Sky's WIPs =3

      Sky's WIPs =3

      So, vor Kurzem hats auch die Sky erwischt XD
      Ich hab mir einen sehnlichen Wunsch erfüllt und ein Kit angefangen *____________*
      War eigentlich mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, dass auf der Made in Japan eine Freundin von mir einen Modelkitworkshop angeboten hat. ^^
      Ich wusste schon davor Bescheid. Sie hatte mir erzählt, dass es kleine Sailor Moon Kits zu bemalen gibt und ich hab mir gleich eine Sailor Neptun reservieren lassen XDD Und auf der Convention, dann bei ihr zu Hause und schließlich noch bei mir zu Hause entstand nun dieses kleine Kit. ^^

      Ich denke, da es nur ein SD-Kit ist, war das keine all zu große Herausforderung XD Naja - für mich vlt schon, da ich das zuvor noch nie gemacht hatte ^^ Ich war überrascht, wie viel Zeit das Schleifen in Anspruch nimmt >.> Zum Glück gab es nicht viel zu schleifen bei der kleinen Michiru XDD lol
      Meine Freundin hat das Kit dann grundiert und ich hab mich anschließend ans Farbenmischen und Bemalen gemacht ^^

      Hier seht ihr das Kit in den unterschiedlichen Entstehungsstufen ^^
      Ganz fertig ist es immer noch nicht, fehlt aber nicht mehr viel XD Was Hübsches noch zur Base dazu und draufkleben... dann wars das eigentlich ^^ Aber ich hatte extra so viel Zwischenfotos gemacht XD Deswegen wollt ich sie euch nicht vorenthalten =)
      Bitte entschuldigt die miese Bildqualität... ich habs mit der Handykamera fotografiert und die ist leider nicht die beste -.-
      Muss mal Papa wieder um seine Kamera fragen, damit ich gescheitere Fotos machen kann ^^
      Naja, jetz aber wirklich zu den Bildern XD
      Ich hoffe, sie gefallen euch! =)

      Neptun - geschliffen und grundiert


      1. und 2. Farbe - Haut und Weiß


      3. Farbe - erste Haarschicht (hier die kleine Michiru neben meinem - abgefallenen *sad* - Handy-katzi-anhänger)


      schlechte Nahaufnahme XD


      4. Farbe - Rock, Brosche und Kragen (und die Ärmeldinger da XD)






      5. Farbe - Schleifen



      Diadem, Mund und Augen =)


      Details, Nachbesserungen, Versuch, ein paar Shadings mit dem Pinsel zu machen XD (oi...)




      Hier meine selbstgebastelte Base XD - Ich hab einfach nen kleinen Deckel eines Glases genommen und ihn angemalt. ^^


      hier hab ich die Farbschichten von Neptun noch mit Haarspray fixiert... hatte nix anderes XDD jetzt glänzt sien bissl doll... nyo... ._.



      So, jetzt fehlt also wie gesagt noch ne Kleinigkeit, die ich mit auf die Base klebe... ich glaub ich klau mir von meiner Mam ein paar Dekosteine XDDD, dann kommt noch die Neptun drauf und dann such ich ihr ein schönes Plätzchen =3
      Werd dann Papas Kamera mal ausborgen und dann ein schöneres Foto der fertigen Version machen. ^^

      Ich hoffe, meine kleine Neptun gefällt euch! =)
      Ich muss sagen, dafür, dass es mein erstes Kit ist, find ichs gar nicht so schlecht XD Auch wenn ich nix bauen musste... das Anmalen war dennoch gar nicht so einfach, hat aber wirklich Spaß gemacht ^^

      Jetzt hoffe ich noch, dass Shampoos Nadia-Kit bald bei mir eintrudelt, damit ich mich am nächsten Kit versuchen kann ^.~

      glg, sky
      also dafür das es wirklich dein 1. kit ist, ist die kleine michiru richtig gut geworden. die idee mit dem deckel find ich gut, aber die blauen punkte passen irgendwie gar nicht dazu. da kommt mir grad ne idee, versuch doch den deckel so wie wasser zu machen. kennst du das, wenn du auf stillem gewässer einfach mal den finger ins wasser reintauchst, dann entstehen doch lauter kreise, vielleicht könntest du das so ähnlich machen.

      benutzt du zum anmalen eigentlich die acryl-farben, die auf den letzten fotos zu sehen sind? funktioniert das denn gut? denn ich habe davon auch noch ne menge rumliegen. und haarspray zum fixieren? klebt das denn nicht hinterher? also ich hätte zu viel schiss das zu benutzen, will mir ja nicht mein mühevolles gebautes kit ruinieren...
      Danke für das Kompliment, Blue =)
      Ja, war mein erstes Kit ^^ Aber ich denke, dass es nicht mein letztes war ^.~
      Zur Base... ich wollte sie zuerst auch mehr nach Wasser aussehen lassen... hatte dann aber irgendwie nit so die Inspiration, wie ich das machen sollte... ._. Dann hab ichs einfach in der dunklen Farbe angemalt und quasi als Wassertropfen oder sonst was die Punkte drauf gemacht XD *lol* Aber ich werd mir deine Idee merken, vlt kann ich sie ja mal umsetzen. ^^
      Oder mir fällt was ganz anderes ein XD Mal schaun =)

      Ja, schon beim Workshop haben wir eigentlich nur mit Acrylfarben gearbeitet. Das hat ziemlich gut funktioniert ^^ Ich hatte dann bei mir zu Hause noch welche rumliegen und damit hab ich dann noch ein paar Stellen nachgebessert und eben den Deckel angemalt.

      Ich wusste nit, wo ich auf die Schnelle son Fixativ oder so herkrieg XD Deswegen hab ich mir Mamas Haarspray ausgeborgt. Hat eigentlich ganz gut geklappt und es klebt eigentlich nicht. Es fühlt sich vielleicht ein ganz kleines bisschen so an, aber nicht so, dass man danach klebrige Finger hat oder so XD Ich habs auch nur gemacht, weil ich von der einen eben den Tipp gekriegt hatte, dass man das machen kann, wenn man nix anderes hat. Sonst hätt ich mich das nicht getraut ^^"