich Informationen wie Interviews oder ähnliches. Eine kurze Beschreibung des Aufbaus oder Ähnliches ist schon ausreichend. Natürlich interessiert uns auch eure persönliche Meinung zu dem Artbook. Welche Illustrationen findet ihr besonders schön und warum? (Oder ihr informiert euch in Manga/Anime-Magazinen, die oft Reviews zu Artbooks enthalten, hier könnt ihr ja zitieren bzw auf diese Infos gestützt selbst einen kurzen Text dazu verfassen.)

    Für diejenigen, denen das Erstellen eines solchen Threads zu viel Arbeit ist, die nicht so viel Zeit haben oder gerne über ein Artbook informiert werden möchten, die noch nicht mit einem Thread vertreten ist, biete ich an, auf Wunsch einen Thread zu dieser Serie zu eröffnen. Schreibt mir einfach eine PN mit dem Titel des Artbooks sowie den Namen des Künstlers und ich werde versuchen, Informationen zu finden und so schnell wie möglich einen Thread für euch eröffnen, damit ihr dort mit anderen Usern darüber diskutieren könnt!


    3. Bildmaterial

    Wir möchten euch bitten, keine Bilder von Fälschungen oder Ähnlichem zu posten, da dies unerlaubter Werbung und somit Unterstützung von Raubkopien gleichkommt. Sucht nach Möglichkeit nach "offiziellen" Bildern, auf denen der Name des Mangakas und/oder das Logo des publizierenden Verlags zu sehen ist. Bei anderen Bildern bitte Link angeben.


    Die im jeweiligen Bereich vorhandenen Threads werden von mir in einem Übersichtsthread zusammengefasst, dort könnt ihr nach Alphabeth aufgelistet alle Threads leicht per Link aufrufen.

    Viel Spaß beim Informieren und Diskutieren,

    eurer
    Japanshrine.de - Team