Tim Burtons Alice im Wunderland (März 2010)

      Tim Burtons Alice im Wunderland (März 2010)


      Ja ist noch lange hin 2010 aber man kann ja drauf aufmerksam machen :3
      Bisher ist leider noch nicht so viel zu sehen außer fotos etc., aber zumindest die besetzungsliste gibt es schon und dort tauchen wieder bekannte Namen auf.

      Johnny Depp - The Mad Hatter (auf dem Bild links)

      Anne Hathaway - The White Queen (auf dem Bild rechts)

      Michael Sheen - The White Rabbit

      Helena Bonham Carter - The Red Queen (auf dem Bild mitte)

      Alan Rickman - The Caterpillar

      Christopher Lee - The Jabberwock

      Stephen Fry - The Cheshire Cat

      Crispin Glover - The Knave of Hearts

      Timothy Spall - The Bloodhound

      Marton Csokas - Charles Kingsley

      Noah Taylor - The March Hare

      Matt Lucas - Tweedledee / Tweedledum

      Eleanor Tomlinson - Fiona Chataway

      Lindsay Duncan - Helen Kingsley

      Frances de la Tour - Aunt Imogene

      Annalise Basso - The May Pole Dancer

      John Hopkins - Lowell Manchester

      Tim Pigott-Smith - Lord Ascot

      Jemma Powell - Margaret Manchester

      Barbara Windsor - The Dormouse

      Geraldine James - Lady Ascot

      Austin James Wolff - The May Pole Dancer

      Leo Bill - Hamish Ascot

      Eleanor Gecks - Faith Chataway

      Ein Clip mit aktuellen Bilder vom Set etc.
      I84HtoWXfhE

      Ich bin schon sehr gespannt. Ich bin ein großer Tim Burton Fan und werd mir den film auf jedenfall ansehen.
      Man kann sicher eine schaurig schöne Alice Version erwarten, so wie ich Tim kenne.
      Hui, endlich ein Thread dazu =3 hihi
      Ich bin ja auch Burton-fan *_______* Und Alice-im-Wunderland-Fan *________* UND Johnny Depp-Fan auch noch xDDDD
      Also hier mindestens 3 Gründe, um mir den Film anzusehen ^^ Der 4. - ich erwarte Grusel, Schauder, Fantasy... Burton eben... naja gut, dann zählt das wohl zum ersten Grund XD
      Egal. ^^ Jedenfalls freu ich mich sehr drauf! Kanns gar nicht erwarten!
      ich glaub ich kenne immer noch keinen Tim Burton Film oder war das der auch mit Sleeply Hollow? XD
      dann kenn ich doch einen...das aber Jhonny Depp bei sowas wieder mitspielt war doch klar oder XD
      wäre für mich ne Überraschung gewesen wenn net
      naja mal sehen wie er wird XD
      interesse hab ich auch dran :)
      credits @ sky
      Helena Bonham Carter (herzkönigin) gehört auch zu seiner Stammbesetzung und ist soweit ich weiß auch Tim Burtons Lebensgefährtin oder frau oder so. haben zwei gemeinsame kinder XD

      Sie spielte in folgenden Burton filmen mit
      Planet der Affen, Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (Syncronstimme Emily im Original), Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

      Johnny spielte hier mit:
      Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (Syncronstimme von Victor Van Dort im Original), Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street



      Tim Burton filme
      Regisseur

      * 1971: The Island of Doctor Agor (Kurzfilm)
      * 1979: Stalk of the Celery Monster (Kurzfilm)
      * 1982: Luau (Kurzfilm)
      * 1982: Vincent (Kurzfilm)
      * 1982: Fearie Tale Theatre (Serie/ Episode „Aladdin and his Wonderful Lamp“)
      * 1982: Hansel and Gretel (TV)
      * 1984: Frankenweenie (Kurzfilm)
      * 1985: Alfred Hitchcock Presents (Serie/ Episode „The Jar“)
      * 1985: Pee-Wee's irre Abenteuer (Pee-wee's Big Adventure)
      * 1988: Beetlejuice
      * 1989: Batman
      * 1990: Edward mit den Scherenhänden (Edward Scissorhands)
      * 1992: Batmans Rückkehr (Batman Returns)
      * 1994: Ed Wood
      * 1996: Mars Attacks!
      * 1999: Sleepy Hollow
      * 2000: The World of Stainboy (Animations-Kurzfilme)
      * 2001: Planet der Affen (Planet of the Apes)
      * 2003: Big Fish
      * 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory)
      * 2005: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
      * 2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street)

