Eine fröhliche Familie

      Eine fröhliche Familie




      Originaltitel: Ai no Wakakusa Monogatari
      Regie: Fumio KurokawaVeröffentlichung: 12.03.2009
      Tonformat: Deutsch
      Laufzeit: ca. 566 min

      Box 1: Episode 1-24
      Box 2: Episode 25-46

      Inhaltsangabe von: legendmovies und DVD-Hülle

      "Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in PEnnsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten. Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt, hat ihren ersten Roman geschrieben und bietet diesem dem Lokalblatt "Newcord Times" an..."

      Den Anime hab ich auch immer sehr gerne geschaut, als der noch im TV lief. Davon gibts ja auch ne Fortsetzung, die heisst *Misses Jo und ihre fröhliche Familie*, ob die die auch noch auf DVD rausbringen, bestimmt??? Also wer damit groß geworden ist, der liebt diese Serie noch heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Also irgendwie... hab ich früher fast nur die Fortsetzung der Serie geguckt, also Misses Jo und ihre fröhliche Familie. Ich mochte Nan immer so gern XD Das is die, die ein bisschen aussieht wie Saki aus Totoro =3
      Die Serie lief eigentlich ständig auf ORF1 und ich hab sie vergöttert *___* Ich wusste damals auch gar nicht, dass das ne Fortsetzung ist o.o Eine fröhliche Familie hab ich zwar auch hin und wieder geguckt, aber irgendwie lief das zu der Zeit nit so oft o.o Ich weiß auch nit, woran das lag, vlt hab ichs auch einfach nur verpasst XD
      Hach ja... ich mag die alten Animes *verliebt*