      Produzent

      * 1989: Beetlejuice (TV-Animationsserie); ausführender Produzent
      * 1993: Family Dog (TV-Animationsserie); ausführender Produzent
      * 1993: Nightmare Before Christmas; Produzent, Drehbuch (Story und Charaktere)
      * 1994: Cabin Boy
      * 1995: Batman Forever
      * 1996: James und der Riesenpfirsich
      * 2000: Lost in Oz; ausführender Produzent, Drehbuch
      * 2009: 9 (Film)


      Quelle: Wikipedia XD
      also der Trailer will mir iwie gar nicht zu sagen! ... Mh...

      Und der Verrückte Hutmacher war doch nur ne Nebenchara bei Alice - warum wird der im Trailer so hochgespielt? O.o
      Ja ich weiß Johnny Depp, blaa... aber das ist doch keine Grund!

      Aber lustig, das mal wieder ein Teil von Voldies Armee mitspielt... :D
      HU! Das sieht ja echt typisch Tim Burton aus, klasse XDD Fantasievoll, irgendwie auch ein bisschen gruselig... und sehr faszinierend.
      Also mir hat der Trailer teilweise sogar Angst gemacht XD Besonders der Hutmacher XD loool Wenn ich dran denk, dass das mein geliebter Johnny is, will ichs gar nit glauben XD *lol*
      Aber hey, die Grinsekatze hat echt was =) Die find ich toll! ^^
      @madhatter

      vielleicht spielt der hutmacher auch einfach eine zentralere rolle in dieser alice version?
      man sollte das nicht zu sehr mit den bücher oder dem disney zeichentrickfilm vergleichen immerhin hat hier tim burton seine finger drin und da wirds schon etwas anders sein als wir das kennen
      also abwarten und teetrinken und nicht beim ersten trailer schon "motzen" weil ein chara ganze 25 sekunden geziegt wird XD
      weil hochgepusht ist etwas sehr übertrieben ausgedrückt
      1. Ich bin ein Depp-Fan
      2. Ich liebe Disney und somit auch Alice im Wunderland
      3. Fantasy ist immer GEIL
      4. Grinsemietze ist einfach toll ^_^

      Der Film kann nur gut werden *hihi* Find den Trailer schonmal vielversprechend und ich werden 100%ig ins Kino gehn!!! *freu freu*

      Neben Twilight noch ein Film, auf den ich bis 2010 warten muss >.< Hach!!! *g*
      ~the only one~
      @Kai: Sorry, aber ich hab zu viele Filme gesehen in denen der Trailer zu viel versprochen hat. (Gut kann hier ja nicht passieren!)
      Und ein Alice wo der Hutmacher ne zentrale Rolle spielt O.o ich weiß nicht ob mir das gefallen will. (Ignoriert meinen nick mal für ne Sekunde :D)
      Und ja, mir kommt es so vor als würde der Hutmacher hochgepucht und das nur, weil es Johnny ist, und er so schräg ausschaut.... kann sein das er wirklich ne zentrale Rolle spielt - aber so kommt der Trailer für mich halt nicht rüber.
      Und man soll natürlich nicht nach einen Trailer auf dem Film schließen - aber ich find das jetzt nicht so schlimm.... macht man halt meist einfach. Wenn einem der Trailer nicht zu sagt, geht man nicht ins Kino. (Abgesehen von den Kiddies, die wegen Schauspieler in Filme gehen!)

      Und viele bauen beim Tim Burton auch schon sehr auf Tim Burton.... also die letzten beiden Filme die ich von ihn gesehen hab, fand ich iwie nicht soo überzeugend.
      Egal welche Schauspieler damit spielen - das ist eh Nebensache.
      naja is wohl alles geschmacksache, ich mochte seine filme bisher, obs bei alice is auch so is wird man sehen und einfach mal schauen wass trailer nummer 2 bietet und vielleicht gibs noch nen dritten
      und ich mag seine filme net wegen den schauspielern
      mir isses wurscht wer da mitspielt, solange sie gut sind
      kann ja keiner was für das er gerne mit dem johnny dreht XD

      und ja klar die trailer versprechen eigentlich immer mehr bzw meist sieht man wirklich das beste im ganzen film schon im trailer aba war ja schon immer so.
      will dir ja auch net reinreden das du den toll finden oder ihn anschauen sollst.
      hab ja auch nur spekuliert das vielleicht der hutmacher nich nur ne kleine randfigur is
      muss man halt sehen wenn etwas mehr von der story preis geben wird ^^
      So, seit gestern läut der Film nun in den deutschen Kinos, irgendjemand, der den Film schon gesehen hat? =)

      Ich war ihn gestern mit Freunden in München im Kino ^^ Und ich fand den Film einfach klasse *________* Wir haben ihn sogar in 3D angeguckt XD
      Von der Story her ist es ne Mischung aus den beiden Alice Büchern "Alice's Adventures in Wonderland" und "Through the looking-glass, and what Alice found there" von Lewis Carroll, hat aber auch neue Elemente drin. Also ist es eher ne Art freie Fortsetzung der allseits bekannten Alicegeschichte, als eine direkte Nacherzählung =)

      Ich denke, grade diese Mischung macht den Film zu etwas ganz besonderem ^^ Sollte man sich als Alice, Tim Burton oder Johnny Depp Fan jedenfalls nicht entgehen lassen =)

      Das "Unterland", in das Alice durch den Kaninchenbau fällt ist unglaublich liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Bei Ansichten wie dem Wald oder den Schlössern der roten und weißen Königin, stockt einem der Atem XD Mir gings jedenfalls so ^^ Die Figuren sind total klasse ausgearbeitet und designt finde ich =) Vor Madhatter hat man vlt Anfangs ein bisschen Angst XD Sieht ja auch wirklich gruselig aus XD lol Aber er is total knuffig irgendwie =3 Der Märzhase is zum Schießen, die kleine Haselmaus auch XD Und die Grinsekatze sieht soooo toll aus *________* Und auch von Alices Kleidern war ich durch die Bank begeistert =3 Ach wenn ihr den Film gesehen habt, wisst ihr sicher, was ich meine XD Will da jetz auch nit näher drauf eingehen ^^

      Was auch cool is - das Ending wurde von Avril Lavigne geschrieben und gesungen =) Find ich klasse. Und der tolle Soundtrack stammt von Danny Elfman ^^

      Also, wer hat den Film gesehn? =3 lass uns drüber plaudern XDDD
      Also der war ja wieder total verrückt XD hab ihn auch angeschaut ^^ und typisch Tim Burton Atmosphäre halt... bei Tim Burton Filmen reißsts mich innerlich immer außeinander und ich weiß nie, ob er mir gefällt oder nicht, aber gefallen tun mir die Filme schon gut oO weiß auch ned, klingt dämlich, oder? ^^ so ist es bei dem Alice jedenfalls auch wieder. Was ich nur komisch fand, war der Schluss

      Spoiler anzeigen
      als sie mit dem Geschäftspartner ihres Vaters anfängt zu planen, eine Handelsroute nach China zu erschließen oO hat doch überhaupt nicht dazugepasst irgendwie Oo oder ist das eine Anspielung auf ein längeres Kapitel in den Büchern?


      Edit: Die Alice-Seite auf der Disneyseite is voll geil XD offizielle Seite ^^